1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

  1. freewindqlb

    freewindqlb Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ok, muss man dann wohl akzeptieren. Was mich dann noch stört, ist das Wiederanmeldeprocedere, mal wird der Bildschirm 1x schwarz und 1x blau und geht dann zügig an, ein anderes mal braucht es 2x schwarz und 2x blau , dann wieder dauert es ewig, bis irgendwas geladen wird, diesmal über 10 Minuten.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auch bei laufenden Aufzeichnungen über 4 Stunden, in Abwesenheit?
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Man doch den Energiesparmodus umstellen. Dann geht der auch nicht aus nach 4 Std.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei laufenden Aufzeichnungen natürlich nicht.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nur wenn du ihn Aus stellst.
     
  6. ReneGe

    ReneGe Gold Member

    Registriert seit:
    30. April 2018
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Hab heute mal im Forum von der Sky Community geschaut und mir das Thema "Merkliste" angeschaut. Alle Kunden sind sauer und betteln sogar nach einer Antwort von Sky. Aber leider bekommt dort niemand eine Antwort. Für mich ist sowas unverständlich, wenn Sky seine Box "Multimedia-Receiver" nennt. Sogar die damalige D-Box hatte bessere technische Raffinessen für die Kunden.
     
    stoni 3:16 und arte gefällt das.
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, das mit der Merkliste ist wirklich ein leidiges Thema, das man absolut nicht nachvollziehen kann. :cautious:
     
    digistar und stoni 3:16 gefällt das.
  8. ReneGe

    ReneGe Gold Member

    Registriert seit:
    30. April 2018
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Das integrieren von irgendwelchen Apps, die man eh auf fast jedem anderen Streaminggerät hat,ist wohl wichtiger. Und das wird dann auch noch dermaßen gefeiert als wenn sie damit die Medienwelt revolutioniert hätten. Aber die einfachsten und selbstverständlichsten technischen Dinge sind nicht umsetzbar. Kann bis heute nicht begreifen warum man nicht manuell aufnehmen kann, ich nicht über eine Cloud mit dem Mini aufnehmen kann oder damit auf Aufnahmen des Sky Q Receiver zugreifen kann. Die "Fortsetzen-Liste" ist nicht zu bearbeiten, Favoritenliste nur bis 99, kein Videotext und wie gesagt, die fehlende Merkliste. Ich weiß auch nicht warum Sky eigentlich in der HBBTV- Organisation ist.
     
    Jenkins, digistar und Yiruma gefällt das.
  9. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    3.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mal ne Frage zur Sky Q App.

    Wenn man den Sky Q Receiver nutzt kann man ja auch die Q App nutzen. Könnte man dann beide gleichzeitig nutzen oder geht immer nur eins von beiden bzw. wird dazu Multiscreen benötigt?
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    Meines Wissens kannst Du die gleichzeitig nutzen. Ohne Multiscreen.
     
    Ecko gefällt das.