1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    30 Mio Ablöse für einen Trainer, bei dem man trotz des ganzen Hypes nicht weiß, ob er bei Bayern funktioniert?

Never ever zahlt Bayern das.

30 Mio heißt auf gut Deutsch: der ist unverkäuflich.

-Rocky87-, Peter321 und Coolman gefällt das.
  2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    So sehe ich genauso. Die Bayern wären echt nicht blöd, für einen Trainer wie ihn so viel Geld ausgeben zu wollen, der wirklich keine nennenswerte Titel bzw. nennenswerte internationale Erfahrungen vorzuweisen hat. Außerdem muss der Aufsichtsrat dem "Transfer" zustimmen und da glaube ich, es wird keiner dem "Transfer" zustimmen wollen.

Außerdem halte ich diese Summe für ein Gerücht, weil er meiner Meinung nach nicht mal dieser Summe wirklich wert ist.

horud gefällt das.
  3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Die Summe erinnert mich an die horrenden Ablösesummen in Verträgen bei Spielern spanischer Vereine. Hier benötigt man die Ablösesummen, da dies soweit ich weiß gesetzlich vorgeschrieben ist. Deswegen die hohen Summen um den Spieler als unverkäuflich zu deklarieren.
    Gut, wenn ein Scheich wie bei Neymar kommt, ist auch diese Ablösesumme nichts wert.;)

-Rocky87-, Coolman und horud gefällt das.
  4. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Titel könnte folgen, sind gerade im Pokal-Halbfinale und gehen als Favorit ins Spiel. ;) Unabhängig davon ist sein Wirken in Leipzig beeindruckend. Fußballerisch, aber auch die CL-Resultate (im Halbfinale nachdem man Tottenham und Atletico mit 3 Siegen in 3 Spielen ausschaltete, in der Folge-Saison dann in einer Gruppe mit PSG und ManUnited weitergekommen).

Klar, er ist extrem jung und Bayern ist eine ganz andere Hausnummer. Ich bin aber davon überzeugt, dass er fachlich so stark ist und den Trainerjob so überzeugend ausübt, dass er auch bei Bayern großen Erfolg hätte, mit deutlich besseren Möglichkeiten als in Leipzig kann man dann auch Titel verlangen und erwarten.

Mit seiner taktischen Vielseitigkeit würde der Wahrscheinlich eine Dreierkette aufziehen mit Upamecano, Hernandez und Kouassi. :D

Ist er 30 Mio wert? Nein, für Trainer sind solche Summen viel zu hoch. Leipzig zeigt damit (falls es stimmt) aber eben, wie schwer der Verlust wiegen würde. Es ist ihr Recht, das zu fordern.

Ich wünsche mir Nagelsmann, aber man muss sich was einfallen lassen um den Preis zu drücken. Und gleichzeitig vom DFB was verlangen. Freundschaftsspiel mit dem DFB gegen den FCB für Flick, Einnahmen gehen voll an Bayern. Vielleicht kommt uns Nagelsmann in den ersten Jahren auch mit dem Gehalt entgegen. Dem zahlt man ja erstmal kein Ancelotti-Gehalt, da spart man also auch wieder was.

Wenn man klug verhandelt, kann man sich da einigen.

-Rocky87- gefällt das.
  5. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Muss echt sagen, dass das Verhalten des DFB unter aller Sau ist.
    Am besten will man den weltbesten Trainer zum Nulltarif, womöglich noch ohne Gehalt als Ehrenamt.

Denn es ist ja sooo geil für den DFB zu arbeiten und gibt weltweit keinen besseren Arbeitgeber...

Sorry, aber die haben doch echt den Schuss nicht gehört...

Gast 188551 gefällt das.
  6. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Du glaubst also wirklich, dass
    a) die anderen Vereine ihre Spieler für ein außerplanmäßiges Freundschaftsspiel der Nationalmannschaft gegen den FC Bayern abstellen, um diesen noch mehr Geld in den Hintern zu blasen?
    Und b) dass der Julian freiwillig auf Teile des Gehalts verzichtet?

:eek:

7. Peter321

Peter321 Guest

Hab gelesen das Flick 8 Mio im Jahr verdient plus Prämien (500k Meisterschaft), ergo "spart" Bayern wenn er geht 18 Mio!

8. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Die 8 Mio soll das hochgerechnete Jahresgehalt inklusive aller Prämien für die Saison 2019/2020 gewesen sein.

Das Grundgehalt soll so zwischen 5-6 Mio p. a. liegen.

Man spart zwar Hansis Gehalt, aber der neue Trainer will ja auch täglich ne warme Mahlzeit haben ;) Sparen wird man da also im Endeffekt nichts,

9. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick