1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von caScho78, 24. September 2013.

  1. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    bei kabel eins CLASSICS seit 2011
     
  2. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
  4. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    1.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Sieht gut aus.
     
    Michael Hauser gefällt das.
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Yep sieht echt gut aus, besser als das sterille Katakoben Studio.
    Was mich vorher aber im TV störte als ich kurz eingeschalten habe ist dieses seitliche Stehpult das mitten vor der Leihnwand im Bild stand und die Infowand teils verdeckte.
     
  6. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    @welt: Ja absolut, das reale Set-Design des News-Studios sieht sehr gut aus! (y) Ein großes Lob von meiner Seite! Ich liebe mehr und mehr reale Sets! Es geht also doch, wenn man will!





    @"kabeleins news" ebenfalls seit heute ein neues virtuelles Studio. Leider innerhalb der "grünen Hölle". Alles andere ist beibehalten worden. Hm, kann man machen ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2021
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Bauchbinde hätte man im Gegenzug aber auch ändern können. Vor allem weiter nach außen, so geht einiges an verwendbaren Platz verloren, und diese Sache mit dem Orangenen Strich hätte man wieder sein lassen können.
     
  8. Gast 223685

    Gast 223685 Guest

    Hallo, zum Thema WELT und neues Studio: Kann jemand etwas mit dem Bild des MCR (Schaltraum) anfangen, welches im beigefügten Link zu finden ist? Also ob man an die Quelle "PVM" oder "PGM" rankommt z.B. mit einem Link? Im alten Studio konnte man an die beiden Signale rankommen, daher meine Frage. https://i.ibb.co/c1vNgmL/Schaltraum-24-04-2021-03-51-Uhr.jpg[​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. April 2021
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Hat man doch, die beiden Zeilen sind jetzt weiter auseiander. Heißt der Text der unteren Zeile klebt jetzt an der Bauchbinde. Furchbar. Zumindest war das um 10:00h so im Gegensatz zum obigen Video von 6 Uhr
     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hatte ich heute früh auch gesehen. Ist bereits wieder geändert.

    Ich meinte die Gesamtbreite der Bauchbinde.

    Was mir noch aufgefallen ist, im neuen Studio fehlen Orangene Elemente. Eventuell wird das On-Air-Design auch früher oder später noch angepasst?