1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-Racing Smalltalk (NASCAR, Indycar usw.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von tonino85, 26. Februar 2012.

  1. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    1.086
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Klar kann man ein Indycar Rennen auf Englisch schauen. Das habe ich ja von 2013-2016 auf Sport 1 us auch gemacht, bis DAZN mit deutschen Kommentar übertragen hat. Aber es ist wesentlich entspannter auf deutsch. Oder glaubst du das in den USA jemand die Formel 1 mit deutschen Kommentar verfolgt :rolleyes:. Immerhin ist es ein Sender für welchen wir bezahlen und da sollte im Jahr 2021 ein durchgängiger deutscher Kommentar doch schon Standard sein!
    Gerne kann man für die, die den englischen Kommentar bevorzugen ja eine zweite Tonspur anbieten, aber ein deutscher Kommentar, sollte auf einem deutschen Pay TV Sender schon vorhanden sein.
     
    Mario789 und Attitude gefällt das.
  2. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.660
    Zustimmungen:
    4.912
    Punkte für Erfolge:
    213
    Findest du es wirklich "entspannender", wenn ständig Regeln erklärt werden, Vergleiche zu irgendetwas gezogen werden, wenig bis kaum in die Tiefe gegangen wird und das immer wieder aufs neue?
     
    YellowLED gefällt das.
  3. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    1.930
    Punkte für Erfolge:
    163
    Motorvision wird übrigens die Zusammenfassung vom Indycar Rennen aus Alabama am Sonntag um 17:05 Uhr vorm live Rennen zeigen. Regeltermin für die Zusammenfassungen ist immer Sonntags zu verschiedenen Uhrzeiten.

    Folgende Zusammenfassungen bei Motorvision sollte man sich merken:
    Freitag, 20 Uhr: Zusammenfassung des letzten Nascar Cup Rennens
    Samstag, 20 Uhr: Zusammenfassung des letzten Nascar Truck Rennens
    Sonntags: Zusammenfassung des letzten Indycar Rennens
     
    west263 und Force gefällt das.
  4. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    1.086
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich weis nicht wo du die Indycar Serie zuletzt verfolgt hast, aber bei DAZN wurden nicht ständig die Regeln oder gleichen Dinge erklärt oder kommentiert, diese Aussage ist totaler Schwachsinn :rolleyes:. Und ja, ich habe mich bei Heiko Stritzke und/oder Guido Hüsgen, im Kommentar, gut aufgehoben gefühlt. Jaques Schulz hat es damals auf Premiere im Zusammenspiel mit Christian Kuhn auch gut gemacht. Auch Eddi Mielke, als er für DAZN kommentiert hat. Nur Roos und Heidfeld wussten damals nicht so richtig, was sie da kommentiert haben, wobei ich mir sicher bin, dass Roos das heute auch schon viel besser machen würde als in der Zeit von 2006-2009.
    Englischer Kommentar is5 für mich so anstrengen und wenn dann noch zwei Kommentatoren am Mikro sitzen und jeder durcheinander quasselt, würde ich am liebsten schon ausschalten.
     
  5. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    1.930
    Punkte für Erfolge:
    163
    Geht mir exakt genauso. Ich verstehe durchaus gut Englisch (EU Sprachen Niveau B2), aber bei Sport Übertragungen schalte ich nach 5 Minuten ehrlich gesagt auf Durchzug. Ich möchte über Hintergründe allumfassende informiert werden und mich vom Rennen nicht einfach nur berieseln lassen. Deshalb verfolge ich Übertragungen im O Ton prinzipiell nie. Deshalb frage ich die Sender auch immer an, ob sie deutschen Kommentar anbieten. Kein deutscher Kommentar=ich schaue es nicht!
     
    Mario789 und sportmann 4433 gefällt das.
  6. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Deutsche Zuschauer sind echt witzig. Ein interessantes Rennen nicht schauen weil keiner deutsch labert der irgendwo in Deutschland das Bild kommentiert was man als Zuschauer eh sieht.
     
    KL1900, Snowman2016, Joost38 und 3 anderen gefällt das.
  7. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.945
    Zustimmungen:
    6.354
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich frage mich aber auch, wie ein DE Kommentar bei IndyCar oder NASCAR wirklich informativer sein soll. :ROFLMAO:

    Der Stritzke auf DAZN war schlimm.

    Die US Kollegen sind vor Ort und stehen in der Box, da ists klar, dass Man nur berieselt wird ... keine wichtigen Infos.
    Lacher des Abends. :D

    Bei SKY und F1 schimpft jeder "Nicht vor Ort, 0 Stimmung, 0 Infos" bei IndyCar und NASCAR sind die am späten Abend in DE rumhockenden Kommentatoren alleine informativer als die US Kollegen vor Ort.

    Ich lasse mir den Wunsch nach DE Kommentar eingehen, wenn Man nicht viel versteht ... wobei sich das nach ein paar Übertragungen auch bessert.
    Aber das mit "DE Kommentar ist bei US Sport informativer" ist nen Burner :ROFLMAO:.
     
    KL1900, Snowman2016, MuddyWaters und 2 anderen gefällt das.
  8. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Also zu der Zeit als Indycar auf Sport1 US und danach auf Sport1+ lief hab ich öfter mal Rennen geguckt, war auch so sehr unterhaltsam für mich und kann den Ausführungen von @KL1900 nur zustimmen- die DAZN-Kommentatoren haben viele offensichtliche Sachen gar nicht mitbekommen und Wissenslücken offenbart, da ist mit der Originalkommentar mit zusätzlichen Leuten an der Strecke für die Boxenstopps viel lieber und die wichtigen Ereignisse rafft man auch ohne gute Englischkenntnisse.

    Darüberhinaus hab ich am letzten Wochenende zwischen HDTV und waipu.tv direkt vergleichen können - das HDTV-Bild punktet mit guten kräftigen Farben und vernünftiger Schärfe - so muss das aussehen!

    Außerdem gibt’s ja in den Staaten viel Werbung wo die „nervigen“ drei Kommentatoren dann nicht zu hören sind. ;)

    Der Ton war übrigens auch sehr oft bei DAZN eine absolute Katastrophe- Motorensound war teilweise gar nicht zu hören, ganz schlimme, amateurhafte Abmischung war das oft, vermutlich um Personalkosten zu sparen keinen darauf angesetzt.

    Letzten Sonntag musste ich bei Sport1+ leiser machen weil die Motoren so laut zu hören waren mitten in der Nacht - herrlich - genießen solange es noch geht (Stichwort: neue Motoren).
     
  9. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Und nein es sind nicht alle US Kommentatoren gut. ;) Ganz im Gegenteil.
     
  10. StevenP1904

    StevenP1904 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das US Kommentatoren näher dran und dementsprechend informativer sind als alle anderen sollte eigentlich klar sein. Dennoch verstehe ich wenn man nicht die besten Englischkenntnisse hat und noch nicht ganz warm mit einer Rennserie/Sportart ist das man lieber auf den deutschen Kommentar zurückgreifen möchte.
    Ich nehme mal mich als Beispiel. Meine Englischkenntnisse sind auch nicht überragend und trotzdem schaue ich als großer Footballfan die NFL Spiele ausschließlich über den Gamepass und das obwohl es mir informativ ein wenig mehr bringen würde wenn ich es mir bei DAZN anschauen würde. Bei NASCAR und Indycar wiederum greife ich dann je nach Möglichkeit gerne auf den deutschen Kommentar zurück weil mir da doch einiges an Hintergrundwissen fehlt.