1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Günther Jauch zieht Hass wegen Impfkampagne auf sich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. April 2021.

  1. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Anzeige
    Das klingt natürlich plausibel, hatte auch gerade eben nen Anruf meiner Hausärztin (liest die hier mit :D) für einen Impftermin Ende Juni.
     
    Lefist gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.211
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es gibt da durchaus welche. ;)
     
    timecop gefällt das.
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das wäre mir zu spät.
    So wie es jetzt aussieht wird es auch viel früher genug Impfstoff geben, sodaß sogar die Priorisierung aufgehoben werden kann.
     
    LucaBrasil gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.211
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja derzeit ist nur so ein Schub weil viel liegen geblieben ist.

    AZ wird gerade viel "unter der Hand" an andere Länder verscheuert die mehr zahlen. Dann bekommt Deutschland wieder nicht die geforderten Mengen.
     
  5. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Ich habe als Asthmatiker, vor 14 Tagen ein Impfangebot bekommen, da ich aber Anfang Januar an Corona erkrankt war, wird wie gesagt, eine Impfung nach 6 Monaten empfohlen, daher gönne ich eben anderen den entsprechenden Impftermin.
     
    Winterkönig gefällt das.
  6. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.044
    Zustimmungen:
    6.617
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Sehe gerade auf der HP von meinem Arzt, dass es bei ihm eh keine Wahlmöglichkeit gibt. Gut so.
     
    Lefist gefällt das.
  7. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    Was auch nicht unwichtig ist: Wie stark verringert ein Impfstoff die Infektiosität - da liegen Biontech und OAZ (Oxford/AstraZeneca) ungefähr gleichauf (70-90% Verringerung).

    Bei Moderna (mRNA), Janssen (aka Johnson&Johnson, Vektor) sowie den in Phase3 befindlichen Impfstoffen von CureVac (mRNA) und Novavax (Protein-basiert) ist dies noch nicht bekannt.
     
  8. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    "Jauch sprach live im Fernsehen von Hass- und Drohbriefen, die er wegen seines Engagements für die Impfung gegen das Coronavirus bekommen hat."

    Man kann sich in der Tat nur über manche Menschen wundern & sich die Frage stellen, wo bzw. wie diese sozialisiert wurden. Ein G. Jauch erhält Drohbriefe, der österreichischen Gesundheitsminister der zurückgetreten ist benötigte Personenschutz wegen Morddrohungen wie er sagte.

    Man fragt sich, in welcher Zeit wir leben.
     
    Koelli und LucaBrasil gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.211
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Alles wieder gut?
     
    timecop gefällt das.
  10. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe mich am Dienstag ganz freiwillig mit AstraZeneca impfen lassen. Sonst wäre ich frühestens in ein paar Wochen mit der Impfung drangewesen, und das Risiko von AstraZeneca liegt für mich im Bereich des Grundrauschens.

    Strotti
     
    LucaBrasil, Wolfman563 und Gorcon gefällt das.