1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

  1. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sollte der weisse Hai nicht in UHD kommen? Sehe ich nur in HD bereitliegen.
     
  2. sweetlife

    sweetlife Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wonder Woman 1984 - 3/10
     
  3. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.066
    Zustimmungen:
    2.587
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    TENET - 10/10

    Für mich einer der besten Filme der letzten Jahre. Chris Nolan schafft es regelmäßig Dinge auf die Leinwand zu bringen, die es noch nie zuvor gab.
    Ja, TENET ist nicht jedermanns Sache. Ja, TENET ist ein komplizierter Film. Aber ich mag Filme, über die ich im Nachgang weiter grübeln muss und mich daher nicht mehr los lassen (und es war der einzige Film, den ich 2020 im Kino sehen konnte).
    TENET ist einfach ein grandioses, cineastisches Ereignis.
     
    el Pocho gefällt das.
  4. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    The King of Staten Island

    Scott ist depressiv, lahm, konsumiert Drogen wohnt noch bei der Mutter und ist Mitte 20.
    Seine Freunde mit denen er abhängt sind keinesfalls besser. Nur einen kleinen wagen Traum hat er, er will
    mal ein Tattoo-Studio eröffnen. Kelsey mit der er seit Kindertagen befreundet ist und auch Sex haben, will aber eine echte Beziehung.

    Der Film ist inspiriert von Pete Davidson, dessen Vater Scott (daher der Rollennahme für den Hauptdarsteller) als Feuerwehrmann bei den Anschlägen am 11.09. ums Leben kam. Pete soll noch heute hat er depressive
    Schübe und zieht sich zurück.



    Wunderbar in diesem Film ist Pete Davidson. Der Film nimmt einen mit in das lotterige Leben, ohne das es einen Moment Langweilig wird. Dazu muss man zu sehr den Dialogen zuhören!

    Ein kleiner Diamant unter den Filmen. Man muss ihn nur entdecken!

    8/10 Pkt :)
     
    stoni 3:16 gefällt das.
  5. skyuli

    skyuli Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2014
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Einen Fernseher, 3 Receiver, Dolby Digital Amlage, 110 cm Satamlage auf 19,13 u. 28,2/5 Grad ausgerichtet, sky komplett, Prime,Netflix und DAZN
    Den weißen Hai gibt es jetzt auch in UHD.
     
    Eike gefällt das.
  6. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, hab ich schon entdeckt und mir nochmal angesehen.
     
    skyuli gefällt das.
  7. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tenet / UHD

    Ein CIA Agent wird bei einem Einsatz gegen einen Terroranschlag in der Kiewer Oper überwältigt.
    Selbst unter Folter verrät er aber seine Kollegen nicht und nimmt sich das Leben. Vermeintlich.
    In Wirklichkeit war das nur ein Test die eine Bewährungsprobe war.
    Er bekommt nun den Zugang zu einer geheimen Operation, die den dritten Weltkrieg verhindern soll.
    Die Mitarbeiter stoßen immer wieder auf Gegenstände aus der Zukunft, die sich in der Zeit rückwärts bewegen.
    Die Inversion. Offensicht eine Kriegserklärung aus der Zukunft eines russischen Waffenhändlers.
    Gemeinsam mit dem neuen Partner versuchen die CIA Agenten Zugang zum Waffenhändler zu erhalten.
    Die Ehefrau könnte der Schlüssel sein...

    John David Washington und Robert Pattinson, sonst so lala am Schauspielerhimmel, sind für diesen Actionthriller mit SciFi-Elementen eine Idealbesetzung die wenig Emotionen zeigen.
    Der Zuschauer wird total an den Sessel geklammert. 2 1/2 Stunden Action, Sound aus allen Boxen, Stunts, atemberaubende Kamerafahrten und grandiose Rückwärtsbewegungseinstellungen die in das Leben der Protagonisten eingefügt werden mussten. Und nicht nur das, der Zuschauer muss auch hochkonzentriert bei der Handlung bleiben, denn die Handlung und Zeitabläufe sind sehr komplex!

    Ich habe selten so einen gut gemachten, mitreißenden und intelligenten Actionfilm gesehen.
    Ich scheue hier nicht das Wort Meisterwerk! In Handlung und Umsetzung auf jeden Fall.

    Ganz stark übrigens auch in Bild- und Ton.

    10/10 Pkt (y)
     
    el Pocho gefällt das.
  8. yoeyman

    yoeyman Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    Tenet

    2/10

    Ja was soll man dazu sagen, zwischendurch wollte ich schon abbrechen,die Story ist schon sehr skurril und unlogisch, man kann den Film nicht verstehen, will ihn aber auch nicht zweimal anschauen! die zwei Hauptdarsteller sind so beliebig austauschbar,und furchtbar langweilig, ohne Emotion ich kann dem Film absolut garnix abgewinnen, das dieser so erfolgreich sein soll, kann ich leider garnicht verstehen. Aber es ist wohl wie bei den Marvels, entweder mag man es oder nicht! Aber im Gegensatz zu einem handgemachten Mission Impossible,fällt Tenet ganz weit ab!

    Was für ein Schrott im Nachgang,schade um sinnlose 2.5Stunden zum Sonntag Abend! Der Antifilm aus dem letzten Jahr!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2021
  9. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.775
    Zustimmungen:
    5.422
    Punkte für Erfolge:
    273
    "Tenet"

    Tja das war mir den permanenten Zeitsprüngen etwas zuviel des Guten.
    Ich gebe es zu, konnte da geistig mit der Handlung schlicht nicht mithalten.
    Die Action Szenen waren sehenswert. Aber punktemäßig komme ich nicht über 6/10 hinaus.
     
  10. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Waves


    Tyler ist 18 und ist ehrgeizig als Ringkämpfer. Er wird von seinem gestrengen Vater aber auch permanent angetrieben.
    Überraschungen werden negiert. Freunde? Dafür ist keine Zeit.
    Bis sich Tyler schwer verletzt und ausbricht aus der Knute des Vaters, was tragisch endet....


    Grossartig gespieltes Drama, was das Thema gestrenger Eltern und Gefangener seiner vermeintlichen Benachteiligung zu sein, glänzend rüberbringt.

    8/10 Pkt :)