1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESL European Super League

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von blackdevil4589, 19. April 2021.

  1. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.256
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das stimmt natürlich, die Meisterschaft wäre offener und spannender. Die Frage ist, wieviele Leute interessiert es wer da Meister wird.

    Man sieht es ja an der Europa League. Viele kleine Teams, paar große Teams und oft verschiedene Teams im Finale aber interessiert nur ganz wenige .

    Leute wollen halt die besten Teams mit den besten Spielern sehen. Eine Liga ohne die Top Teams wird natürlich seine Fans haben, aber nach der großen Wut gegen diese neue Liga werden die meisten trotzdem einschalten und ein Abo buchen.


    Was mir aktuell auffällt ist, dass viele Menschen verwirrt sind, was diese Liga eigentlich sein soll. Aktuell sehe ich, dass die meisten glauben, dass Teams wie Manchester United, Juventus, Real etc. eine eigene Liga aufmachen wollen und nicht mehr in ihren Ligen spielen wollen, aber genau das Gegenteil ist der Fall. Die wollen dort bleiben, aber NACH der Saison ein Turnier im August haben.

    Die UEFA und FIFA wollen diese Teams aus der Liga und den Wettbewerben rauswerfen.

    100% sehe ich auch so.

    Man wartet ab und wenn die Liga wirklich fix ist, steigt man mit ein.

    Aktuell sind es 12 Gründerteams . Am ende werden es ja 15 Gründer + 5 Wechselnde .

    Da werden noch einige Namen reinkommen, die vorher ganz groß dagegen waren. Die Kohle, die man in der Super League bekommt, kann sich kein Team entgehen lassen.
     
  2. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Und wer hätte z.B. in England was von einer Liga, in der die Plätze 2-6 völlig belanglos sind? Das würde ich auch nicht sehen wollen, wenn dann einer der 6 vorne weg ist und die anderen 5 nur noch die Pflicht erfüllen. Eine nationale Liga kann es sich auch nicht leisten, Platz 7-13 in die UEFA-Wettbewerbe zu schicken.
     
    Damn True gefällt das.
  3. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.320
    Zustimmungen:
    3.831
    Punkte für Erfolge:
    233
    #RIPLFC

     
    -Rocky87-, Joost38 und Bentegodi gefällt das.
  4. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.782
    Zustimmungen:
    3.080
    Punkte für Erfolge:
    213
    in den nächsten zwei Wochen gehe es erstmal um Paris
    aus meiner Sicht gibt es zwei Gründe, warum Paris gegen die Super League ist
    a) Beinsport hat schon viele Rechte an CL und nationalen Ligen für die nächsten Jahre gekauft, die entwertet würden
    b) der Hauptgrund ist aber, dass für die katarischen Eigentümer das wichtigste ist, dass die WM 2022 in Katar ein großer Imageerfolg wird.
    dies würde beschädigt, wenn entweder die UEFA eine offizielle Kampagne gegen die WM unterstützt oder die FIFA Nationalspieler sperren sollte,

    aus meiner Sicht sind aber die Probleme mit der WM kurzfristig ausräumbar, so dass ein Wechsel in die Super League möglich wäre.
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Paris ist quasi schon CL Sieger, aber das wird die anderen nicht mehr jucken.
    Sollte das die UEFA durziehen, ist die CL definitiv am Ende

    Nur PSG bliebe übrig: Uefa plant sofortigen Champions-League-Ausschluss der Super-League-Klubs

    Bayern könnte nachrücken

     
  6. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.285
    Zustimmungen:
    14.730
    Punkte für Erfolge:
    273
  7. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    807
    Punkte für Erfolge:
    123
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    ja, des lieben Geldes wegen, es wurde bezahlt, also muss auch gespielt werden, egal wer ;)
     
  9. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    807
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es ist ja auch ein zeichen, es geht auch ohne euch. Aber konsequenter Weise müsste man durch ziehen. Fraglich ist natürlich, wie rechtlich bindend ist so eine Absichtserklärung für eine Super League. Reicht das schon aus oder nicht.
     
  10. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.495
    Zustimmungen:
    15.614
    Punkte für Erfolge:
    273


    Wirklich gutes Interview von Christian Seifert.
     
    -Rocky87-, Joost38 und Bentegodi gefällt das.