1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Tropenmann

Tropenmann Guest

Anzeige
    Am Ende wird die UEFA Chelsea, Real und Man City von der Champions League ausschließen. Bayern und Dortmund sind wieder dabei. Da sieht man mal was Lewandowski für ein Schlingel ist. Verletzt sich vor einem wichtigen Spiel was am Ende völlig unbedeutend war. :p

2. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
  3. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da habe ich ein wenig Hoffnung, dass die Fans in England Druck machen. Bin mir sicher, stünden nicht amerikanische Besitzer oder Oligarchen hinter, wären diese Clubs da nicht bei.

Bei den 3 Spanier und 3 Italiener, die anders als die Deutschen und Engländer gegen Clubs der unteren Tabellenhälfte ihre Stadien nicht vollbekommen, die da teilweise vor Bauruinen oder in 10.000-Zuschauer "Arenen" spielen, ist das nationale Produkt verzichtbar. Aber im dichtbesiedelten England mit starker nationaler Liga, ist auch in Sheffield, Newcastle, Birmingham oder Nottingham die Fanbase so hoch, dass man solch einen Ego-Trip nicht akzeptieren wird.

Lefist, horud, Unvernünftig und 4 anderen gefällt das.
  4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    es besteht die Möglichkeit, das Bayern doch noch die CL gewinnen kann, verrückt aber möglich ist es

Nur PSG bliebe übrig: Uefa plant sofortigen Champions-League-Ausschluss der Super-League-Klubs

Attitude gefällt das.
  5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Also wenn ich es gerade richtig überlegt habe ist es genau EINER, der ein Scheich hat, kann das (City)? Weil PSG macht ja nicht mit.
    Die Schulden haben meines Wissens eher die spanischen Clubs, obwohl auch - was man nicht vergessen kann - ein entsprechender Gegenwert seitens Marktwerte der Spieler dagegensteht.
    United, City, Liverpool werden auch "buchalterische" Schulden haben (bzw Verbindlichkeiten), setzt man den Gesamtmarktwert des Clubs dagegen sieht das dann schon wieder anders aus.

Bitte nicht nur weil wir hier in unser "seligen" 50+1 Welt leben denken, wir hätten die besten, schuldenfreiesten Clubs der Welt. ;)

6. Peter321

Peter321 Guest

@drgonzo3
    Gleichzeitig häuften die 20 Vereine einen Schuldenberg von insgesamt fast vier Milliarden Euro an, das meiste davon zinslose Darlehen der Klub-Besitzer. 13.6.2020

Real Madrid: 901 Millionen Euro 28.1.21
    Barcelona: 1,2 Milliarden Euro 28.1.21

"Italien" hat auch Schulden...

7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist sicher richtig, habs nicht nachgeschaut. Allerdings sind zinslose Darlehen der Besitzer was anderes als wenn ich zur "Sparkasse" gehe und dort einen Kredit aufnehme. Die Besitzer können das Darlehen auch umwandeln in Eigenkapital des Clubs. Die "Sparkasse" will den Kredit auf jeden Fall zurück.
    Daher ist sowas immer etwas anders zu beurteilen - meiner Meinung nach.

Alles richtig und bei Barca sieht man im Moment ja auch, welch' Probleme sie haben. Dennoch ist es weiterhin eine starke Marke. Solang ich einen entsprechenden "Gegenwert" (Mannschaft, etc) habe sind erstmal Verbindlichkeiten kein so großes Ding. Sollte ich das einmal nichtmehr haben, wird es zu einem.

Peter321 gefällt das.
  8. RedMunich

RedMunich Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist jemand heute im Mitgliederdialog um 18 Uhr mit Hainer und Kahn auch anwesend und hat fragen eingeschickt?

Solche Foren hat Kahn schon mit den Fanclubvorsitzenden in Asien, und Nordamerika gemacht und zwar vor gut 2 Monaten.

9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  10. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273