1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ultra HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 12. September 2014.

  1. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Anzeige
    Sollten erst mal alle Programme in UHD abstimmen, bevor man mit einem neuen Blödsinn anfängt :ROFLMAO:
     
  2. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.633
    Zustimmungen:
    1.421
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    Sollen sie einfach wieder auf 1080p hochgehen. Dann müssen sich die Leute eben eine passende Hardware kaufen. Vor allem muss auch die Datenrate hoch. Denke so 9 Mbit/s sind dann mehr als okay.
     
    Cro Cop gefällt das.
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glaube die Datenrate von Amazon bei 1080p war noch höher. 11 Mbps, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Aber ja, das sah super aus.
     
    sw_fcb, Cro Cop und tbusche gefällt das.
  4. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Und ich weiß es:
    <Representation id="8" width="1920" height="1080" frameRate="50/1" bandwidth="11000000" codecs="avc1.64002A">
     
  5. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.633
    Zustimmungen:
    1.421
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    davon ist dazn meilenweit entfernt.
     
  6. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Vor allem die ruckeligen 25 Bps sind einer guten Sportübertragung nicht würdig, ein Rückschritt zur TV-"Qualität" der 16mm-Filmberichte vom Fußball in den 60ern...
     
    Lucaffm gefällt das.
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Hä Hardware, die Probleme waren doch immer auf DAZN Seite bei zu vielen Zugriffen, was sie absolut nicht auf die Reihe bekommen.
    Sky hat ca. 1x Jahr ihren Black Out übers Netz, da können aber viele zum Glück noch auf Kabel oder Sat ausweichen.
    Deshalb muss DAZN weitere lineare Plattformen (wie jetzt schon bei Vodafone) suchen, um die Kunden nicht zu sehr zu verärgern.
     
    Hallenser1 gefällt das.
  8. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.633
    Zustimmungen:
    1.421
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    Es gab immer einen Grund warum die User gemeckert haben und man hat irgendwann die Auflösung nach unten geschraubt. Skygo funktioniert bei mir. DAZN hat es immer noch nicht zu 100% in den Griff. Vodafones Lösung ist nur für die alten Vodafone Bundeslänger und vor allem nur über die GigaTV Box zu empfangen. Die Sender sind nicht mal im Kabel zu empfangen. Schau dir das Problem auf vodafone.de/dazn mal an, dann weisste was ich meine.
     
  9. Spiritman

    Spiritman Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    332
    Punkte für Erfolge:
    73
    echt schade, dass Sky es nicht für nötig hält bei dem letzten Bayern CL Spiel auf Sky dieses nochmal in UHD zu zeigen...
    Das Spiel wird in UHD produziert und auch gezeigt in der MENA Region , Schweiz, UK, Spanien, Italien und den nordischen Ländern DEN,NOR,SWE,FIN.
     
    Berliner gefällt das.
  10. FussballJunky

    FussballJunky Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Echt jetzt ?
    Wollte mir die 2, HZ mal am großen T V in UHD ansehen. Na dann kann ich ja auch im Büro bleiben^^