1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Platin Member Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    2.048
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Anzeige
    Zu den AFD-Wählern sage ich mal nichts. Aber falls die CDU immer mehr abbaut, kann es auch Schwarz/Grün/Rot werden, damit währe ich auch zufrieden. Je nachdem wie die Umfragen kurz vor der Wahl sind wähle ich Grün Erststimme und die SPD Zweitstimme.
     
    Lakoma gefällt das.
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    In der letzten Emnid/Kantar Umfrage auf Bundesebene steigt die Union wieder um 1% an, das zweite mal in Folge. Die SPD und Grünen verlieren je 1%. Auch die AfD gewinnt 1% hinzu.

    Sehr viele wissen noch nicht, was sie wählen sollen, daher ist der Ausgang der Wahl wirklich völlig offen, das muss man schon sagen.
    Deutlicher wird man erst sehen wohin die Reise geht, wenn endlich alle KK feststehen.

    Aber irgendwie scheinen die Grünen mit 23% die Oberkante und die Union mit 25% die Unterkante erreicht zu haben. Die große Unbekannte für mich ist die SPD: die kommt derzeit kaum vom Fleck... aber bleibt das so ? Ich denke wenn Scholz mehr ins Zentrum im Wahlkampf rückt, hat man schon noch Potential - und zwar auf Kosten der Grünen.
     
    Cro Cop gefällt das.
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.689
    Zustimmungen:
    24.738
    Punkte für Erfolge:
    273
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.882
    Zustimmungen:
    39.422
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube nicht das die CDU in Gänze sich den Franken geben will. Warten wir ab.
     
  5. NurderS04

    NurderS04 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    10.616
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das macht aber nichts!:D
     
    Wolfman563 und Berliner gefällt das.
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.689
    Zustimmungen:
    24.738
    Punkte für Erfolge:
    273
    Söder vs. Baerbock. Das wird ein toller Wahlkampf :cool:
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Armin "Nasenbär" Laschet hat sich auch bereit erklärt ... das wird interessant. Mal schauen, ob ihn jemand zur Vernunft bringen kann oder ob er es schafft, die CDU zu ruinieren ... und Annalena "Kobold*n" Baerbock zum Kanzler macht ... :geek:
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, ich frage mich jetzt, wie sie das entscheiden wollen. Streichholzziehen ?
     
  9. NurderS04

    NurderS04 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    10.616
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auf die gute alte Art!

     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es geht nicht mehr ums „wollen“. Das kann man sich nicht mehr leisten.