1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telefunken D55U300N4CW-3D pvr freischalten

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Hornsk001, 30. Dezember 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Schon mal hier nachgeschaut? Download Information of TV | Download | TV | Digital AV | Support | Panasonic Global
     
  2. papek

    papek Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Telefunken C55U320N4CW-3D Curved
    Hi, danke für die schnelle Antwort. Ja, habe ich, jedoch stehen zu viele Modelle zur Auswahl bereit. Weiß nicht, welches Model ich brauche.
    Wird nach dem Upgrade etwas verbessert, kommen Apps dazu, wird der Opera-Browser aktualisiert? Kann man beim Nichtgefallen wieder zur alten Telefunken Version zurück?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn Du diese noch hast? sollte das gehen.
    Welches Panasonic Model da das MB100 Board nutzt weis ich nicht.
    Ein paar Anhaltspunkte findest Du hier:
    mb100 in TV & Home Audio Parts | eBay
    Die Größe des Displays sollte aber auch stimmen.
     
  4. Telefunken D55U297N4CWI

    Telefunken D55U297N4CWI Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich habe einen Vestel / Telefunken D55U297N4CWI mit MB130.

    Vor ca. 3 Jahren hatte ich hier im Forum die Möglichkeit der Freischaltung der Aufnahme-Funktion gelesen und gemäß "Anleitung" auch hinbekommen.

    Nun hat er letzte Woche Zicken gemacht in dem Sinne, dass er nach dem Einschalten nicht hoch fuhr, sondern nur die Stand-By-LED geblinkt hat und weiter nichts mehr passiert ist.
    Der Vestel-Kundenservice hat mir dann gestern eine neue Software geschickt und ich diese aufgespielt. Nun tut er wieder wie neu. Er startete in der Erst-Installation. Nur ist somit eben auch die Aufnahme-Funktion wieder deaktiviert.

    Nun wollte ich die Aufnahme-Funktion heute wieder aktivieren über den "SwProfile.BIN_Patcher" wie vor 3 Jahren. Hat auch funktioniert. Habe die Datei dann aufgespielt. Die Funktion tut nur leider nicht. Auch in den Optionen steht weiter "PVR Disabled" angezeigt.

    Mein erster Verdacht war nun, dass der Upload auf den Fernseher nicht funktioniert hat. Daher habe ich das neue "mb130_swprofile.bin" nochmal vom Fernseher heruntergeladen und im "SwProfile.BIN_Patcher" angeschaut. Hier sind die "PVR Features" jedoch angehakt, also wurde es richtig aufgespielt?!

    Hat jemand eine Idee was ich tun kann oder wurde mir von Vestel eine nicht mehr veränderbare Software geschickt?

    Danke.

    Grüße
     
  5. hosbulduk

    hosbulduk Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,
    Wie Sie bereits erwähnt haben, gibt es keine Vestel-Software, die nicht modifizieren werden kann. Ich teile Artikel über die Modifizierung in einem türkischen Forum. Der Link, den ich vor den zwei Nachrichten geteilt habe, gilt für das Motherboard mb230. Er gilt auch für alle Motherboards von Vestel Production, einschließlich des Motherboards mb130.
     
    Telefunken D55U297N4CWI gefällt das.
  6. Rui

    Rui Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo hosbulduk,
    ich habe auch das Problem das ich ein MB230 Board über den Profil_bin-Patcher kein PVR auf dem TV aktivieren kann.
    Im patcher selber lässt es sich aktivieren, aber auf dem TV steht PVR Disabled.
    Dann hatte ich deinen Beitrag im Türkischen Forum gelesen , aber nichts über PVR gefunden.
    Jetzt muss ich halt nochmal nachfragen. funktioniert PVR beim MB230 ?
    Wo finde ich die Vestel Toolbox ? (finde kein Download über Google)
    Bitte dringend um Hilfe.

    LG
    Rui








    8
     
  7. hosbulduk

    hosbulduk Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
  8. Rui

    Rui Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Hosbulduk,
    sorry das ich nochmal deine Hilfe in Anspruch nehmen muss.
    Das funktioniert nicht bei mir. PVR weiter Disabled.
    Ich würde Dir hier gerne Bilder zeigen, weiss aber nicht wie man hier Fotos einfügt, damit Du dir mal ein Bild von meinen Einstellungen machen könntest.
    Hier wird immer nach einer Internetadresse gefragt bei Bild einfügen.
    Wäre Dir dankbar wenn Du mich weiter unterstützen würdest, da du ja ein großes Wissen besitzt.
    würde Dir es etwas nützen wenn ich dir meine SWProfile.bin schicke ?
    lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2021
  9. hosbulduk

    hosbulduk Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Rui

    Wenn Sie mir Ihre originalen und modifizierten sw.bin-Dateien zusenden, werde ich sie überprüfen.
     
  10. Rui

    Rui Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1