1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

  1. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.636
    Zustimmungen:
    1.066
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Anzeige
    CL Handball wollte infront DAZN mondpreise und das wollte sky nicht bezahlen. DAZN hatte selbst netmal Interesse. Indy car bzw NASCAR hätte man sich holen können wäre gut für Sonntag abends da die f1 meist mittags oder morgens fährt. La Liga Serie A oder ligue a wäre ein nettes Zubrot. Pl sollte muss gehalten werden. Aber auch us Sport alla NBA Network wäre klasse gewesen. NHL sind gerade viele deutsche am Start mit Draisaitl. Aber manchmal kommt mir sky vor wie der Staat, sehr unflexibel.
     
  2. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    1.858
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja ich finde es immer lustig wenn man sagt das DAZN und Amazon sich alles locker kaufen könnten aber Sky nicht. Comcast ist ein Milliarden Dollar Unternehmen mit Milliarden Gewinnen pro Jahr. Also wenn Sie wollen würden könnte Comcast für Sky auch alle Rechte locker bezahlen. Aber das wollen sie nicht und genauso gibt es auch bei DAZN und Amazon Grenzen.
     
  3. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    1.434
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    Klar gibt es ein Budget. Dennoch sollte das Angebot attraktiv gehalten werden. Bei DAZN sieht man, wenn ich richtig liege, keine L-Frames bei irgendeinem Sportrecht. Man macht nur Werbung davor und danach, und in der Pause. Bei den meisten SNF/MNF bleibt man sogar drauf und beantwortet Fragen der User.
     
    headbanger gefällt das.
  4. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    klar, hätte Comcast in UK, Italien und Deutschland den Rechtemarkt plündern können...warum haben sie es denn nicht gemacht?? Weil eigentlich nur Sky UK gut läuft (und selbst da stagnieren wohl die Zahlen). Comcast hat gemerkt, dass sie Sky zu teuer eingekauft haben und jetzt wird eben an teuren Sportrechten gespart. Auch Comcast will Kohle verdienen.
     
    headbanger gefällt das.
  5. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    1.858
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja hast du zu 100 Prozent recht. Aber wer sagt, dass sich die Champions League Rechte in Deutschland für Amazon lohnen werden oder die ca. 400 Mio Mehrkosten für Bundesliga und Champions League bei DAZN in Deutschland.

    Wir alle wissen das bis 2018 Sky in Deutschland finanziell nicht lief. Seitdem wissen wir es nicht. Und wir wissen definitiv nicht ob Disney Plus, Netflix oder DAZN in Deutschland finanziell erfolgreich ist. Es gibt keine Zahlen zu Disney Plus Deutschland oder Netflix Deurschland. Aber viele stellen es immer so dar, als wenn alles in Deutschland finanziell erfolgreich ist außer Sky Deutschland. Ja das kann so sein, es kann aber auch sein das alles finanziell defizitär ist.
     
    Joker.22 gefällt das.
  6. TV hero

    TV hero Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2016
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    580
    Punkte für Erfolge:
    103
    Ich bin echt gespannt, ob sich Dazn demnächst stärker für Werbung öffnen wird oder ob man weiter versucht, fast nur über Aboeinnahmen die horrenden Rechtekosten zu zahlen. Eigentlich ist das mit der derzeitigen Preisgestaltung komplett unrealistisch. Zumal man mit reinem Streaming viele Nutzergruppen gar nicht erreichen kann (ältere Menschen oder Leute auf dem Land mit schlechter Internetanbindung). Bisher wirkt Dazn auch von der Community her eher wie ein Sammelbecken von sportbegeisterten jüngeren bis mittelalten Menschen, die "neuer" Technik zugewandt sind. Für die meisten anderen läuft in Zukunft einfach weniger Sport über Sat/Kabel/IPTV. Dadurch dass Dazn sich weigert, Quoten auszuweisen, weiß eigentlich niemand, wie gut das Geschäft läuft. Und Werbetreibende wollen sicher wissen, wie viele Menschen sie mit ihren Spots erreichen können. Dazn ist sozusagen eine Blackbox.
     
  7. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.145
    Zustimmungen:
    5.577
    Punkte für Erfolge:
    273
    Im Stadion ! Wenn ich ihn richtig verstanden habe bezieht er sich auf regelmäßige Stadiongänger . Wir hoffen ja alle das dies bald wieder möglich ist .
     
    azureus gefällt das.
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.760
    Punkte für Erfolge:
    273
    "Lohnen" ist doch ein Wort was für SkyD schon eine untergeordnete Rolle spielt und spielte. Warum muss sich bei der Konkurrenz alles "lohnen", aber Sky darf misswirtschaften? Wenn DAZN damit Sky auf die Matte legt, hat es sich trotz Unwirtschaftlichkeit auch "gelohnt". Und Amazon wird die CL als Entertainment für seine 17 Millionen deutschen Primer ansehen. Wenn Amazon, DAZN und Sky immer "lohnen" beim Rechteeinkauf berücksichtigen würden, gäbe es heute kein Sky Sport/Bundesligapaket und kein DAZN.
     
    azureus gefällt das.
  9. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.995
    Zustimmungen:
    2.780
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Die werden die Quoten wissen. Und wenn z. B. Sky zwischen 25-45.000 € für einen Spot nehmen kann bei ca. 1.5 Millionen Zuschauern wird DAZN da nicht weit drunter liegen.
     
  10. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    1.858
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ok dann fasse ich zusammen jeder darf weiter Sky kritisieren, weil Sie ja niemals Geld verdienen werden in Deutschland. Bei DAZN oder Amazon darf über sowas aber deshalb nicht gesprochen werden, weil bei Sky das ja auch gemacht wird?
     
    Joker.22 gefällt das.