1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta TV Box/Magenta TV Box Play Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Mender, 18. Februar 2020.

  1. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.842
    Zustimmungen:
    26.649
    Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Mit Verlaub, liebe Nadine,

    es kann nicht im Sinne der Barrierefreiheit sein, dass es sich "nur" um eine nachgebesserte Variante handeln sollte, statt ein komplett neues Modell anzubieten, was den Leuten auch zugute kommen könnten, die motorisch eingeschränkt sind und sie mit den kleinen Ziffertasten aufgrund ihrer Einschränkung nicht zurecht kommen können.

    Mir wäre es persönlich lieber, wenn man die unterschiedlichen Untermenüs nicht unter einer einzigen Taste unterbringen würde, sondern es auch wie bei der Fernbedienung vom MR401 gehandhabt wird, so dass man auch auf dem direkten Wege bestimmte Ziele erreichen kann statt auf Umwegen, sprich über die Untermenüs, bestimmte Ziele zu erreichen.

    Eigentlich sollte ein großes Unternehmen wie Telekom ein großes Vorbild für die benachteiligten Personengruppen sein, die in ihrem Leben es nicht so leicht haben.

    Vielleicht denkt ihr mal darüber nach, wie man die Barrierefreiheit für alle Personengruppen erheblich verbessern kann. Damit beziehe ich mich unter anderem auch auf die Behinderten, die körperlich, sinnlich (gemeint sind die Ohren und die Augen) und auch geistig eingeschränkt sind, aber trotzdem gerne Kunden von euch sein wollen.

    Für einen sachlichen Austausch stehe ich auch gerne per PN zur Verfügung.
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    Meine Vermutung geht langsam in die Richtung das nur die eine Taste was Symbol mäßig geändert wurden ist ansonsten alles beim alten geblieben ist :(
     
  3. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hallo Coolman, hallo Fifaheld,

    ich schätze auch, dass die nachgebesserte Variate sich nicht groß unterscheiden wird, aber wir werden sehen.

    Unsere Ideenschmiede wurde ja bereits verlinkt. Das ist eine Chance für Kunden, Entwicklung aktiv mitzugestalten.

    Das Thema Fernbedienung ist auf jeden Fall adressiert und ich denke persönlich schon, dass sich da noch etwas mehr tun wird. Konkrete Infos habe ich dazu aber leider nicht.

    Es grüßt herzlich Nadine B.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2021
    Coolman gefällt das.
  4. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    htt*s://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Fernbedienung-MagentaTV-Box-tauschen/m-p/5118418/highlight/true#M517637
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2021
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    Satikus gefällt das.
  6. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hi!

    Ja, die nachgebesserten Fernbedienungen sind seit wenigen Tagen da. Ich hatte frei und melde mich daher erst jetzt bei euch.

    Ich werde nun nach und nach alle, die mir über das Kontaktformular geschrieben haben, kontaktieren und dem Austausch in die Wege leiten.

    Es grüßt herzlich Nadine B.
     
    Rohrer gefällt das.
  7. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.970
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Danke für den Anruf gerade. Neustart und Systemaktualisierung ( zweimal Neustart ) hat auch geklappt.
     
  8. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    53
    Was auch unnötig war, wie ich inzwischen weiß. Sorry.

    @all: Alle, die ein Kontaktformular ausgefüllt hatten, sollten inzwischen eine E-Mail zum Versandaustausch oder eine E-Mail mit Nachfragen von mir bekommen haben.

    Es grüßt herzlich Nadine B.
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hallo @Telekom hilft Team , Hallo Nadine,

    die Seriennummer werde ich übermitteln und du kannst sie auch nicht auslesen da die Geräte am anderen Anschluss arbeiten. Aber vielen Dank für die Email und werde ihnen die Seriennummer dann Heute noch via Email mitteilen. Vielen Dank
     
    Satikus gefällt das.
  10. Satikus

    Satikus Senior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2019
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich habe nur noch den MR 401 im Wohnzimmer. Im Schlafzimmer hab ich einen XIAMO Mi Stick dran mit der Magenta App usw... Wunderbar. Receiver Miete gespart und die Box Play gekündigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2021
    Frank_P und Michael Hauser gefällt das.