1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD über HbbTV

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 7. April 2021.

  1. EinNutzer

    EinNutzer Gold Member

    Registriert seit:
    22. September 2019
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Den Begriff Showcase übersetzt man gemeinhin mit Demonstration.

    Da es nicht die Aufgabe der ÖR, technische Errungenschaften zu demonstrieren, gehe ich davon aus, dass die ÖR diese spärlichen UHD-Darbietungen als Test praktizieren.
     
  2. EinNutzer

    EinNutzer Gold Member

    Registriert seit:
    22. September 2019
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Bergretter 12x01 (Was wirklich zählt).mp4
    Code:
    https://tvdl.zdf.de/none/zdf/diverse/201112_2015_sendung_dbw.mp4
    Die Bergretter 12x02 (Loslassen).mp4
    Code:
    https://tvdl.zdf.de/none/zdf/diverse/201119_2015_sendung_dbw.mp4
    Die Bergretter 12x03 (Im Gipfelbuch).mp4
    Code:
    https://tvdl.zdf.de/none/zdf/diverse/201126_2015_sendung_dbw.mp4
    Die Bergretter 12x04 (Eiskalte Wahrheit).mp4
    Code:
    https://tvdl.zdf.de/none/zdf/diverse/201203_2015_sendung_dbw.mp4
    Die Bergretter 12x05 (Leuchtfeuer).mp4
    Code:
    https://tvdl.zdf.de/none/zdf/diverse/201210_2015_sendung_dbw.mp4
     
    whitman und ms2k gefällt das.
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist das Problem mit den Vermutungen ins Blaue hinein. Meist liegt man daneben! ;)

    Irgendwo hier im Forum habe ich mal gelesen, dass für Tests eine Art abgesperrter Bereich in den Mediatheken vorgehalten wird.
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Ob "abgesperrt",oder versteckt,oder bewusst nicht publiziert,egal.
    Dank an EinNutzer, dass er uns eine ganze Reihe Links von schon älterern UHD-Streamingangeboten genannt hat. In meinem Eintrag Nr.15 habe ich dann auch noch den letzten Link vom ZDF gefunden, mit dem man es herunterladen kann. Mal sehen wie das morgen beim mdr funktioniert (siehe meine Threaderöffnung!)
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann hast Du hier noch extra mdr Material.

    http://odstaticmdr-a.akamaihd.net/prokop/dash3/stream.mpd

    Einfach im VLC Player öffnen.
     
    donmez und ms2k gefällt das.
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Danke ! Das ist schön älter. Kannst Du schon etwas zu heute finden ?
     
  7. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    Das ZDF bietet derzeit über HbbTV die aktuelle deutsch-britisch-tschechische Agentenserie "Spy City" in UHD-Qualität an. Die 6-teilige 4K-Serie spielt in Berlin im Jahre 1961.

    Also, einfach mal beim ZDF den roten Knopf auf der Fernbedienung drücken und HbbTV aktivieren, schon wird man auf die UHD-Serie hingewiesen und man kann sie sich in 4K anschauen.

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
    Scholli, HiFi_Fan, Bazi98 und 2 anderen gefällt das.
  8. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
  9. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    Danke, digfern, für die Links.
    Ich habe mir noch mit dem Programm MediathekView zusätzlich die englischsprachige Version der Agentenserie "Spy City" vom ZDF heruntergeladen (nur in HD verfügbar).
    Dann habe ich einfach nur dieses englische Tonspur in die 4K-Version (dank Deiner Links) eingefügt. Ich sehe halt gern Filme und Serien im Originalton.

    Jetzt ist bei mir alles perfekt: 4K HDR-ZDF-Bild und wahlweise englischer oder deutscher Ton!
    Da kann ich nur sagen: ZDF, bitte mehr davon!

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2021
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Hallo digfern ! Auch von mir noch mal in extragroßes Damkeschön. Einfach als Stream ansehen war wirklich ganz leicht. Ich habe so etwas aber immer noch gern auf eigener Festplatte. Da kam erst mal immer eine Fehlermeldung wegen unsicherer Datei. Konnte dann aber einmal auf "ignorieren" und dann nochmals auf "beibehalten" gehen. Jetzt habe ich alle 6 Beiträge in meinem 4k-Archiv.
    Gruß Scholli !
     
    Klaus K. gefällt das.