1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-Racing Smalltalk (NASCAR, Indycar usw.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von tonino85, 26. Februar 2012.

  1. Murgl

    Murgl Gold Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2020
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    einigen wir uns auf Unentschieden @YellowLED [​IMG]
     
    Attitude und YellowLED gefällt das.
  2. alru1994

    alru1994 Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    38
    BerlinHBK gefällt das.
  3. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Laut Sport 1 Kundendienst hat man die Rechte für Sport1+.
     
    Force, Paytv h3, Attitude und 2 anderen gefällt das.
  4. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.005
    Zustimmungen:
    15.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Was habt ihr eigentlich immer mit eurem NBC @ Auslandsrechte?:confused:

    Nach euren Theorien wäre es die Jahre zuvor auch nicht möglich gewesen, dass bsp. DAZN und/ oder Sport1 die Rechte so kompliziert erwirbt, weil da noch andere (nicht auf die Indycar bezogene) Pakete dranhängen. Damit würde sich die Indycar doch selbst ans Bein pinkeln, sofern dadurch kein Auslands- Deal zustande kommen würden.

    Also wie kommt Heiko Stritzke auf so eine Äußerung? Und jeder scheint es so zu übernehmen.

    Also noch mal: die Indycar hat in 2018 den Vertrieb an ihre hauseigne IndyCar Media übergeben, damit die für den globalen Markt die Rechte händeln.

    2018 PM:
    IndyCar Establishes Media Division To Handle International Distribution Rights

    2019:
    INDYCAR Media secures wide-ranging international broadcast deals

    2020:
    BeIN Sports pockets IndyCar rights in MENA region

    Ich lese darin nirgends etwas von NBC als Verkäufer (Distribution agency).
     
    alru1994 gefällt das.
  5. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.494
    Zustimmungen:
    8.304
    Punkte für Erfolge:
    273
    Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein. :(
     
    Mario789 gefällt das.
  6. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    1.930
    Punkte für Erfolge:
    163
    Na bravo. Nach der Nascar wird man nun auch die Indycars lieblos entweder live oder zeitversetzt präsentieren!:mad:
    Warten wir mal die offizielle PM ab. Vielleicht zeigt man ja wenigstens ausgewählte Rennen im Free TV, wie vor ein paar Jahren das Pocono Rennen und das Indy 500 und ein paar Rennen vielleicht noch auf Motorvision TV.
     
    dsfplus, Mario789 und Attitude gefällt das.
  7. Murgl

    Murgl Gold Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2020
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    @BerlinHBK
    Heiko Stritzke schrieb vor ca. 2h dies

    Jetzt ist die Frage ob das stimmt und die von dir erwähnte Indycar Media wirklich noch nicht beschlussfähig bzw vertragsfähig ist
     
  8. Murgl

    Murgl Gold Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2020
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    also wenn das stimmt haben Sie am 18.04.2021 schon mal einen Konflikt.
    Um 19:40 Uhr läuft dort die von Sport1 groß beworbene AFC Champions League
    Al Ahli Saudi FC (KSA) - Al Duhail SC (QAT), Gruppe C, West, 2. Spieltag
    Und zwar bis 21:40 Uhr wenn nicht sogar länger.
    Also hätte man vom Start um 21:00 Uhr schon mal nichts.
    Ausser man sendet gleich mal auf Sport1 denn dort sind die Highlights 2. Bundesliga um 20:45 Uhr zu Ende und das AvD Motor & Sport Magazin um 21:45 Uhr kann man verschieben
     
    Attitude gefällt das.
  9. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.494
    Zustimmungen:
    8.304
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist halt die Frage, welche Rechte man gekauft hat. (Sofern es wirklich stimmt)
    Was mich halt stutzig macht, ist die explizite Erwähnung von Sport 1+, ergo Pay-TV-Rechte. Ob man dann überhaupt etwas im Free-TV zeigen dürfen? Eigentlich nicht...
     
  10. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sport1 (+) wäre das schlimmste was der Indycar bzw. uns passieren kann. Einige Rennen gehen in Konflikte mit anderen Sportarten. Dann lieber bei DAZN.
     
    dsfplus, Mario789, Paytv h3 und 7 anderen gefällt das.