1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFneo startet am 1.November

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DVB-T-H, 19. August 2009.

  1. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    Anzeige
    Aha. Danke, für die Aufklärung.
    Aber eigentlich völlig unverständlich: Kauf ich das einzeln bekomme ich nur SD, habe ich Prime ist es in HD. :censored:

    Trotzdem sehr interessant für mich, dass es von Fackeln im Sturm also doch eine HD-Version gibt. Hast Du mal reingeschaut, sieht das auch nach HD aus oder wieder so eine Mogelpackung, also hochskaliert?
    Eine BD-Box von Fackeln im Sturm (und natürlich alle 3 Staffeln) wäre für mich ein First-Day-Buy. :D Und von 35 mm sollte da auch was ordentliches rauskommen. Gern auch in 1,37:1, wenn dass das korrekte Format ist.
     
    Satsehen gefällt das.
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist schon HD bei Prime Video.
     
    Gast 22381 gefällt das.
  3. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Prime hab ich nicht, aber trotzdem Danke für die Infos. Die zdf neo Aufnahme hab ich wieder gelöscht, so kann man das nicht gucken.

    Bei Dallas z.B. war es in Prime aber so dass die Originalserie nur OmU angeboten war, Fackeln in Sturm laut dem Link ja in dt.

    Lieber wäre mir aber auch eine BD Box.
     
    Gast 22381 gefällt das.
  4. james1

    james1 Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Antennen:
    Hirschmann & Wittenberg.

    DVB-T2 - Ant.-V.: Triax
    TMB 2500/TMB 2500UK

    TV DVB-T2 D/NRW:
    Langenberg (V)
    Wuppertal (H)
    Kanäle: 29/35/40/43/46/48 (72dB)
    Köln (V)
    Kanal: 26 (65dB)

    TV DVB-T2 D/RP:
    Koblenz (H)
    Kanäle: 23/28 (48dB)
    ACHTUNG:
    RP Kanal 33 (H)
    NL Kanal 33 (V)

    TV/Radio DVB-T2 NL:
    Heerlen (V)
    Maastricht (V)
    Kanäle: 21/24/27/31/33 (65dB)

    TV/Radio DVB-T & T2 B:
    Genk (H) (DVB-T2)
    Kanäle: 44/47 (60dB)
    Liège (H) (DVB-T)
    Kanal: 45 (45dB)

    Tsat Dig Isio S,C/40 TB Speicher & STC UHD
    Hallo zusammen,

    eine kleine Ergänzung zu: Der (Die) Film(e) Fackeln im Sturm wurde in 4:3 gedreht (Zelluloid produziert).

    Quelle: Wikipedia
     
    Gast 22381 und Satsehen gefällt das.
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was erwartest Du von einer TV-Serie aus den Jahren 1985/1986/1994? Etwa schon 16:9 und 1080p?

    Wie ich ja schon selber geschrieben hatte, ist durch die Produktion auf 35 mm eine gute Möglichkeit so eine Serie in 16:9 zu zeigen.
     
  6. james1

    james1 Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Antennen:
    Hirschmann & Wittenberg.

    DVB-T2 - Ant.-V.: Triax
    TMB 2500/TMB 2500UK

    TV DVB-T2 D/NRW:
    Langenberg (V)
    Wuppertal (H)
    Kanäle: 29/35/40/43/46/48 (72dB)
    Köln (V)
    Kanal: 26 (65dB)

    TV DVB-T2 D/RP:
    Koblenz (H)
    Kanäle: 23/28 (48dB)
    ACHTUNG:
    RP Kanal 33 (H)
    NL Kanal 33 (V)

    TV/Radio DVB-T2 NL:
    Heerlen (V)
    Maastricht (V)
    Kanäle: 21/24/27/31/33 (65dB)

    TV/Radio DVB-T & T2 B:
    Genk (H) (DVB-T2)
    Kanäle: 44/47 (60dB)
    Liège (H) (DVB-T)
    Kanal: 45 (45dB)

    Tsat Dig Isio S,C/40 TB Speicher & STC UHD
    Da hast du schon recht aber was wenn, wenn ich doch mal von den 35mm Film im Original-Bildformat (4:3) in HD, UHD etc. sehen möchte?

    Das wurde ja geschrieben, z. B. kaufen und/oder usw. jeder wie er mag.

    Schwierig wird es nur, das heute fast alles "Beschnipselt" wird was 4:3 war/ist. Dann wird es schon schwierig für mich, ein "Original" zu bekommen.

    Jeder wie er mag, für mich als "Original-Fan" (Bildformat), schwierig geworden.



    Grüße, James1
     
    HiFi_Fan, Satsehen und Gast 22381 gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist schon so korrekt das 4:3 Bild ist extra für TV beschnitten es wurde in 16:9 gedreht. Wenn Du Dir das 16:9 Format ansiehst siehst Du deutlich das das so richtig aufgenommen wurde. (sonst würde oben und unten etwas im Bild fehlen).

    Auf Syfy macht man so einen Unsinn bis heute da laufen noch Stargate Folgen mehrer Staffeln im 4:3 Format obwohl die alle in 16:9 gedreht wurden da fehlt der Bildanteil links und rechts.
     
  8. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    Was stimmt denn nun?
     
  9. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Breitbildversion von FACKELN IM STURM zeigt links und rechts geringfügig mehr, oben und unten dafür weniger. Da man in den 80er für 4/3 gedreht hat, wurde der Bildinhalt auch für das klassische 4/3-Format optimiert. Die Breitbildfassung, die Warner für die europäischen DVDs und für die neueren TV-Ausstrahlungen erstellt hat, ist lediglich ein Kompromiss und entstand in einer Phase, in der man bei Warner meinte, alles auf 16/9 umformatieren zu müssen. In der Breitbildversion gibt es daher teilweise auch angeschnittene Köpfe.
     
    Gast 22381 und Satsehen gefällt das.
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    1.) Werden mittlerweile auch die ersten Staffeln in 16:9 gezeigt.

    2.) Werden die paar Folgen in späteren Staffeln schon richtig gezeigt, nur haben die eine falsche Bildeinstellung. SYFY merkt das nur nicht bzw. ignoriert Hinweise. Mehr hier: SyFy

    3.) Müsstest Du das wissen, da Du selber dort dazu gepostet hattest.