1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

  1. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.294
    Zustimmungen:
    3.815
    Punkte für Erfolge:
    233
    Anzeige
    Was für ein Schrotthaufen, man war vom Flug aus Rumänien müde. Wofür werden die eigentlich bezahlt? .

    But hey, die dritte Niederlage in der WM QUALI, wir sind jedesmal Vize Weltmeister geworden...
     
  2. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    Jetzt reicht es nicht mal mehr für Nordmazedonien. :cautious: Spanien war/ist da noch ein ganz anderes Kaliber, selbst eine B-Elf. :rolleyes:
    Und bei den Frauen geht es mit MVT in eine ähnliche Richtung - allein schon was Kaderzusammenstellung und Aufstellung angeht. :X3:
     
  3. take_over

    take_over Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    622
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es ändert sich erst etwas wenn der Trainer nicht mehr Jogi Löw heisst. Ich schaue gerade wegen ihm schon lange keine Spiele mehr und in meinem Bekanntenkreis ist das nicht anders.
    Die "hohen" Einschaltquoten kann ich mir eigentlich nur so erklären das zum einen Bares für Rares nicht zeitgleich lief und zum anderen das der Großteil der Zuschauer nur noch einschaltet um den Jogi verlieren zu sehen.
     
  4. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.294
    Zustimmungen:
    3.815
    Punkte für Erfolge:
    233
    Früher hat jeder eingeschaltet und heute ist man über eine klare Niederlage gegen den Tatort aus Wien zufrieden...tja, ein Sinnbild für diese Truppe.
     
  5. leomessi

    leomessi Wasserfall

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    7.634
    Zustimmungen:
    474
    Punkte für Erfolge:
    93
    Außenbahn geht bei Werner gar nicht. Der Junge kann überhaupt nicht dribbeln. Gegen Nordmazedonien hat er einem nur leid getan, wenn er zum "Dribbling" angesetzt hat.

    Werner passt 0,0 in die Premier League. Jede andere Liga wäre sogar besser, aber am besten halt die Bundesliga. Mit etwas schärferen Pässe kann der Junge nie etwas anfangen und deshalb braucht er die gewisse Zeit vor dem Tor.

    Wer weiß, wenn Haaland weggeht, wird der BVB sicherlich über Werner nachdenken :whistle:
     
  6. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das wusste Brösel vor 25 Jahren schon:
    Werner das muss kesseln! :geek:
     
  7. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.025
    Zustimmungen:
    9.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn er Platz hat, kann er locker an Gegner vorbei ziehen und seine Hereingaben von außen sind auch oft ordentlich bis gut. Bei der verkorksten WM 18 hat er gegen Schweden beide Tore eingeleitet bzw vorbereitet. Wenn man ihn im Kader hat und eh keine Super-Flügelspieler zur Verfügung stehen, kann man ihn durchaus so einsetzen. Nicht jeder muss dribbelstark sein, ein Gnabry kommt auch über seinen Speed und Abschluss.

    Sonst sehe ich es aber auch relativ ähnlich, bei der Spielweise der PL ist er nicht gut aufgehoben.
     
  8. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.833
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vor der EM wird es noch zwei Länderspiele geben.
    Am 02.06.21 gegen Dänemark, und am 07.06.21 gegen Lettland.
    In der jetzigen Situation sollte Löw wirklich ernsthaft über Müller, Hummels und Boateng nachdenken.
    Das geht sonst zur Europameisterschaft total in die Hose.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  9. Peter321

    Peter321 Guest

    Wäre einer traurig sollte Deutschland Katar verpassen? (von den Sponsoreinnahmen des gemeinnützigen Vereins mal abgesehen)
     
    azureus gefällt das.
  10. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Ich bin jemand, der mir normalerweise jedes Spiel der EM/WM Turniere ansieht.
    Aber bereits die letzten beiden Turniere waren aufgrund der aufgestockten Teilnehmerzahlen und der dadurch teilweise grausigen Qualität der Spiele (weil sich halt mittlerweile gefühlt jeder qualifiziert) grenzwertig.
    Mein Interesse wurde dadurch schon weniger..... die Qualität der deutschen Mannschaft kommt aktuell auch erschwerend hinzu.
    Zudem will ich in der Adventszeit anderes machen als Fussball zu schauen.....

    Also: Ja, ich würde eine Nichtqualifikation für Katar überleben
     
    NurderS04, take_over, Peter321 und 2 anderen gefällt das.