1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone: Diese Pay-TV-Sender werden bald abgeschaltet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Januar 2021.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    Quatsch. Das Nebenkostenprivileg abzuschaffen, macht sofort und auf der Stelle für alle Zwangsverkabelten Sinn, die vom Kabel weg wollen.
    So brauchen sie dafür nicht mehr zahlen.

    Wir haben hier kein Zwangskabel (Abrechnung über Nebenkosten), ergo keine zusätzlichen monatlichen Kosten an eine Zwangs-Kabelgesellschaft.
    Hätten wir Zwangskabel, würde ich es begrüßen, da ich so mittels Entertain oder GigaTV Net, IPTV nutzen könnte. Und der KNB PYUR so weiter nix bekäme. Dessen Pay TV Optionen sind einfach nur unterirdisch. Inhaltlich und preislich. Allerdings bleibe ich bei Sat + Waipu.
    Vodafone als KNB gibt es hier auch, zum einen beim anderen Vermieter und zum anderen bei denen fallen ja demnächst auch viele Sender raus. Besonders im ex UM Gebiet.
    Kabel ist bestenfalls was für Internet, wenn die Cluster nicht all zu groß sind.

    Ich bin mit unseren Zweidrahtanschluss zufrieden. Läuft zuverlässig und von gebuchten 50 Mbit/s kommen regelmäßig um die 57 Mbit/s an. Up gegen 11,7 Mbit/s. Schneller brauche und will ich es derzeit nicht. Würde aber bis 175 Mbit/s gehen.
    Damit geht IPTV bestimmt sehr gut. OTT Anbieter laufen mit 50 Mbit Anschluss ganz ordentlich. Auch Waipu, Zattoo, sowie Joyn deren linearen Kanäle.
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Hat eigentlich jemand bis dato eine Benachrichtigung bekommen von Vodafone bezüglich der Umstellung und ggf. Sonderkündigungsrecht?
     
  3. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.438
    Zustimmungen:
    3.586
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ja ich!;)
    Kündigung ist schon bestätigt!(y)
     
  4. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.961
    Zustimmungen:
    6.464
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Ich habe postalisch und per E-Mail eine Benachrichtigung bekommen.
     
  5. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Danke euch! Ich warte in Hessen noch drauf.
     
  6. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.613
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    163
    Für BW (der Termin steht in gut 2 Wochen an) hab ich bereits Mitte Februar (der 19 oder so wars) eine E-Mail Benachrichtigung bekommen.
     
  7. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Ich warte noch 2 Wochen, dann werde ich von mir aus aktiv, da ich das Sonderkündigungsrecht sicher nicht verstreichen lassen werde.