1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix-Preiserhöhung nun auch für Bestandskunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. März 2021.

  1. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nicht wir, nur du :) ich habe kein Problem mit dir :)
    Ich habe nur ein Problem mit Leuten die kein oder schlechtes Benehmen haben, die dürfen dann auf die Block.
     
    Insomnium gefällt das.
  2. fallobst

    fallobst Guest

    Ich bezahle gerne für Netflix die 18€ mit UHD und nein ich Sharing nicht mit anderen sollen sich gefälligst selbst einen Account zulegen
     
    Yiruma, Insomnium und Berliner gefällt das.
  3. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Dich speziell habe ich nicht gemeint. ;) Es haben auch andere geschrieben, dass sie auch gerne 20 bis 30€ für Netflix bezahlen würden.
    Meine Watchlist bei Netflix ist auch voll (genauso voll wie bei Prime Video, Disney+ oder Sky Ticket), aber nichts (mehr), was mich brennend interessiert. Netflix ist für mich nur ein Streaming-Dienst von vielen, nice to have, aber kein Must-have - und definitiv keine 18€ wert im Vergleich zur deutlich günstigeren Konkurrenz.
     
    Psychodad110, Blue7 und EinStillerLeser gefällt das.
  4. Yiruma

    Yiruma Platin Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    2.100
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kann ja auch jeder entscheiden wie er möchte.
    Ich würde 30€ im Monat zahlen, weil ich mit Netflix rundum zufrieden bin und der Content genau meinen Geschmack trifft.
    Ich habe immer was zu schauen, und bin zu 99% immer sehr zufrieden mit dem was ich schaue.
     
    Insomnium und Berliner gefällt das.
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Prime vs Netflix.

    Netflix macht es vor, hat verschiedene Angebotspakete.
    Der Inhalt ist aber bei allen der gleiche.

    Sollte mal Amazon sein Prime mal wieder erhöhen wollen, wäre es auch eine Idee, mehrere Pakete anzubieten.

    Prime Start - mit schnellen und gratis Versand + ein Teil des bisherigen Film und Serienangebotes.
    Prime Standard - wie bisher
    Prime Premium - dann z.b für 89€ mit zusätzlichen Angeboten wie Bundesliga.
     
  6. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Prime aufteilen wird sicherlich nur teurer.
    "schnell und gratis". Es wird doch sowieso immer so schnell wie möglich versendet. Aber manche Leute denken, dass die Laufzeit bereits ab der Bestellung beginnen würde anstatt nach Versand der Bestellung.
     
  7. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich zahle im Moment (noch) 13,99 € für das UHD Paket. Allerdings wird es wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis es auf 15,99 € erhöht wird. Ob ich dann Netflix noch durchgehend abonniere weiss ich nicht. Seit August 2014 bin ich durchgehend Abonnent, weil Netflix und Prime bis vor zwei Jahren die einzigen Streamingdienste waren, die man abonnieren konnte. Allerdings hat sich mein (unser) Konsum in den letzten zwei Jahren verändert, weil wir uns dann die US Dienste geholt haben. Was früher Sky UK und Sky D neben Netflix und Prime waren, das sind heute HBO Max, Peacock, Disney+ und Paramount+. Dort ist das Angebot umfangreicher und besser als es bei Sky jemals war. Prime nutzen wir so gut wie gar nicht mehr und Netflix steht auch ganz unten auf der Watchlist. Deswegen muss ich ehrlich sagen, 19€ für das Angebot ist schon ein stolzer Preis.
    Wie gesagt, ich warte mal ab und werde kurzfristig entscheiden. Aber 19€ für einen Dienst, den ich vielleicht ein oder zweimal im Monat (wenn es hochkommt) nutze, schreckt mich eher ab.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der "Standard Streamer" in Deutschland nutzt keine ausländischen Anbieter. Klar, wenn ich 6 Abos hätte, dann kommt auch irgendwann der Kostenrechner ins Spiel bei Preiserhöhungen.
     
    Eulendieb, Gast 199788 und Eike gefällt das.
  9. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    der Kostenfaktor ist eher (für mich) Nebensache. Es geht mir um das Angebot. Warum soll ich für einen Dienst, der früher mal richtig gut war und seinen Preis auch wert war (siehe Sky) zahlen, wenn er mir nicht mehr das liefert, was ich sehen will. Dann schaue ich mich doch um, wer meinen Ansprüchen gerechter wird. Es soll auch in Deutschland viele geben, die Sky, Dazn, Disney+, Netflix und Prime haben, eventuell sogar noch Joyn oder RTL+ :)
    Wie gesagt, es kommt drauf an, was man sehen will. Wer nur irgendwas schauen will, um unterhalten zu werden, oder nur ein begrenztes Budget ausgeben will, dem langt Sky oder/ und Netflix sowie Prime. Wer aber *alles* sehen will, der muss sich umsehen und seine Anbieter nach seinen Wünschen aussuchen.
     
    Insomnium gefällt das.
  10. Kabelfan2000

    Kabelfan2000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    1.850
    Punkte für Erfolge:
    143
    Man muss aber schon sehr viel freie Zeit haben (und Lust, sie nur mit fernsehen zu verbringen), damit sich so viele Abos überhaupt rentieren.
     
    Eulendieb, Gast 199788 und Eike gefällt das.