1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beratung zu einem Umstieg auf MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von ShakesBear, 26. Dezember 2020.

  1. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    Anzeige
    Du hast doch einen Vertrag mit Festnetz/Internet bei der Telekom.

    Dann würde ich dir zu einem Medienreceiver MR401 raten. Der Aufpreis von ca. 5 € ist es einfach wert. Die Menüführung läuft viel flüssiger, Bildqualität der Live-Sender und Aufnahmen ist ebenfalls deutlich besser. Die Apps gehen schneller und besser auf dem MR gegenüber einem Stick oder der App auf deinem TV. Das ist sparen am falschen Ende.

    Eine App Version oder Stick ist als 2. oder 3. Gerät geeignet, mehr leider nicht.
     
    Michael Hauser und ***NickN*** gefällt das.
  2. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Oder wie die Kölner so schön zu sagen pflegen:

    "Jeder Jeck is anders."
     
  3. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Den Hype, der hier um den MR401 gemacht wird, kann ich nicht nachvollziehen. Die 4,81 Euro Monatsmiete finde ich überzogen und laut Media Receiver 401 schwarz - kaufen oder mieten | Telekom muss man den Receiver für mindestens ein Jahr mieten, d.h. man kann ihn nicht mal eben nur für einen Monat testen.

    Bereits für 139,99 Euro gibt es den Receiver generalüberholt vom Hersteller, was fast schon der Receivermiete bei einem Zweijahresvertrag entspricht:

    Telekom Media Receiver MR 401 500GB UHD Magenta TV HDMI MR401 schwarz | eBay

    In der Box werkelt ein Broadcom 7252S-Prozessor, der schon in der DM 900 UHD von 2016 verbaut war, der Flashspeicher ist mit 512MB ebenso wie der Arbeitsspeicher mit 2GB knapp bemessen und die Festplatte mit 500GB kleiner als die des SKY UHD Receivers. Von den technischen Daten her gesehen ist der Receiver nicht mehr zeitgemäß.

    Die etwas bessere Wahl wäre da die MagentaTV Box:

    MagentaTV Box: WLAN-Receiver für Ihr Zuhause | Telekom
     
    Michael Hauser gefällt das.
  4. ShakesBear

    ShakesBear Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Für mich ist der Testmonat erst einmal da um zu sehen, ob MagentaTV das ist was ich mir auch inhaltlich vorstelle. Dafür habe ich mir jetzt noch das Zusatzpaket "Doku" hinzugebucht. Die anderen Programme sind "nice to have", ab und an auch mal interessant aber ansonsten für mich nicht so wichtig. Ganz speziell die Privatsender sind, bis auf RTL (was nur für die Fußballübertragungen in HD genutzt wird), überflüssig und sind auch nicht bei meinen Favoriten gespeichert.

    Was ich bisher bemerkt habe ist die hakelige Senderwahl bei der App. Das geht sicher besser. Wie letztlich die Hardware-Endausbaustufe aussehen wird muss ich mir noch überlegen. So richtig überzeugt bin ich derzeit von MagentaTV noch nicht.

    Gruß
    SB
     
  5. jackbauer84

    jackbauer84 Guest

    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Produkt. Ich würde dir unabhängig aber auch raten den kostenlosen Testmonat bei Zattoo zu buchen. Die App läuft super schnell und flüssig. Testen kostet ja nichts. ;)
     
  6. AiRWoLF

    AiRWoLF Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    hi,
    ich häng mir hier mal mit ein :)

    ich hab z.zt. ( kündigung verpasst ) immer noch vollpreis für magenta l , sprich 44.95

    überlege aber auf basic/smart + big tv zuwechseln, hab aber nur die popeligen 60 euro bonus gefunden.

    normal ist ja kündigen und warten, das dauert hier aber noch gute 8-9 monate, hat jemand schon mal versucht vorher nen guten deal zubekommen ?

    würde nicht scheuen zum lokalen anbieter zuwechseln der bietet 44,95 für 250 mbit dauerhaft an.

    vielen dank im vorraus

    gruss
     
  7. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin MagentaEINS Kunde und würde gerne nur für die EM MagentaTV abonnieren, kann man ein kurzes Abo abschließen ?

    Welches Programmpaket muss man für die UHD Sender abschließen, reicht MagentaTV Basic dafür ?

    Kann man die UHD Sender mit einer anderen Hardware als den 401er Receiver auf den Schirm kriegen ?
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein
    Ja reicht da es Free UHD Sender werden
    Ja, Box, Box Play, MR 201
     
    mc36 gefällt das.
  9. anfaengerulli

    anfaengerulli Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    wenn ich magenta tv ausschließlich über Apple TV schauen möchte, habe ich dort Dolby 5.1 ton bei den privaten Sendern und in den Mediatheken?(vorausgesetzt natürlich, dass die Filme auch 5.1 ton haben)?
    - wie ist das mit 4k-Inhalten von magenta über Apple TV?
     
  10. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich hatte gestern eine Email der Telekom, den MR401 für einmalig 1 Euro zu erhalten, bei Zubuchung von MagentaTV zum DSL Vertrag.
    So hab ich es jedenfalls verstanden, also ohne Miete..genaue Details aber nicht gelesen.

    Interessieren würde mich hauptsächlich kabel eins classics HD den es ja nur über Telekom gibt?!

    Dazu braucht man aber Telekom BigTV? für knapp 20 Euro zusätzlich, das würde insgesamt meinen aktuellen Preis für nur DSL für 34.90 Euro dann verdoppeln, ist es mir dann auch nicht wert..

    es kämen auch einige Sender dazu die ich schon etwas vermisse, da kein Sky mehr hab..also z.B. Fox, Syfy..aber naja geht auch ohne..