1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filmverbote an Karfreitag: Absurd oder richtig?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. März 2021.

  1. Penny666

    Penny666 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    43
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED77B23LA
    Onkyo TX-NR636
    Teufel Columa 300 Mk2
    Anzeige
    Naja...

    Gesetzliche Feiertage in Deutschland – Wikipedia
    Tanzverbot – Wikipedia
     
    Gorcon gefällt das.
  2. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja eben. Da sich die Zeiten seit 1949 nun einmal geändert haben, ist es auch an der Zeit, in Deutschland Kirche und Staat zu trennen.
    Der Staat repräsentiert nun einmal alle Bürger und nicht nur die Hälfte.
     
    headbanger und Insomnium gefällt das.
  3. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.732
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich auch, konnte mich damals aber nicht zur Wehr setzen...
    Die meisten Christen sind eh nur Heuchler, von daher ist es auch völlig egal was am Karfreitag verboten ist oder nicht...
     
    headbanger, Insomnium und Gorcon gefällt das.
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, stimmt, hab ich auch gerade gesehen.

    Oh, dann stimmt Heiligabend sogar.

    Also ich kenn es hier in NRW meist so, dass halt Karfreitag ein "stiller Tag" ist und Allerheilgen. Die Grafik hat mich gerade ein wenig "schlauer" gemacht.

    Dennoch kann ich gerade Karfreitag durchaus nachvollziehen. Und ja, hier ist es halt anders als in Frankreich. Ist das schlimm? Meiner Meinung nach nicht. Ich kann damit leben.
     
    EinStillerLeser gefällt das.
  5. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das geht schonmal gar nicht.
     
    KL1900 gefällt das.
  6. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hmmm so was passt zu dir! In den USA arbeitet deine republikanische Partei schon hart daran, vielen Bürgern selbst das Wahlrecht zu nehmen. Disenfranchising braucht keiner.
     
    Insomnium und Gorcon gefällt das.
  7. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht solltest du meine Posts auch mal richtig lesen:
    Die Bevorzugung findet nicht im Grundgesetz statt, denn dieses verbietet genau das.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und warum gibt es dann nur Christliche Feiertage aber keine Jüdischen, Muslimische, Buddhistische usw. ? ;)
     
    headbanger gefällt das.
  9. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    a) es ist nicht meine republikanische Partei.
    b) da viele Bürger dort diese Partei wählen, kann sie nicht so viel falsch machen.
    c) geht es hier um den Karfreitag und um das Filmverbot. Wie man da auf die USA und die republikanische Partei kommt ist mir schleierhaft.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch macht sie, sonst würde nicht die Mehrheit diese nicht wählen. (und das obwohl viele der Demokraten nicht wählen dürfen).
     
    headbanger gefällt das.