1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix-Preiserhöhung nun auch für Bestandskunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. März 2021.

  1. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Anzeige
    Ich bin zwar ca. 30 Jahre jünger als du, habe aber in den 90er Jahren auch fleißig mit Videokassetten hantiert, man war das ein Krampf mit dem Zurückspulen und so, und dann die Bildqualität auf dem Röhren-TV ... :confused: Das war echt ein Horror im Vergleich zur heutigen Technik ... ;)
     
  2. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    18€ fürs 4K Abo, ich denke das ist schon für nur 1 Monat vielen zu teuer, im Vergleich zur deutlich günstigeren Konkurrenz.
    Das ist schon traurig, dass manche mit großem modernen Ultra HD TV vielleicht Netflix nur in SD buchen, weil Netflix in 4K HDR einfach nur sauteuer ist.
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    warum das bei euch in Deutschland so ist frage ich mich immer noch.
     
  4. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    12.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    18 € für paar Monate ist doch nicht extrem teuer. Was kostet so ein 4k TV? Klar, wer auf Netflix nichts mehr findet, dem sind die 18 € zu teuer, das verstehe ich. Meine Watchlist ist jedenfalls noch ziemlich voll, da bleibe ich noch dabei. Da krieg ich nichts auf Disc. Nur paar 4k Filme für deutlich mehr Geld pro Film und bekomme beim Verkauf davon nicht den Preis wieder auf ebay.
     
  5. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Amazon Prime ist ein Prestige-Produkt. Ein reines Verlustgeschäft und nur als Kundenbindungsprogramm da.

    Jedes Paket kostet rund 4-6 Versandkosten und wenn man immer wieder was bestellt, dazu noch haufenweise Content nutzt (Video, Music), ist das reiner Verlust, was Prime betrifft.

    Den großen Reibach macht Amazon dann doch fast nur mit AWS.
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Wenn es nur Verluste bringen würde, würde Amazon nur AWS anbieten.
     
    Lady on a Rooftop und Berliner gefällt das.
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das mit der Kundenbindung ist schon korrekt, aber ...

    Die zahlt Amazon ganz sicher nicht, zumal Bestellungen ab 29 Euro eh versandfrei wären - es betrifft also i. d. R. eher kleine Artikel, die teilweise noch als Brief versendet werden.

    ... dann freut sich Amazon.

    Falls man dort wirklich immer nur Kleinkram bestellt, dann sollte man mal Preise vergleichen. Die Versandkosten sind da nämlich meist im Preis eingerechnet. Wer mehr als 1 Stück benötigt, der bekommt das oft woanders mit einmaligen Versandkosten günstiger.

    Darum sind die kostenlosen Prime-Inhalte auch so schwer zu finden.

    Aber Amazon wird schon entsprechende Verträge mit den Rechtegebern haben, daß sich das rechnet.

    Man muß auch bedenken, daß nicht jeder alles nutzt, der eine hat es nur wegen dem Versandvorteil und/oder der Kreditkarte, der andere halt nur wegen den Videos und/oder der Musik. Es ist halt eine Mischkalkulation, die sich wohl schon für Amazon rechnet.
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Großer Irrtum, Amazon bezahlt doch nicht unsere Preise dafür.
     
  9. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Reines Verlustgeschäft?! Bin ich mir nicht so sicher! Amazon investiert und da nehmen sie in dem ein oder anderen Bereich auch Verluste oder weniger Gewinn im Kauf. Und Amazon zahlt natürlich nicht die Preise bei der Post, die ein Normalkunde zahlt. Ich hab mal in der IT bei einem anderen Versandhändler gearbeitet und kann dir sagen, selbst dieser Händler hat knapp 2€ für ein Paket gezahlt und 5.95€ Versandkosten immer draufgeschlagen. Amazon wird noch bessere Konditionen haben. Ich tippe mal auf 1 - 1.50€.
    Mit AWS machen sie sicher genug Geld, aber Amazon will eben mehr und da wird eben viel Geld ausgegeben.
    Amazon kann halt das machen, was Netflix nicht kann, nämlich Verluste in Kauf nehmen, weil sie mehrere Geschäftsbereiche haben. Genauso wie Disney.
    NETFLIX hat nur einen Bereich, und mit dem machen sie seit Jahren Verluste. Die Frage ist, wie lange das so noch gut gehen kann. Je mehr Konkurrenz, desto schwieriger wird es für NETFLIX, besonders wenn man sich die Preise anschaut. Entschieden ist aber noch nichts. Es kann noch viel passieren, aber in fünf Jahren wissen wir wohl mehr, wie der Streamingmarkt sich entwickelt und wem finanziell zuerst die Luft dünn wird.
     
    Gast 199788 gefällt das.
  10. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Netflix ist ein kleiner unbedeutender Furz im Vergleich zu Amazon ... ;)