1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenreceiver von Technisat

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von matrix3, 22. August 2003.

  1. Lostech

    Lostech Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Den DVB-T hatte ich diese Woche noch nicht gesehen nur die "S" Variante.

    War aber im ersten Moment etwas ungewohnt auf einmal im Navigator eine verkleinerte Darstellung des laufenden Programms zu sehen. läc
    Die Displaysachen sind schon klasse. Wenn du die vergößerte InfoBox für CURRENT/NEXT aufrufst laufen sogar die EPG Daten durchs Display breites_
     
  2. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was soll der Receiver etwa kosten?

    Wann kommt er real in die Läden?

    Nimmt der Receiver dauerend auf, so das man auch ohne vorher eine taste gedrückt hat zurückspulen kann?

    Kann man für Timeshift einfach die Pause-Taste drücken, oder muss man timeshift erst über die Menüs aktivieren?
     
  3. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Norbert:
    @all:

    Gibts eigentlich schon Neuigkeiten über den ungefähren Liefertermin und den exakten Preis? Das Gerät sollte doch jetzt Anfang Oktober (das wäre ja nächste Woche) endlich ausgeliefert werden.

    Habe mich vorhin schon aufgeregt, als ich den Begriff "Digicorder" bei eBay eingegeben habe. Da bietet ein Händler den "Digicorder" bereits zum Preis von ca. 329,00 EURO an und in dem Angebot steht dann "die Lieferzeit beträgt ca. 8 Wochen". Ich kann doch keine Geräte verkaufen, die ich nicht habe... Finde ich absolut bescheiden...
     
  4. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    der Ausliefertermin ist seitens Technisat auf Mitte/Ende Oktober verschoben worden. Schade, hatte mich scho so gefreut.

    Empf VK DigiCorder S1 40GB = 349,- EUR
    Empf VK DigiCorder S1 80GB = 399,- EUR

    mfg Norbert
    --------------
    Digital-TV Infobase
     
  5. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das ist ja ätzend, vermute mal, dass es sich evtl. noch weiter verzögern kann... erst wurde Anfang September als Termin genannt, dann Anfang Oktober und jetzt Mitte / Ende Oktober... na, wer weiss, was Du noch kommen wird... entt&aum

    Hoffentlich lohnt sich das Warten...

    <small>[ 22. September 2003, 13:30: Beitrag editiert von: Thorsten Schneider ]</small>
     
  6. frawo

    frawo Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Mehrere Technisat-Receiver - auch UHD ....., Astra/Eutelsat-Antenne, DAB + - Fan
    Hatte mich mit einem Techniker von TS am IFA-Stand unterhalten:
    - ein Twin-Receiver mit Festplatte will TS die nächste Zeit nicht herstellen - es sei der Aufwand der Entwicklung zu hoch - im Verhältnis zu den geschätzten Kaufinteressenten entt&aum

    - über 80 GB-Platte gehe man derzeit nicht, die größeren Platten, entsprechen den Ansprüchen von TS bei der Sattechnik nicht durchein ...zu laut und so....ein Freak sagte bei Kathrein (IFA) auch, dass bei einem solchen Gerät mit eigenständig größerer Festplatte das Netzteil durchgebrannt sei boah!

    - wann TS mit Festplatte und Premiere kann man derzeit nicht sagen..... w&uuml;t ...ich denke aber auch schon, dass dies im Jahr 2004 kommt breites_
     
  7. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Glaub ich eher nicht, soweit ich informiert bin verbietet Premiere bei den zertifizierten Geräten dass eine Aufnahme möglich ist, drum wirst du nirgends auf einem HD-Receiver das Premiere logo finden. Bzw nirgendwo nen Zertifizierten Receiver an den man ne HD oder auch nur ein Kabel zur Verbindung mit nem Computer anschliessen kann.
    Ich vermute da wird sich die nächsten Jahre auch nichts tun weil schliesslich so viele P-Kunden nichts anderes tun als Filme auf Festplatte aufnehmen und dann ne DVD erstellen und die dann teuer verkaufen. Dem will man ja nicht grade Vorschub leisten indem man das ganze auch noch generell erlaubt. IMO ist es eh günstiger sich einen Film in der DVD-othek oder wie das heisst auszuleihen und zu kopieren als ein P-Abo zu haben.

    Gruss Uli
     
  8. frawo

    frawo Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Mehrere Technisat-Receiver - auch UHD ....., Astra/Eutelsat-Antenne, DAB + - Fan
    Jo, man könnte Wetten abschließen..... breites_
    , aber ich ob Premiere nicht doch noch Festpülatte und Premiere macht breites_ ..ich hab da meine Informationen :cool: Ulli denk z.B. an den Fall:
    Es gibt einen Konsumenten von Premiere, der will unbedingt mit Festplatte die Vorteile genießen, hat aber nur einen Sat-Eingang......also muss erleider Premiere evt. kündigen, da er nicht ständig zwischen zwei unterschiedlichen Boxen umstöpseln will... boah! es gibt leute bei Premiere, die dann der Abschluss eines abos wichtiger ist, als das evt. archivieren auf DVD usw. :cool: warts ab.......
     
  9. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Würde mich ja freuen, wenn man einen P-Receiver mit eingebauter HD kaufen könnte. Für mich ist das zwar nicht interessant weil mir die Zwangsgebühren für ÖR schon zuviel sind aber wers braucht. Dazu kommt dass ich dieses Abo gar nicht ausnutzen könnte weil wenn du, wenn viel Arbeit ist um 11Abends heimkommst und um 8e in der früh gehts weiter plus Sa + So musst ja auch irgendwann mal schlafen. ach so wegen 2 verschiedener Boxen gibts im Handel entsprechende umschaltrelais die im einfachsten Fall nur eine Diode eingebaut haben damit die LNB-Speisespannung nicht den zweitreceiver in die Luft jagt. Man kann das auch so haben dass einer der beiden Priorität hat und wenn der eingeschaltet ist wirft er den zweiten aus der Leitung oder als flipflopschaltung dass derjenige der zuerst eingeschaltet ist dranbleibt egal ob der zweite rein will oder nicht. Ausserdem ist ja P-Empfang auch jetzt schon möglich nur diese Alphacryptkarte ist mit 180€ was sie wohl so durchschnittlich kostet auch gleich genauso teuer wie ein einfacher HD-Receiver.

    Gruss Uli

    <small>[ 24. September 2003, 13:56: Beitrag editiert von: uli12us ]</small>
     
  10. frawo

    frawo Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Mehrere Technisat-Receiver - auch UHD ....., Astra/Eutelsat-Antenne, DAB + - Fan
    ....nur zu meiner Entscheidung, falls es jemand interessiert: durchein

    - ich will einen Festplattenreceiver mit ordentlichen (alphanumerischen Display), da es mich z.b. bei "normalen" nervt, dass ich beim Radio-Zappen über Hifi-Verstärker einen TV-Bildschirm brauch, um immer die Senderplätze zu wissen....
    - also TS Digicorder!!! l&auml;c

    - da die Fa. TS sobald, wenn überhaupt die nächste Zukunft, kein Twin-Festplattenreceiver bringen will, stört mich das auch weniger
    - denn: da stell ich mir noch einen passenden Premiere-TS drüber ....und schon hab ich alles
    - Festplatte, Prtemiere, 2 Empfangstuner..... breites_

    Und ich stärke die sächsische Wirtschaft.....siehe Fa. TS..... breites_


    Frank, aus Sachsen winken