1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Und dann wunderst Du Dich im gleichen Atemzug das man in anderen Ländern wie Asien, Australien und Neuseeland besser vorangekommen ist, da gabs solche MiMiMi Aktionen nämlich nicht. :rolleyes:

Teoha gefällt das.
  2. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Neuseeland hat 18 Einwohner pro km2 und Australien 3, kann man halt nicht mit Deutschland vergleichen

3. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Ich sehe da ausgemergelte Menschen und Wärter mit einer Peitsche und massive Gitter in meinem Kopfkino....

Winterkönig und Wolfman563 gefällt das.
  4. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Das ist korrekt. Darum geht es mir nicht. Grundsätzlich, wenn du so etwas aussprichst, dann wird, wenn es geklappt hat, auf längefristigem Weg versucht die Rechte und Freiheiten wieder einzuschneiden. Es geht mir hier nicht um das jetzt, es geht um die späteren Folgen. Das wird in jedem Land eine riesige Novelle an Gesetzen geben. Da nehme ich Deutschland jetzt nicht als das Land raus. Das wird uns auch in den Jahren danach richtig teuer zu stehen kommen und China wird dann auf uns mit dem Finger zeigen. "Sehr ihr, wir haben von Anfang an alles so gemacht, da wo ihr jetzt nachzieht". Wogegen man alles hier in den letzten Jahren gekämpft hat "Urheberfilter" usw. usw., dass wird nach und nach alles aktuell und wird durchgedrückt. Davor habe ich Bedenken. Deswegen muss man hier wirklich aufpassen. Nicht, dass es bei uns "Zack Zack" passieren wird, aber es wird Folgen haben. Weltweit. :(

Ich habe es allgemein gehalten. Dass man sich natürlich nicht einfach die "schöne Sicht der Restriktion" sehen soll, ist mir klar. Dafür haben viele Menschen viele Freiheiten noch extremer eingeschnitten bekommen. Und natürlich sieht man, dass das Inseln sind. Da ist es um vielfaches einfacher weiteren Verkehr zu vermeiden. Das wird in Deutschland nicht möglich sein, weil wir einfach der zentrale Punkt in Europa sind. Ansonsten siehe oben was ich geschrieben habe. Wir passen jetzt auf, dass so wenige umkommen wie möglich, aber dafür kann es auch passieren, dass man viel später opfert. Ich will mich diesbezüglich irren....

5. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ach ja, das Landesverfassungsgericht...

Eigentlich müsste man diese Entscheidung feiern. Nicht, weil sie besonders förderlich ist (eher im Gegenteil). Aber immerhin hat es dieses Gericht mal geschafft, gegen die eigene Landesregierung zu entscheiden. Das kommt nicht oft vor. Wahrscheinlich war die Entscheidung nicht besonders relevant, da, wie bereits geschrieben, die Verordnungen sowieso veraltet sind.

Nüchtern betrachtet muss man aber feststellen, dass es keine höchstrichterliche Entscheidung war. Und die Beispiele, dass man auf die Entscheidungen der unteren Instanzen nichts mehr geben muss, häufen sich. Das ist zumindest meine Wahrnehmung.

Teoha gefällt das.
  6. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Also im Süden von Sachsen-Anhalt sind die Hubis billiger, als einen weiteren Notarzt-Standort einzurichten.

Wirklich verstehen will ich das nicht, aber die Zahlen belegen das wohl. Und deshalb werden die hier regelmäßig auch für "Routine"-Einsätze angefordert.

7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Andere unwahrscheinlicherweise anzustecken? Das ist doch ein Scherz.
    Öhm, wenn es Deine Oma wäre oder Dein Vater? Wie würdest Du da denken? Würdest Du nicht fluchen, dass eventuell irgendein Arsch sich nicht an die Regeln gehalten hat?
    Nonsens, in vielen deutschen Städten gab es auch die Ausgangssperren in der Nacht, so wie jetzt erneut. Hast Du sonst noch etwas konstruktives beizutragen abseits der AfD Polemik?

Kabelfan2020, Wolfman563, Teoha und 2 anderen gefällt das.
  8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Im Allgemeinen:

Anscheinend wird das alles immer und immer wieder vergessen. Größtenteils sind wir deswegen, wo wir nun wieder stehen, weil die Menschen sich nicht an Regeln halten können. Punkt aus. Auch wenn sich das hier alles wiederholt, wäre letzten Frühling jeder vernünftig gewesen - und erst recht letzten Sommer - dann hätten wir vielleicht einen ganz anderen Standpunkt. Und jetzt, wo es endlich mit den Impfungen möglich ist, sich vor dem Scheiß zu schützen, kann natürlich niemand mehr die Füße still halten.

Die versäumten richtigen Lockdowns sind zwar tragisch, aber es hätte gar nicht soweit kommen müssen. Anscheinend geht es nur, wenn man den ach so mündigen Bürger bevormundet, wie in Asien und Australien.

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich höre, dass welche aus meinem Bekanntenkreis sich umarmen und sich mit mehreren Leuten aus mehreren Haushalten treffen, dann geht mir echt die Galle hoch! :mad:

Gast 140698 gefällt das.
  10. harry_G

harry_G Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    Danke. :) Ich bin raus und das ist mir zu blöd hier mitzudiskutieren.

Gerade mit derartigem Blabla treibst Du Menschen in die Fänge von Rechtsradikalen und checkst es wahrscheinlich nicht mal.

Viel Spaß noch in der Filterblase.

Creep, RugbyLeaguer und fröhn 1 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.