1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney+ bei MagentaTV - Disney + Select bei MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 24. März 2020.

  1. ASC06

    ASC06 Guest

    Anzeige
    Ja, aktuell geht es halt noch. Nehmen wir die EM und WM in 4K HDR oder RTLUHD, DAZN mal in 1080p genießen dazu die Aufnahmen usw.
    Aber ja, ganz klar, dass wird irgendwann wegfallen oder besser gesagt kein Mehrwert mehr darstellen.
    Die Anbieter Apps werden erkennen können das man sich zu Hause am Anschluss befindet und geben IPTV aus und unterwegs oder woanders OTT rechte über eine einheitliche Oberfläche und gerät.

    Allgemein gehe ich durch die Streaming Anbieter davon aus, dass sich durch neue Innovationen die Rechtelage der Senderanstallten ändern wird um noch aktuell bleiben zu können. Noch sind OTT Nutzer überschaubar aber es geht ganz klar in die Richtung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. März 2021
  2. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    Ich habe das getestet. In der Tat hat die App auf dem MR401 nur Stereo und auf dem Fire TV Stick 4k Dolby 5.1

    Das ist jawohl ein schlechter Witz, man braucht 12 Monate und dann ohne Dolby Tonspur :confused::mad::rolleyes:
     
  3. chriskra

    chriskra Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Speedport Pro Plus mit VDSL 250;
    Magenta Box und Magenta Box Play;
    Philips 58PUS8556; Toshiba 50L7363DG;
    Pioneer VSX-534 AV Receiver. auna Linie-501-BK 5.1Lautsprechersystem;
    Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player.
    XBox One S;
    Nintendo Switch.
    Bei mir funktioniert 5.1 aber nur HD, kein 4k , geschweige denn Dolby Vision.
     
  4. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.594
    Zustimmungen:
    765
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe es gerade nochmal getestet. Es gibt kein 5.1 Ton bei der Disney App auf dem MR 401, nur Stereo.
     
  5. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    Ich habe es auch gerade getestet, es gibt wirklich keinen Dolby Ton in 5.1 oder 2.0, sondern nur in Stereo.
    Wie kommst du darauf, dass du Dolby empfangen kannst?
     
  6. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kein 4K, kein 5.1...damit ist die Disney+ App auf dem MR401 unbrauchbar
     
    Frank_P, Burkhard1 und jackbauer84 gefällt das.
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.070
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und wieder einmal merkt man das man was Apps angeht lieber immer auf Zusatz Hardware greifen soll/sollte. Warum sollte es bei Disney Anders sein als bei anderen Apps. Telekom hatte doch nur 1 Jahr Zeit für die App. Das ist doch viel zu wenig

    Achtung irgendwo ist Ironie versteckt
     
    Frank_P gefällt das.
  8. ASC06

    ASC06 Guest

    Schlimm finde ich das die Telekom bei keiner App was zu sagen hat obwohl es ihre eigene Custom OS ist.

    Sie geben keine Vorgaben das eine App in 60HZ laufen soll noch das es mit dem System tiefgreifender integriert wird das die Box oder MR wie in der Megathek Automatisch die Bildwiederholrate regeln kann.
     
  9. chriskra

    chriskra Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Speedport Pro Plus mit VDSL 250;
    Magenta Box und Magenta Box Play;
    Philips 58PUS8556; Toshiba 50L7363DG;
    Pioneer VSX-534 AV Receiver. auna Linie-501-BK 5.1Lautsprechersystem;
    Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player.
    XBox One S;
    Nintendo Switch.
    Ich nutze die Magenta Box. Da gibt es 5.1. Aber kein 4k und kein Dolby Vision bei der Disney+ App.

    Bei Netflix gibt es 4k HDR und 5.1, aber kein Dolby Vision und kein Dolby Atmos.

    Für mich sind das auf den Geräten der Telekom minderwertige Apps, denn meine Geräte wie TV und Verstärker sind für die Formate geeignet, Die Magenta Box kann, entgegen der Technischen Daten und der Werbung weder Dolby Vision noch Dolby Atmos, auch nix durchleiten.
    Wann das kommen wird, steht in den Sternen. Wahrscheinlich wenn Nachfolgeformate auf dem Markt sind, so dass sie dann wieder nicht aktuell sind. Auf Nachfolgehardware würde ich da nicht setzen. Die bringen es fertig und können es dann immer noch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2021
  10. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Welche Software und UI-Version hat der MR401B?