1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

  1. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Anzeige
    Kann man schon, aber macht absolut NULL Sinn, weil der SkyQ zu 85% auf OnDemand-Inhalte ausgelegt ist. Der kann zwar auch die linaren sender von Sky und einigen anderen zeigen, aber soweit ich weiß, braucht der Q auch die InternetVerbindung für den EPG.

    Ryker
     
  2. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    496
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Ja was ist denn der Sinn von Sky, die CI Module einzuziehen, wenn es nur darum geht Sky Programme zu sehen?
    Ich bräuchte kein EPG. Wann die Buli Spiele sind weiß ich auch so und wenn nicht schmeiß ich meinen Läppi an.....
    Wie schon geschrieben, der Sky Q oder auch der Sky "B" dienen dann nur als ERSATZ für das eingezogene SKY CI Modul.
    Kostet dann zwar einen HDMI Eingang und einen Sat Umschalter ( bei Kabel ein weiteres Kabel zum durchschleifen) aber das wars auch.
    Wenns dann doch zuviel wird, geht das Leben auch ohne Sky weiter.:whistle:
    Und bitte jetzt nicht mit Sky Ticket kommen, kann auf die Kreisel dankend verzichten.:mad:
     
  3. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    Dann mach das. Dann geht es ohne Sky weiter.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der EPG benötigt kein Internet. Ohne Internet kannst Du halt kein OnDemand abrufen oder die Apps nicht nutzen. Ebenso kein UHD.
    Die linearen Sender bleiben.

    Momentan werden aber keine CI Module eingezogen.

    Wenn Du vernünftiges Internet hast, gibt's auch keine Kreisel. Sky Ticket könnte also eine Alternative für reine Sportgucker sein.
    Wer sein Sky Abo voll,gänzlich nutzen möchte, dem ist der Q zu empfehlen.
     
    hm517 und Cro Cop gefällt das.
  5. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    So kann man es sagen.
     
  6. paradriver

    paradriver Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich bin gerade ein wenig hilflos, was die Programmierung von Aufnahmen per Sky Go angeht: Wo kann man in der Go-App einstellen auf WELCHEM meiner zwei Q-Receivern eine geplante Aufnahme aufgenommen wird? Als ich noch meine 2 Sky-Plus-Receiver hatte konnte ich bei klicken auf das "R" bei der gewünchten Sendung die Aufnahme einem Receiver zuordnen. Jetzt wird nicht mehr nachgefragt.
     
  7. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.522
    Zustimmungen:
    3.992
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Die Abfrage kommt nur, wenn du nicht mit dem Receiver verbunden bist. Beim Handy muss man z.B. mit dem mobilen Netz verbunden sein.
     
  8. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    @Eike, UHD geht schon, eben nur der lineare Sender..
     
    Klaus B gefällt das.
  9. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    496
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    @Eike WAS ist den vernüftiges INTERNET??? Diese Diskussion ob Sat/ Kabel mit ca. 99,999999999999% Zuverlässigkeit gegenüber INTERNET brauchen wir hier nicht neu aufmachen.
    Die Erfahrungen waren mit Sky Fußball Live Streaming nicht witzig und letztentlich will sich keiner hinstellen und sagen ich wars.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht rumschreien bitte.....;)