1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky App auf dem TV

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Tratschcafe, 17. März 2021.

  1. Tratschcafe

    Tratschcafe Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2015
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Moin

    ich habe die SkyApp auf meinem TV installiert.
    Sie läuft auch sehr gut, nur die Bedienung ist m.M. nach eine Katastrophe.

    Kann man denn irgendwie Favoriten anlegen ?
    Immer das hoch und runter gescrolle ist irgendwie nervig.

    Danke für Tipps.

    Grüße
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. waxen

    waxen Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Du solltest froh sein, dass Sky es überhaupt geschafft hat eine App anzubieten. Favoriten anlegen, Full HD und 5.1.... ich bitte dich, jetzt lass doch mal die Kirche im Dorf! Was willst du denn noch alles? Ist ja nicht so, dass 2021 alle anderen solche Funktionen anbieten... Oh wait! ;)
     
  4. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    Erwarte einfach keine Favoritenliste sondern nähere dich über die Kanalnummern. An die hat man sich schnell gewöhnt. Und ändern sich auch nicht. Auch wenn Sender hinzukommen. 821 bleibt immer 821. Wenn du allerdings eine Fernbedienung ohne Zifferntasten hast, ist die Sache komplizierter, aber nicht unmöglich.
     
  5. sando1357

    sando1357 Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hatte die gleiche Frage leider schon mal an der falschen Stelle gestellt.
    Hier ist wohl das richtige Forum.
    Seit 2 Tagen nutze ich die Sky-Q App auf meinem Samsung QLED Fernseher Baujahr 2017.
    Die Software Version der App ist die 1.46.9 Version, das ist wohl auch die neueste verfügbare.
    Zuerst hatte ich Probleme mit der 'Fortsetzen' Funktion aber nach dem ich die App deinstalliert und neu installiert habe (auch wieder die 1.46.9 Version) funktioniert die 'Fortsetzen' Funktion.
    Ist zwar seltsam, aber es geht jetzt.
    Was allerdings nicht geht, ist die 'Restart' Funktion. Laut Sky sollte das aber auf dem Samsung Tizen System funktionieren.
    Gibt es da eine spezielle Einstellung?
    Kennt sich jemand damit aus und hat die 'Restart' Funktion zum Laufen gebracht?

    Danke,
    sando1357
     
  6. sando1357

    sando1357 Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo.
    das mit der Restart Funktion (Siehe oben) hat sich geklärt.
    Hier ist eine andere Frage.
    Ich habe einen Samsung QLED Fernseher, Baujahr 2017.
    Weiß eigentlich jemand welche Version der Sky-Q App die aktuelle ist?
    Ich habe die 1.46.9 Version auf meinem Fernseher.
    Diese Version ist vom 12.12.2019 und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das seitdem nichts geändert wurde.
    Deinstallieren und wieder neu installieren hat keine Änderung gebracht.
    Ich frage deshalb, weil ich immer wieder Probleme mit der 'Fortsetzen-Funktion' habe.
    Eine Bekannter hat auch einen Samsung Fernseher und der hat die 1.46.11 Version drauf.
    Natürlich könnte es sein, das es verschiedene Versionen für verschiedene Samsung Fernseher gibt.
    Die Sky Hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen.

    Gruß,
    sando1357