1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Anzeige
    Doch, das ist die allgemeine Meinung. Wer dort mitläuft, ist strunz - Anmerkung der Moderation @AlBarto: Das geht auch ohne Beleidigung. - ! Man kann anders kritisieren, wenn man Argumente hat, und gefährdet damit andere nicht.

Und wieder einmal so ein klassischer Punkt: Ich habe dir nicht verboten, dass du den Vergleich machst, sondern nur gesagt, dass es extrem beleidigend ist. Denkst du etwa auch, dass Gegenrede gegen Meinungsfreiheit ist?

Warum sind die Maßnahmen ein "Flop"? Wo würden wir denn ohne stehen?

"Die Mehrheit steht nicht in den Maßnahmen" ist eine klare Lüge. Nach Deutschland-Trend von Freitag sieht das ein Viertel so und ein knappes Drittel will eine Verschärfung. Quelle: DeutschlandTrend: Jedem Dritten gehen Maßnahmen nicht weit genug Darf ich raten? Welt hat das sicher geschrieben

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. März 2021
    LucaBrasil und Teoha gefällt das.
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Eike: Ich erkenne Sarkasmus, auch wenn ich nicht sofort darauf einsteige. Davon abgesehen bin ich entsetzt, dass Du diese „Corona Kritiker“ ernsthaft mit den Demonstrationen von 1989 vergleichst ... und es enttäuscht mich ehrlich gesagt auch persönlich. Ich hätte Dich nicht so eingeschätzt.

Und zum Abschluss (ich habe nicht vor, mir damit den Sonntag zu versauen): Vor allem Menschen wie Du mit kleinen Geschäften etc. pp. sollten diese Entgleisungen auf das Allerschärfste verurteilen ... denn diese Menschen sind es, die mit ihrem rücksichtslosen und unsozialem Verhalten, das sie mit Sicherheit nicht nur auf solchen Demos an den Tag legen, zu einem großen Teil dafür verantwortlich sind, dass die Zahlen wieder nach oben gehen und die Kliniken sich wieder füllen!

Und wenn dann die „Notbremse“ oder gar ein echter Lockdown kommt, sind es nämlich Menschen wie Du, die wieder leiden ... ich hätte nicht gedacht, dass Du so kurzsichtig bist.

Aber mach nur weiter, vergleiche dieses Gemenge aus „besorgten Bürgern“ mit 1989 ... aber wundere und beklage Dich dann nicht über die Folgen, wenn die Zahlen weiter durch diese Vollpfosten steigen ... und auch Du wieder schließen musst.

LucaBrasil, AlBarto, Teoha und 7 anderen gefällt das.
  3. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    ach komm, rechne doch die 10% ohne Angabe auch noch direkt dazu, so machen das doch Menschen auf der guten Seite

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Danke für die Anmerkung.

5. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ich weiß nicht wo Du das her hast oder warum man solche Horrorszenarien erfinden muss, aber ich wurde oder werde weder angehustet noch hat mir jemand in den Nacken geniest oder gehustet. Ich habe auch keinen Fetisch der mich dazu veranlaßt Mundgeruch oder Rülpser von andere zu riechen, aber gut jedem das seine, wenn Du auf sowas stehst.
    Ich finde man muss das ganze nicht so wie du es tust mal wieder dramatisieren und kann einfach ganz normal mit der Situation umgehen wie es vorher auch schon ohne Corona der Fall war. Auch vor Corona wurde ich im übrigen auch nie Angehustet oder angeniest und habe weder Mundgeruch noch Rülpser konsumiert. Ich habe auch schon vor Corona nicht mit anderen Menschen beim einkaufen gekuschelt usw.
    Für mich ist es echt nicht nachvollziehbar was bei einigen auch schon vor Corona alles abgelaufen sein soll, wenn ich lesen muss, dass man da ständig angehustet oder angeniest wurde oder ständig Mundgeruch oder Rülpser riechen musste.

Wenn Du überall draußen im freien die Gefahr und Superspreader witterst, dann solltest Du vielleicht darüber nachdenken ob es nicht besser ist einfach mal zu Hause zu bleiben. Man kann sich heutztage die Sachen übrigens auch liefern lassen und muss dazu nicht einmal die Wohnung verlassen.

6. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
  7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Es diskreditieren sich auch Menschen, die so argumentieren ... Faktencheck:

32% wollen sogar eine Verschärfung.
    38% finden den Kurs richtig.

Nur 25% sind sie zu streng!

DeutschlandTrend: Jedem Dritten gehen Maßnahmen nicht weit genug

LucaBrasil, Teoha, Winterkönig und 3 anderen gefällt das.
  8. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Habe ich auch schon zitiert, aber danke für die Unterstützung! Er möchte allem Anschein nach Lügen verbreiten, was leider so typisch für die Zeit ist.

LucaBrasil gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nö ist es nicht....

Da sind Strunzdumme dabei. Keine Frage, aber im Gegensatz zu Dir, der ja alles Schwarzweiß sieht auch bei der Einteilung der Presse, steige ich darauf nicht ein. Sondern ich weiß sogar das sich immer mehr "Bürgerliche" dort versuchen zu äußern. Denn sonst haben sie keine Plattform.
    Ich persönlich würde da nicht mitmachen.... Da geht mir mein Anliegen was den Tourismus betrifft unter.
    Aber ich war schon in Berlin und Dresden mit Busunternehmen und Reisefuzzis wie mich, zur Demo.

Auch übrigens, "Die Zeit" kommt Dir vielleicht näher....

ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.

10. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    aber das wäre doch eventuell mit persönlichen Einschnitten beim Gehalt verbunden, das geht doch nicht und ist auch nicht notwendig, wenn man Millionen anderen Menschen diese Einschnitte auferlegen kann. Dann kann man weiter den Besitzstand wahren und mit dem Finger auf Andere zeigen. Ist doch viel besser so.
    So, bin jetzt auch im Sonntag, sonst bekomme ich Puls

RugbyLeaguer und kÖPENiCKER gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.