1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky spielt zweimal Werbe-Einspieler während Bundesliga-Spielen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. März 2021.

  1. take_over

    take_over Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    622
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Die können das gerne wie beim Golf zu handhaben aber dann bitte nicht die Zuschauer für Dumm verkaufen. Beim "1. Test" bin ich mir sogar sicher das nicht einmal der Kommentator davon wusste nur damit man es als Panne verkaufen kann.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.919
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ja, der Reporter hat einfach weitergequatscht.

    Natürlich war das ein Test und keine Panne. Erstens muss das ja programmiert werden und zweitens bezahlt der Werbepartner ja nur nach Absprache sprich Vertrag. Drittens braucht Sky diese Art der Werbung nicht erst technisch zu testen, das ist doch nichts Neues. Und Viertens: einmal kann das passieren, aber nicht mehrmals. Fünftens: wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.
     
    srumb, grinsecatz, -Rocky87- und 5 anderen gefällt das.
  3. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.653
    Zustimmungen:
    4.795
    Punkte für Erfolge:
    213
    Beim Golf passiert ja auch die meiste Zeit nichts. Weiß gar nicht warum man das anschaut ;). Beim Fußball geht das gar nicht. Warum verbietet das die UEFA, die DFL aber nicht.
     
  4. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mein Verdacht: Sky testet regelmässig aus, ob sich viele Kunden beschweren, oder sich der Shit-Storm in Grenzen hält. Verkauft wird es als "Technischer Fehler". Bei mir auf Arbeit werden die Kunden verarscht von A bis Z, und selbstverständlich kommunizieren wir nonstop "Technische Fehler", die in Echt Absicht sind.
    Wenn sich irgendwann die Abonnenten an die Werbung während der Livespiele gewöhnt haben, wird der Shitstorm immer weniger. Bis dann Sky irgendwann keinen Technischen Fehler mehr mitteilen wird, sondern zu der Werbung stehen wird.
    Noch trauen sie sich diesen Schritt nicht ;)
     
    take_over gefällt das.
  5. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ja, dieses Vorgehen ist mittlerweile leider bei vielen Unternehmen so üblich. Inklusive Fake-Bewertungen im Internet. Es wird betrogen und manipuliert, als gäbe es kein Morgen mehr. Liegt das nur am Internet, oder kommt es langsam aber sicher zum großem Showdown in der Wirtschaft?
     
  6. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    @Fakeaccount: Ich kann nur für meinen Arbeitgeber sprechen, da ist es die Geldgeilheit im Online-Shop-Geschäft, weil die Vor-Ort-Filialen nicht mehr genug abwerfen :).
     
  7. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn das regelmässig passiert, bin ich raus, definitiv.
     
    krusewitz, Attitude und zypepse gefällt das.
  8. MaxBaumann

    MaxBaumann Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    339
    Punkte für Erfolge:
    73
    Da hast Du vollkommen Recht.
    Sehe ich im Moment bei meinem Widerspruch zu den geänderten AGB.
    Bereits zweimal das Schreiben per Email an anhang@sky.de gesendet, bisher nur eine Standard Antwort bekommen, das man sich schnellstmöglich um das Anliegen kümmert keine Bestätigung des Widerspruchs.
    Das ist jetzt locker 2 Wochen her.
    Nachdem die Widerspruchsfrist diese Woche ausläuft, geht das Schreiben noch einmal per Einschreiben an Sky.
    Ich persönlich wäre schon lange weg, nutzen Sky eigentlich nur noch sehr selten.
    Da allerdings mein Vater die Zweitkarte per Modul nutzt und ich keinen Nerv habe, ihm mit seinen 80 Jahren noch die dolle Sky Kuhtechnik zu verklickern, läuft das Abo immer noch.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich kann man das nur im Real Life testen. Aber dass sich das Sky Social Media Team zu der Lüge hat hinreißen lassen heißt aber auch, dass Sky diesen Split diese Saison nicht mehr einsetzen kann. Sonst würde die "Entschuldigung" als Lüge enttarnt. Wobei selbst bei FB ist der Glaube an das Gute in Sky in der Sache beim drüberlesen der Kommentare bei Sky Sport bei ca. 1%. Der Rest glaubt auch an Lüge.
     
    KayHawayy gefällt das.
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.919
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Auch der Hellmann hat sich übrigens nach dem Spiel bei Sky live "für die technische Panne" entschuldigt. :D
     
    -Rocky87- und Berliner gefällt das.