1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    Ich habs schon vor einer Woche geschrieben. Durch ein Verbot wird man das "Problem" nicht lösen können.
    Wieviel Personen waren es vor einer Woche in Dresden? 1000?
    Jetzt in Kassel 20.000?
    Nur weil eine Demo oder etwas nicht erlaubt ist oder verboten wurde, wird es die Leute nicht nicht davon abhalten trotzdem zu demonstrieren bzw. Auflagen nicht zu befolgen. Es kann mit unter sogar dazu führen, dass die Leute sagen jetzt wo es verboten ist demonstrieren wir erst recht. Das kann genau zum Gegenteil führen was man mit dem Verbot überhaupt erreichen wollte. Zumal bei diesen Demos offentichtlich Personen aus allen teilen der Bevölkerung vertreten sind.
    Es gibt und gab Länder in denen Demos fast immer verboten waren und verboten sind. Insbesondere wenn es sich dabei um "kritische" Demos handelt. Trotzdem hat und wird es die Leute nicht davon abhalten zu demonstrieren.

Und ob die Infektionzahlen wegen dieser Demo die draußen an der Frischen Luft erfolgt ist jetzt so brutal ansteigen werden, kann wohl nicht ernsthaft in Betracht ziehen. Der Großteil der Infektionen findet nämlich in Innenräumen statt und nicht draußen an der frischen Luft.

Gast149901 gefällt das.
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du willst jetzt nicht diese Idioten-Demos auch ANSATZWEISE auf das Niveau von z.b. Demos in Myanmar heben ?????
    :mad:

Dann sind wir gleich wieder bei Sophie Scholl Vergleichen......dünnes Eis

3. Gast149901

Gast149901 Guest

Denke mal, daß das in diesem Jahr erst der Anfang ist.
    Im Sommer werden diese Demos mehr zunehmen.

Lockdown ist und kann keine Dauerlösung sein.
    Die Todeszahlen fallen weiter. Auf der ganzen Welt nehmen solche Proteste zu, dort kann man dies nicht, wie hier üblich, auf die AfD/Rechtsextreme schieben.

Zur Wahrheit gehört auch, dass die Großdemo in Kassel nach anfänglichen Rangeleien seit Stunden friedlich verläuft und die Polizei sich fast komplett zurückgezogen hat.

Die Mitte der Gesellschaft demonstriert gewaltfrei für ihre Grundrechte.

4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Oh doch, solange die Geschäfte im Lockdown sind, gehen die Infektionszahlen trotzdem in die Höhe. Warum wohl?! Weil die Leute sich nicht an die geltenden Regelungen halten wollen. Diese Regelungen sind:
    • mindestens 1,5 m Abstand sind zu den anderen Leuten einzuhalten
    • Mundmaskenschutz ist zu tragen, wenn die Abstände nicht eingehalten werden können wie z.B. in den Zügen oder in den Supermärkten. Auch für draußen gibt es eine Vorschrift, eine Mundmaske tragen zu müssen, da die Viren auch in der Luft übertragen können.
    Was gibt da nichts zu verstehen?! Die Leute denken nicht mal ganz ordentlich nach, wieso und weshalb die Infektionszahlen wieder steigen! Deshalb gilt es auch zu verhindern, dass es bei den Demonstrationen nicht zu massenhaften Verstößen gegen die geltenden Regelungen kommen kann. Deshalb beschränkt man sich darauf, dass man nicht zu viele Leute daran teilnehmen dürfen.

Aber es gibt sehr wohl aus meiner Sicht zu viele Idioten, die es einfach nicht verstehen wollen, um dann hinterher jammern zu müssen, warum das öffentliche Leben weiterhin zum Erliegen kommt. Einfach Idiotisch!!!

-Rocky87- gefällt das.
  5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wo war bitte gewaltfrei, indem einige Demonstranten es versucht hatten, die Polizeikette durchzubrechen?

Hier steht es schwarz auf weiß: Die Polizei wurde angegriffen.

Protest gegen Corona-Maßnahmen: Massive Auseinandersetzungen in Kassel | tagesschau.de

Ach, warum sollte ich mich über solche Idioten aufregen? Sollen sie doch gleich....

AlBarto, Gast 188551, Teoha und 2 anderen gefällt das.
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

1. Werden wir im Sommer wesentlich weiter sein und ich bin sicher, dass es dann nur noch wenige Beschränkungen geben wird ... wie zum Beispiel Maskenpflicht in den Geschäften und Nahverkehr und dass die Zuschauerzahlen bei Veranstaltungen begrenzt sind ... ansonsten wird nach und nach Normalität einkehren.

2. Schon in zwei Wochen wird die Zahl der Toten wieder steigen. Schon jetzt beginnt die Zahl der Intensivfälle anzusteigen, die Toten kommen dann mit Verzug ... zu Ostern werden die Zahlen wieder deutlich höher sein ...

-Rocky87- und Coolman gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, diese Veranstaltung war erlaubt, im Gegensatz zu der in Dresden.
    Nur sind in Kassel vielmehr gekommen als gedacht...

Ganz allgemein ist die Stimmung sehr gereizt....

8. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Wo findet denn jetzt der großteil der Infektionen statt? Drinnen oder draußen?
    Willst Du jetzt etwa behaupten dass der Großteil der Infektionen draußen an der frischen Luft statt findet bzw. erfolgt?

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wo hat er das behauptet? Dennoch sind auch draußen die Auflagen einzuhalten, Punkt!

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Hier Mal ein Status Bericht aus Amberg. Wir haben derzeit eine Inzidenz von 258. Ausgangssperre gilt bei uns weiterhin von 22 Uhr bis 5 Uhr. In der Innenstadt gilt Maskenpflicht. Schulen und Kitas bleiben geschlossen.

Am Klinikum gibt es derzeit 41 Covid Patienten davon sind 10 Intensiv und von den 10 werden 9 beatmet.

Bis auf weiteres werden nur dringende OPs gemacht.

Inzidenz über 200: Drohen neue Maßnahmen?

Gast 140698 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.