1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta (ex. UPC) Austria

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von macci1, 2. Juli 2012.

  1. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    So ist es. Magenta TV S wird mit 100+ (digitale TV-Kanäle davon 40+ in HD) und Magenta TV M mit 150+ (digitale TV-Kanäle
    davon 70+ in HD) beworben. Frei nach dem Motto: Masse statt Klasse.
     
  2. bansheeat

    bansheeat Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Mein Bekannter ist ein Magenta (UPC) Grundversorgter, er kann aber die erwähnten Sender auf S38 nicht empfangen. Ich habe gestern einen Sendersuchlauf (Aktualisierung) gemacht - die Sender sind nicht aufgetaucht. Er ist in 1130 Wien zu Hause.
     
  3. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist so, dass S38 / 442 MHz bereits am Rand des Frequenzbereichs liegt, der für Grundversorgte durchgelassen wird. Höhere Frequenzen werden bereits gefiltert. Dadurch ist die Signalstärke auch schon reduziert. Je nach Empfangsgerät und Verkabelung klingt es daher plausibel, dass auch dieser Kanal bereits für einige Grundversorgte unbrauchbar ist. So ist es ja wahrscheinlich auch von Magenta (Ex-UPC) beabsichtigt, schließlich braucht man ja Argumente, um aus einem Grundversorgten einen zahlenden Kunden zu machen.....
     
  4. bansheeat

    bansheeat Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Danke für die Antwort, ich habe so etwas ähnliches erwartet.
     
  5. piefke_in_wien

    piefke_in_wien Silber Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Neu bei Magenta:

    Geo Televison HD (269), Spiegel Geschichte HD (290), Spiegel TV Wissen HD (291) - alle im Paket TV-L. Kunden mit der Entertain 4k-Box erhalten zusätzlich Pro7Fun HD.

    Angekündigt für März: Home & Gardening TV (173) und Laola1 TV HD (313) - alle Pakete
    Kabel Eins Doku HD (293), Sixx HD (294), Sat1 Gold HD (299), Pro 7 Maxx HD (314) - im Paket TV-M
    Sat1.Emotions HD (292) im Paket TV-L

    DMAX und Tele 5 sind nun auch im Paket TV-S enthalten.

    Eurosport 2 HD, Eurosport 2, Animal Planet und Discovery fallen weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2021
    Schwurbel gefällt das.
  6. Schwurbel

    Schwurbel Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2016
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    113
    Punkte für Erfolge:
    53
    Pressemeldung zu dem Ganzen: Magenta TV erhält neue Sender und mehr HD Kanäle

    HGTV in SD?!
    "Magenta TV: Alle Kanäle künftig nur in HD ohne SD" (14.08.2020)
    Naja, Magenta eben.

    Kann ich hier noch nicht bestätigen, sind weiterhin verschlüsselt.
    Somit fehlen aus der Verschlüsselten-Free2Air-Liste noch N24 doku, Disney Channel und RiC.

    Pluspunkt: Keine Neusortierung der frei empfangbaren Sender.
     
  7. piefke_in_wien

    piefke_in_wien Silber Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bei mir sind die drei neuen Sender auch noch schwarz. Ich habe TV-L.
     
  8. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.319
    Zustimmungen:
    6.457
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gut das ich Magenta Tv gekündigt habe. Jetzt braucht man DAZN um Eurosport2 HD zu sehen
     
  9. piefke_in_wien

    piefke_in_wien Silber Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Vielleicht ist das jetzt hier Off Topic, aber mit einem Magenta Kabel Vertrag kann man ja auch - sofern man sich im Magenta-Netz befindet - die Magenta TV App nutzen. Sicher eine Alternative für Zweitgeräte im eigenen Heim.

    Ich habe die App länger nicht mehr genutzt. Früher war durchaus ein größerer Teil der im Paket gebuchten, aber bei weitem nicht alle. Ich weiß nicht, seit wann es so ist, aber jetzt sind wirklich fast alle Sender des gebuchten Pakets über die APP verfügbar, die Privaten nun auch in HD (sowohl RTL Group, als auch Pro7Sat.1).
    Mir ist nur ein halbes Dutzend Sender aufgefallen, die fehlen (BBC Entertainment, Sky Krimi, Kabel Eins Classics, MTV-Live und ein zwei andere).

    Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen interessant.
     
  10. Hifisoundfan

    Hifisoundfan Junior Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo 4K
    LG OLED
    DurLine UK 104 SCR
    Yamaha RX-459
    Heco Victa 5.1
    Einen schönen guten Morgen in die Runde :)
    Ich hätte ne Frage zum Magenta-Anschluss. Mir ist aufgefallen, dass bei einem Bekannten recht viele Deutsche ÖR Kanäle in HD vorhanden sind.
    Er hat (und hatte) aber kein Magenta Internet oder TV. Nur diese Grundversorgung.
    Bevor ich ihm einen zusätzlichen DVB-C Tuner für seine Vu+ empfehle, wollt ich euch fragen, ob es normal ist, dass da Kanäle wie ZDF HD, ZDF Info HD, 3SatHD, rbb HD, ARD Alpha HD, Tagesschau 24 HD drin sind, aber dafür nur die SD Versionen vom ORF. Lustig fand ich auch, dass zB. ZDF Info SD verschlüsselt zu sein scheint, auch andere ÖR SD Kanäle.

    Wie gesagt, er hat kein TV Produkt, ja nichmal Magenta Internet. Ich dachte an 2 Möglichkeiten: er zahlt über die Betriebskosten eine Art "bessere Grundversorgung", oder Magenta sortiert grad um und die Sender verschwinden zeitnah wieder. Ach ja, er wohnt in Graz.

    Wisst ihr da genaueres? :cool: