1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Der Inzidenzwert in Bochum ist morgen auch bei 100! :(

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn die Anstiege maßgeblich in den Schulen begründet sind, dann gehören die zugemacht. Basta.

Oder auflassen und Superspreader sorgen dann dafür, das dann bald keiner mehr da ist, für den Rente gezahlt werden muss, dann ist die Jugend ja auch entlastet, oder ?

Immer diese verzweifelte Suche nach der Gruppe, die am wichtigsten ist. DIE GIBT ES NICHT.
    Auch die Einzelhändler und Mittelständler müssen überleben, oder wo sollen deine so geschundene Jugend ihre Lehre machen ? Beim Bestatter ?

Mario789, kjz1, samsungv200 und 2 anderen gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zwischenschritt.

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Zu den Geimpften kommen noch die aus der Herde, die es schon hatten ... ich denke, mindestens 15% inkl. Dunkelziffer hatten es schon ... dazu die 60 bis 70 Prozent, die sich impfen lassen wollen ... passt, inkl. der Überschneidungen ...

5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und etliche Corona Ausbrüche in den Kitas! Ich stimmt da euren Oberbürgermeister Westphal vollkommen zu.

SR-SS gefällt das.
  6. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Die die überhaupt geöffnet haben mit dem komischen Konzept

Warum "Click and Meet" für den Einzelhandel kein gutes Geschäft ist

braucht eh keiner, kann alles weg
    Gibt es eigentlich genug Jobs und Lehrstellen für die Hauptschüler oder auch Realschüler wenn es da die ganzen Branchen zerlegt?

7. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bin ganz froh darüber, daß das Impfen bis zum Astra ceneca stopp nur schleppend voran kam und weiter gehen wird. Das hält die unvorhergesehenen Vorkommnisse auf einen niedrigen Stand.

Wenn ich mir vorstelle, wir wären 10 mal schneller gewesen, dann hätten wir eine höhere Zahl von unvorhergesehenen Vorkommnissen, die vielleicht erschreckend wären. Vorsichtig ist die Mutter mit der Porzelankiste. Das ist schließlich keine Influenza Impfung.

Sicher gibt es bei jedem pharmazeutischen Stoff erschreckende Nebenwirkungen, aber: die sind alle aus der Erprobungsphase raus, fertig. Die Studien zu BionTech laufen bis Dez 2023 und die zu Astra Ceneca bis März 2024.

Ein letztes noch, gelesen auf finanzen net: Pfizer wird die Preise für biontech erhöhen, da sie von einer jährlichen Auffrischung ausgehen.

Alles in allem: Langsames vorgehen sichert eine sofortige Untersuchung zu häufigen Ausreißern. Schnelles Tempo erhöht diese Ausreißer, was dann vielleicht zum Verlust der bedingten Zulassung führt.

8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Bei uns war letzte Woche normal auf, weil wir da anfangs noch unter 50 waren, Ende der Woche dann über 50, also diese Woche Click & Meet - nächste Woche?
    Angeblich soll es keinen Einkaufstourismus aus dem 200er Landkreis oder gar der 500er Stadt dort gegeben haben - wage ich mal anzuzweifeln.

9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das Nachteil ist aber, dass wir weiterin mit Lockdown Maßnahmen leben müssen, wärend Länder, die schneller impfen, vielleicht schon in 1 bis 2 Monaten ihr normales Leben wieder haben.
    z.B. im US Sport geht es ab April teils wieder mit vollen Stadien los, Konzerte finden statt und es hat nichts mehr geschossen. Wir hocken wohl noch im Juni mit Ausgangssperre und Lockdown zu hause. Ich hätte lieber schnell die Impfung und damit auch schnell das alte Leben wieder.

-Rocky87- und Cro Cop gefällt das.
  10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Selbst wenn die 3 Todesfälle bei 1.700.000 Impfungen eine Nebenwirkung wären ... hochgerechnet auf ganz Deutschland wären das 150 Tote ... in Anbetracht, dass bis jetzt schon über 74.000 Menschen in Deutschland an dem Virus gestorben sind, ist das eine skurrile Sichtweise!

Ein Wissenschaftler vom RKI hat die Risiken aufgrund der aktuellen Inzidenz mal hochgerechnet: Wer heute keine Impfung bekommt, dessen Risiko ist über 1.000x höher, sich zu infizieren und an dem Virus zu sterben, als eine schwere Nebenwirkung (Thrombose) zu bekommen!

Wer da froh ist, dass nicht mehr geimpft wird, hat irgendwie nichts verstanden!

Es muss geklärt werden, was die Ursache dieser Fälle war ... aber die Impfung einzustellen, kostet Menschenleben! Jeder sollte selbst entscheiden, welches Risiko er eingehen will ...

Insomnium, Coolman, Gast 188551 und 5 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.