1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Mini Box

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von electrohunter, 23. Mai 2019.

  1. Jenkins

    Jenkins Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    247
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    Meine hat auch anfangs rumgezickt^^ Optimistisch bleiben. Fehlen bestimmt Updates.
     
  2. Volker68

    Volker68 Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Habe heute Mittag auch angerufen Sky Q Mini bestellt. Leider nicht günstig 79 € + 12,90 Versand.
     
  3. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.943
    Zustimmungen:
    2.718
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Ihr seit alle Verrückt soviel für ein Leihgerät zu Zahlen! Dann lieber was Drauf Legen und ATV oder Alternative kaufen. Aber sie gehört einem ...
     
  4. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    So, jetzt funktioniert alles. Also wenn man die Box in den Standby versetzt, dann leuchtet die LED erst orange. Nach 5min geht die Box dann in den DeepStandby und die LED leuchtet nun rot.
    wenn man dann die Box wieder mit der Fernbedienung anschaltet, dann macht sie tatsächlich den anstehenden Firmwareupdate. Damit hat dann auch alles funktioniert.

    Leider gibt es für meine Zwecke keine gescheite Alternative. Weil entweder ich kaufe einen TV (darf nicht größer wie 19Zoll sein), wo SkyQ mit dabei ist, aber dann zahle ich mehr wie die paar wenigen Euro für die SkyQ-Mini und AppleTV kommt mir nicht ins Haus, weil dafür braucht man dann wieder einen WindowsPC oder ein AppleGerät, um das Teil in Betrieb zu nehmen. Ich habe aber hier überall nur Ubuntu-Linux.
    Ich finde die SkyQ-Mini eigentlich ziemlich günstig. Kostet nur minimal mehr, wie ein FireTV 4k-Stick. Dafür bekommt man ja schließlich die SkyQ-Hauptbox umsonst. Der Hauptvorteil ist für mich auch, dass man damit auch die Lautstärke am TV steuern kann. Das geht mit AppleTV z.b. ja auch nicht. Meine Leute hier wollen imme sowenig wie möglich FBs benutzen müssen und man hat das gleiche Look&Feel, wie im Wohnzimmer.


    Ryker
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2021
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Um eine ATV Box in Betrieb zu nehmen braucht man Strom. Sonst nix.
     
  6. TheAgente

    TheAgente Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Also zumindest bei mir funktioniert das mit der Lautstärke bei ATV und TV ausgezeichnet
     
    azureus gefällt das.
  7. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.025
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Das einzig nötige Apple Gerät ist die Fernbedienung und die ist dabei.

    Kleine Unterschiede in den Eigentumsverhältnissen mal aussen vor.
     
    Jenkins und azureus gefällt das.
  8. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Jetzt mal noch eine andere Frage.
    Sohn möchte heute ChampionsLeague bei einem Freund schauen. Ich würde dafür für 15€ den einen Spieltag über sky.de buchen, weil ich hab default kein Sky-Sport-Paket gebucht. Kann er einfach die SkyQ-Mini mit dort hinnehmen und an LAN und TV anstecken, oder geht das nicht, weil der Mini vorher prüft, ob der Haupt-SkyQ im Netz gefunden wird ?

    Ryker
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hi, der SkyQ Mini kann keine "Sky Ticket" Inhalte wiedergeben, nur die Inhalte eines "richtigen" Abos.
    Kein Sportpaket, keine CL.

    Ansonsten würde der Mini aber funktionieren, egal wo. Es gibt keinen Abgleich mit deinem SkyQ.

    Du könntest dich auf dem SkyQ Mini sogar mit einem anderen Abo einloggen, aber eben nicht mit einem Tagesticket o.ä..
     
    seifuser, azureus und Eike gefällt das.
  10. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Es geht auch nicht um Sky Ticket Inhalte, sondern ich kann auch einzelne Tage für Fußball dazubuchen unter meinem normalen Account unter sky.de. Das läuft unter Sky Select, kostet im gegensatz zu Sky Ticket dann 15€ und bezieht sich nur auf das Gebuchte und man bekommt eine zeitlich begrenzte Freischaltung auf Sky Sport 1-x, jenachdem was man bucht. Ich hab das schon hin und wieder gemacht. Das Spiel war dann sowohl auf dem Haupt-SkyQ und auch parallel auf SkyGo anschaubar.

    Der SkyQ-Mini wird das dann prinzipiell vermutlich auch anzeigen.
    Die Frage war nur, wie losgelöst funktioniert der Mini. Muss der immer im eigene Heimnetz sein, oder kann der auch transportabel woanders genutzt werden.

    Ryker