1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    nope. Das geht nicht.

    Ich hab das auch nur mal zum Spaß ausprobiert. Geht zur Not, wenn die Sky FB die Grätsche macht oder verloren geht. Aber es ist mit der Sky FB deutlich komfortabler (kein Wunder).

    Ich steuere mit Sky FB (tv, sky box, soundbar). Die LG Remote nutze ich eigentlich nur wenn ich was an den Einstellungen ändern muss, um AV input zu ändern oder wenn ich mal ne App auf’m LG nutzen will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2021
    Eike gefällt das.
  2. paradriver

    paradriver Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, so werde ich es wohl letztendlich auch machen.
     
  3. freewindqlb

    freewindqlb Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich weiß nicht, ob ich da was übersehen habe, aber kann man mit der FB des Q keinen Videotext aufrufen?
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Es liegt nicht an der Fernbedienung, der Q Receiver ist dazu nicht in der Lage.
     
    Cro Cop und freewindqlb gefällt das.
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Er könnte aber. ;) Ist nur nicht gewollt von Sky. Angeblich Kundenwunsch. :whistle:

    Und jetzt wird bestimmt gleich wieder kommen, ich benutze eine App für VT.:whistle:
     
    Cro Cop, Jürgen 7, Eike und 2 anderen gefällt das.
  6. freewindqlb

    freewindqlb Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    Echt jetzt und ich habe schon gedacht ich bin blind.
     
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Nein bist Du nicht. Wurde mit der Ausrollung der SkyQ-Soft eingestellt. Ebenso andere Features, welche eigentlich der Receiver können müsste.
    Wurde aber hier schon X-mal diskutiert.
     
    freewindqlb gefällt das.
  8. Yiruma

    Yiruma Platin Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    2.102
    Punkte für Erfolge:
    163
    Moin,

    ist der Sky Q eine Alternative für einen Apple TV?
    Vorteil wäre Programm und Apps auf einem Receiver. Eine VU+ würde ich parallel weiter nutzen.

    Der Apple TV hat ein top Bild und ruckelt in keiner Weise.
    Kann man die Bildqualität des Q bei Streaming mit dem ATV 4k vergleichen?
    Hat da jemand zufällig Erfahrungen, da er beide Geräte nutzt oder genutzt hat?
     
  9. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Äpfel und Birnen.

    Eines ist ein nur auf Leihbasis nur mit PayTV Abo erhältlicher PayTV Receiver mit Streamingfunktionen
    das Andere ist ein Streaminggerät auf Kaufbasis.

    Warum für x Euro im Monat einen Q hinstellen wenn es ein AppleTV für einmalige 150€ auch täte?
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es ging in der technischen Frage nur um "Bildqualität"
     
    Hallenser1, Cro Cop und Yiruma gefällt das.