1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hältst du dir immer ein Auge zu, wenn du googlest ?

2. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Du siehst ihn wohl nur, wenn ein Auge zu ist. :coffee:

3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Du glaubst es wohl selbst nicht, dass alle vorher auf Corona getestet worden sind. Meinst du vielleicht, alle zeigen freiwillig die ärztliche Bestätigung, dass man negativ getestet wurde?

Man kann sehr wohl davon ausgehen, dass die Demonstranten sich nicht an die geltenden Regelungen halten werden, wenn es sich schon um eine "Querdenker"-Demo handelt.

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    +++ 23:45 Auch Niederlande stoppen Astrazeneca-Impfungen +++

wusste Astra das vorher ?
    denn sie haben doch die Mengen der Impfstoff Lieferungen an die EU schon wieder halbiert.
    und wenn diese News so weiter gehen, ist der Impfstoff definitiv in Deutschland verbrannt.
    selbst wenn sich hinterher rausstellen sollte, der Impfstoff ist nicht schuld, der Schaden ist mehr oder weniger schon angerichtet

Berliner gefällt das.
  5. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Und die Bild findet es toll wieder nach Mallorca reisen zu dürfen :rolleyes:

Berliner gefällt das.
  6. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Bei uns im Landkreis ist die Inzidenz heute 67,2 und vor genau einer Woche lag sie noch bei 45,5. :eek:

Meine Frau versucht ein Impftermin zu bekommen. Sogar im Impfzentrum in unserer Nähe hat jede Menge Termine (!!) frei. Keine Chance, dass sie dort geimpft werden kann. Sie zählt eigentlich auch zu den gefährdeten Personen, da sie im ständigen persönlichen Kontakt mit ihren Klienten ist, da sie im sozialen Bereich tätig ist.

Ich kann solche Vorgehensweise absolut nicht nachvollziehen. Wer dort anruft, bekommt automatisch einen Termin und das ginge viel schneller als wenn man genau der Prioritätenliste folgt. Da muss man sich echt nicht wundern, dass Deutschland in Sachen Impfung ganz weit hinten steht. Dazu hat auch sicherlich diese Maskenaffäre beigetragen, dass das Vertrauen in die Politik immer mehr verschwinden wird, was sich sicherlich auch auf die gestrigen Wahlergebnisse niedergeschlagen hatte.

Ich hätte alle Impfzentren geschlossen und alles über Hausärzte abwickeln lassen, da die Hausärzte auch ihre Patienten kennen. Die Arzthelferinnen hätten quasi im Schnelldurchlauf die Patienten impfen können. Schneller geht es nicht. Es ist besser als diese schwachsinnigen Impfzentren aufsuchen zu müssen, auch wenn ich weiß, dass es unterschiedliche Impfstoffe gibt, die unterschiedlich gekühlt werden müssen, aber es ändert sich trotzdem nichts an der Tatsache, dass wir im Bereich Impfen ganz weit hinten sind und wir uns nicht wundern brauchen, warum die Infektionszahlen wieder hochgehen werden.

-Rocky87- und Berliner gefällt das.
  7. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Problem ist die Lagerung. Minus 70 Grad kann kein Hausarzt. Wenn dann mit neuen Impfstoff wo ein normaler Kühlschrank reicht, aber ka inwiefern der verteilt ist.

8. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Bitte meinen Text genauer durchlesen. :)

EinStillerLeser gefällt das.
  9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Daran sieht man, wie eine Art selbsterfüllende Prohezeihung funktioniert, wenn Politiker mitmischen.
    Niemand will sich etwas nachsagen lassen, dass man nichts getan hat und sich deswegen angreifbar macht.
    Wissenschaftlich sind diese Aussetzungen durch nichts gerechtfertig, von keinem Wissenschaftler gedeckt und sorgt indirekt für weitere schwere Verläufe und Todesfälle.

Ich habe nichts dagegen, dass man diese Fälle prüft, aber die Datenlage deutet wie gesagt darauf hin, dass keine Gefahr durch den Impfstoff besteht.
    In den Niederlanden gibt es nicht einmal einen Verdachtsfall und trotzdem wird gestoppt, man merkt einfach, dass Wahlen sind und Aktionismus gefragt ist.

Wolfman563 und Eike gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und damit der Zeitplan fürn Arsch. Da sind wir dann eher wieder bei Advent bis zu einer ev. Herdenimmunität und damit weiter Lockdown bis mind. Ende 2021. Und die große Reisewelle im Sommer wird schon mangels Impfung ausbleiben. Immerhin.

Wer bei Lauterbach mitliest sagt "wo ist da die News?", alle anderen machen :eek: ;)

Teoha gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.