1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

us tv über slingbox

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von johannes9999, 14. November 2010.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    Mit DNS4me funktioniert es (ohne Location spoof)...NYC und LA DMA je nach Einstellung
     
  2. Trailblazer

    Trailblazer Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2015
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bei Apple kenne ich mich nicht aus, aber auch dort gibt es meines Wissens Möglichkeiten für Locast.
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    wie bereits oben gesagt: es geht ohne Probleme mit DNS4me - OHNE Location spoof
     
  4. DunkinDonut

    DunkinDonut Gold Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    kennt jemand eigentlich die aktuellen Preise eines/der Slingbox Anbieter? Gibts den Mike aus NY noch? Nur so aus Neugiere
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Ich meine gelesen zu haben, dass er aufgehört hat.
     
  6. DunkinDonut

    DunkinDonut Gold Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    danke dir! Tom123
     
  7. Sabrina2001

    Sabrina2001 Movistar+ Expertin Premium

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips Ambilight TV
    HD-HomeRun Cable
    HD-HomeRun OTA
    Movistar Desco UHD
    Movistar Home
    Vu Ultimo 4K
    Gigablue Quad HD
    Gigablue 800SE
    Es ist auch so, das am November 09 (2020) von Sling Media (die Firma, die Slingboxen produzierte) die fuer Funktion notwendigen Server abgeschaltet hat.
    Slingbox und Placeshifting via Slingbox funktioniert daher allgemein nicht mehr.

    Aus persoenlicher Erfahrung kann ich aber sagen: Wer gerne Placeshifting TV (Also z.B. US TV in DE) haben will, dem empfehle ich emby!
    Zusammen mit einem Bekannten, drueben in Long Beach habe ich schon seit knapp 2016 mein TV via emby. Da gibts Apps fuer Android/iOS und co. Ich hab die App auf meinem Android TV und vermisse ein Cable-Box und eigenen Anschluss garnicht! Man hat nen vollen Guide, Steuerung mit richtiger Fernbedienung und uneingeschraenktes Aufnehmen (Sowie man halt parallele Tuner hat). Auch Sender wie von HBO, Showtime und co. kann man aufnehmen und die .ts Dateien am PC speichern.
    Wenn man so ein Cable-Anschluss dann noch mit OTA (Also Antenne) aufwertet, bekommt man eigentlich so ziemlichen jeden TV Sender.
    Und da man (anders als bei Streaming Diensten) zur Nutzung nicht in den USA sein muss, brauchts bei Nutzung in Deutschland/Europa kein VPN. (y)
     
  8. eurotiger

    eurotiger Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Interessant...aber dazu brauche ich doch einen Kontakt in US, oder?
     
  9. Sabrina2001

    Sabrina2001 Movistar+ Expertin Premium

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips Ambilight TV
    HD-HomeRun Cable
    HD-HomeRun OTA
    Movistar Desco UHD
    Movistar Home
    Vu Ultimo 4K
    Gigablue Quad HD
    Gigablue 800SE
    Ja, den braeuchtest du.
    Um es mal knapp zusammen zu fassen: Es waere aehnlich wie damals mit den Slingboxen. Du brauchst einen Bekannten oder Kommerziellen Kontakt in den USA.
    Der schliesst dann einen Kabelanschluss ab und laesst sich eine CableCard geben (Vergleichlich den CI+ Modulen aus Europa)
    Diese CableCard kommt in einen Tuner, hier empfehle ich aus Erfahrung die HDHomeRun. Der HDHomeRun kann dann auf einem Emby Server als Tuner angebunden werden. Als Emby Server eignet sich mehr oder weniger jeder PC, der halt (Wie die Slingbox auch) dauerhaft an und online sein sollte.
    Da eventuell auch Video im Stream Transcodiert werden muss, sollte entweder ein einigermassen guter CPU (ab intel i5 aufwaerts) oder eine Grafikkarte im PC sein.
    Das tolle ist, das man in Steuerung und Umfang nicht so eingeschraenkt ist wie es mit Slingbox vereinzelt war. Also so kann man z.B. einen zweiten HDHomeRun fuer Antennen TV einbinden (oder eben auch nur Antennen TV) und wenn man eine App auf Android TV hat, auch den vollen Umfang einer Fernbedienung nutzen. Sprich man schaut einen Sender und tippt einfach "4" und kommt zu Channel 4 etc.
    Eine gute HDD (am besten 1TB fuer HD) und man kann Aufnahmen, was das Herz begehrt.

    Der Grund das ich damals Emby kennen lernte, ist eben auch durch mein Bekannten. Bei ihm in der Stadt (Long Beach) gibts Fios, welchen ich schon immer als eher besseren Anbieter empfunden hab, da es dort recht selten Blackouts und Carriage Disputes gibt. Wir teilen und schon seit Jahren die Cable Gebuehren und es sind alle Sendern dabei, auch die Premiums.
    Je nach Internetleitung (bei dir und bei deinem Host) kann man so das Programm auch ohne Qualitaetseinbusen sehen, da es eben nicht wie beim Streaming auf Minibitraten runter gerechnet wird, ausser man will es so.
    Wem Dinge wie ein Voller Guide und Cable-Box aehnliche Bedinung wichtig sind, ist hier gut bedient.
    Ausserdem kann man auch am PC z.B. mit Chrome, Firefox etc. ohne die Installation der Apps auf seinen Server zugreifen und z.B. Aufnahmen programmiern, durch den Guide scrollen oder eben die Aufnahmen auf den PC speichern.
     
  10. Sabrina2001

    Sabrina2001 Movistar+ Expertin Premium

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips Ambilight TV
    HD-HomeRun Cable
    HD-HomeRun OTA
    Movistar Desco UHD
    Movistar Home
    Vu Ultimo 4K
    Gigablue Quad HD
    Gigablue 800SE
    Hier mal ein paar Screenshots zu Emby (auf Chrome Macbook)
    [​IMG]
    Der Guide (im Light, red Accent design)

    [​IMG]
    Aufnahmen Managment (also Uebersicht, was die Tage alles zur Aufnahme programmiert ist)

    [​IMG]
    Timer Management, wie man es z.B. von Tivo kennt.
    [​IMG]
    Und der Aufnahmen Ordnern.


    Auf Android TV, iOS und co. ist die Oberflaeche alles in allem gleich. Es gibt Themes, also man kann die Farben des Designs anpassen.