1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Willkür auf beiden Seiten?

- Die Demo war nicht erlaubt!
    - Es gab klare Ansagen der Polizei, sich zumindest an Abstand- und Maskenregeln zu halten.

Die Leute halten sich nicht dran, machen sich lustig und dann greift die Polizei durch ... genau das ist ihre Aufgabe ... und die Polizisten müssen sich noch durch solche Spinner in Gefahr bringen ... widerlich!

Danach sieht man im Video geschnittene Bilder, die von Dir als "Willkür" interpretiert werden ... (n)

Manche Leute sollten mal eine Zeit in anderen Ländern leben ... dort greift die Polizei wesentlich härter als hier durch ... und damit meine ich durchaus Staaten in der direkten Umgebung wie den NL oder Frankreich ...

Coolman, Teoha, Wolfman563 und 2 anderen gefällt das.
  2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Schwierige Frage.

Wenn man sich die Grafik die ich 1 Seite weiter vorne gepostet hatte anschaut, dann fällt einem ja der Rückgang der Fallzahlen auf.
    Natürlich haben die weniger Infizierten damals knapp 30.000 dann 6.000 also 1/5 auch Auswirkungen auf die Toten.
    Wenn sich nur 1/5 infiziert , dann werden theoretisch im Schnitt auch nur noch 1/5 sterben.

Wenn man auch noch weiß, wie lange es in der Regel von der Infektion bis zum Tot dauert, dann könnte man sagen, ja das würde vom Verlauf her passen.

Die Spitze der Neuinfektionen war am 23.12 mit knapp 32.000.
    Die Spitze bei den Toten um den 05. Januar damals 1.200.

Das wäre damals zu heute (ich nehme den 7 Tagesdurchschnitt) 25.400 zu 9.600 Infizierte zu 891 zu 200 Tote.
    Faktor 2.6 zu 4.4, die Todeszahlen sind also viel stärker gesunken als es die Neuinfektionen erklären würden.

Der Lockdown wird seinen Anteil haben, aber einen großen Anteil wird auch die Impfung haben.
    Beides reduziert die Anzahl der Toten. Da aber der Lockdown nicht unendlich gehen kann, muss die Wirkung durch die Impfung massiv erhöht werden. Also durch mehr geimpfte.

3. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Nur mal so nebenbei. Nur weil eine Demo verboten ist oder verboten wurde, wird es die Leute nicht davon abhalten trotzdem zu demonstrieren. Es kann mit unter sogar dazu führen, dass die Leute sagen jetzt wo es verboten ist demonstrieren wir erst recht. Das kann genau zum Gegenteil führen was man mit dem Verbot überhaupt erreichen wollte. Zumal bei diesen Demos offentichtlich Personen aus allen teilen der Bevölkerung vertreten sind.
    Es gibt und gab Länder in denen Demos fast immer verboten waren und verboten sind. Insbesondere wenn es sich dabei um "kritische" Demos handelt. Trotzdem hat und wird es die Leute nicht davon abhalten zu demonstrieren.

Astraloge gefällt das.
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja, an Gesetze, Verordnungen und Gerichtsurteile muss man sich nur halten, wenn es grad passt ...und kann dann auch Regeln wie Maskenpflicht ignorieren ... sicher doch ...

Ah ja, und Laberköppe, die da ihren Müll auskübeln, dürfen sich wie Sophie Scholl fühlen oder Nelson Mandela ... schon klar.

Vergleiche dieser Art sind unpassend, dienen der Provokation und werden hier nicht akzeptiert ...

5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wieder so ein klasse Beispiel, wo die Menscheit nix aus den vergangen 12 Monaten gelernt hat.
    Da kann man sich echt fragen, wie dumm sind die eigentlich ?
    Also nicht die Lufthansa, sondern die Urlauber und die Spanier die wieder wegen der Kohle das Risiko eingehen.

NurderS04 und Gast 140698 gefällt das.
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wobei sich etliche "Urlauber" wundern werden, dass da die Regeln teilweise strenger als hier sind ... und konsequent umgesetzt werden ... die Polizei ermahnt da nicht, sondern kassiert ...

AlBarto gefällt das.
  7. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Interessant dass du gerade die Niederlande anspricht, wo bis jetzt gleich nochmal wieviele Impfzentren gesprengt, oder in Flammen aufgegangen sind...
    Und gegen Frankreich sind unsere Demonstranten handzahme Hamster ;)

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Welches Risiko? Dort ist weniger Inzidenz als bei uns? Und Mallorca ist wirtschaftlich auf den Tourismus angewiesen.

Ich bitte immer den gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Aspekt zu betrachten. So wie es dieser Thread vorgibt.
    Wer das nicht macht, muss sich nicht wundern wenn Spaltung und Unfrieden in der Bevölkerung ist. Dort und hier.

9. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    300?:confused::eek::eek::eek:
    Ok, ich wollte es mir überlegen, aufgrund der Maskenpflicht, aber jetzt nicht mehr. Sollen die sich dort mal hinbewegen und sich aufregen. Bin mal gespannt, wie erholt dann die Leute wieder zurückkommen. Hmmmm, oder vielleicht doch hinfliegen um sich die ganzen Leute anzusehen, wie die sich aufregen? :D
    Jap, da bin ich auf Heiko und Maeta und Wolfgang gespannt. Bla bla bla, das ist Zwang, keine Demokratie, dass gäbe es in Deutschland nicht.... :whistle::X3:

Gast 140698 gefällt das.
  10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Was hat das jetzt genau damit zu tun? Das sind Straftäter gewesen, die harte Strafen erwarten wird, wenn sie gefasst werden. Ändert nichts an der Tatsache, dass Du bei einer Demo in den NL besser nicht über Anweisungen der Polizei lachen solltest.

Und in Frankreich trifft das auf einen kleinen Teil von Demonstranten zu ... und auch da gilt: Verarsche mal einen Polizisten ... viel Freude.

Coolman und Wolfman563 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.