1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

  1. Paradisus

    Paradisus Senior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Bei Fransat gibt es inzwischen V7 Karten.

    Gibt es bei Tntsat auch schon eine Kartengeneration V7?
     
  2. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Kurzum: Nein
    V5 und V6

    V5 läuft in oscam
    V6 nur mit besonderem zutun
     
    Paradisus gefällt das.
  3. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Ach, ist ja interessant.
    Na, dann muss ich mal schauen, ob ich die V6 wieder in meiner Dreambox lauffähig bekomme...
     
  4. zehensocke

    zehensocke Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Et9x00
    @Yappa

    Man bekommt die TNTSAT V6 Karte in einer Dreambox zum Laufen - mit OSCAM - aber meist nicht länger als
    1 - 2 Tage, es sei denn Du hast private Keys. Sonst dauert es i.d. Regel nicht länger als 1-2 Stunden und TNTSat
    macht aus Deiner V6 Karte einen Eiskratzer fürs Auto.

    TNTSat mit einer V6 Karte funktioniert mit einem UNICAM Prime oder DELTACAM DUO - aber wichtig: die Karte
    muss jungfräulich sein. Hat die V6 Karte schon einen anderen Empfänger gesehen geht es nicht mehr wg pairing.
    Das CAM muss mit einer Software unter Verwendung eines entspr. Programmieradapters beschrieben werden
    (Cobra 5.02). Eine weitere und relativ neue Möglichkeit zum Erhellen von TNTSat ist eine OSCAM-EMU. Kostet
    nix und ist sauschnell beim Umschalten. Allerdings setzt ein OSCAM-EMU zwingend voraus daß man sich mit der
    Materie gut auskennt.
     
    Yappa gefällt das.
  5. Bellie

    Bellie Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Eh, nein - OSCAM nutze ich nicht.
    Ich hatte geschrieben:
    Ich habe zur Zeit (zwei) Humax TN 8000 HD TNT SAT Receiver (extra gekauft, um eine Festplatte zum Aufnehmen anschließen zu können, was nicht geklappt hat) in 5 Monaten läuft eine Karte aus.

    Was ratet ihr : neuen Receiver mit neuer Karte kaufen - oder nur eine neue Karte kaufen ?
    Wenn einen neuen Receiver, zu welchem ratet ihr ?
     
  6. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Funktioniert tatsächlich wieder mit Oscam. :)
    Mal sehen, ob sich Canalsat zur EM und den Olympischen Spielen wieder etwas überlegt, um uns zu nerven.
     
  7. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    In der Regel genügen bereits wenige Sekunden, wenn ein entsprechendes ECM kommt.
     
  8. Paradisus

    Paradisus Senior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo zusammen,

    ich habe im Laufe der Zeit einige TNTSAT Receiver gekauft:
    Humax TN8000HD, Philips DSR3231T, sowie die beiden alten Strong SRT 6410 & 6420 (beide mit alter Firmware, laufen nicht mehr mit aktuellen TNTSAT-Karten).

    Leider sind sie alle von der Bedienung her ziemlich schlecht, so dass ich die mitgelieferten Karten lieber in meiner DM920 betrieben habe.

    Nun stehe ich auch vor dem Problem, dass meine TNTSAT V5 Karte bald ausläuft und ich eine V6 in Betrieb nehmen muss.

    Gibt es französische Foren, wo man Hilfe zur Ermittlung der eignen AES-Keys aus dem Receiver bekommen könnte?
     
  9. zehensocke

    zehensocke Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Et9x00
    Paradisus,

    Du denkst zu kompliziert und: Bislang haben es wahrscheinlich nur eine Handvoll von Leuten geschafft die AES Keys aus den Receivern
    auszulesen. Und wie sie dies geschafft haben und welchen Aufwand man benötigt hat ist bislang non-public.

    Aber es gibt ein paar Experten, die haben einen OSCAM-emu für TNTSat gebaut - der aber closed source ist. Und der sehr gut funktioniert.
    Ausserdem gibt es ein CAM Modul, daß Du selber mittels eines Programmers mit einer Software programmieren musst - und dann wird
    TNTSat auch hell - entweder mit einer TNTSat V6 Karte oder mit einem EMU. Die TNTSat V6 Karte muss aber jungfräulich sein - sonst
    bleibt der Bildschirm dunkel. Für potentielle Zuschauer, die keine Affinität zu Linux/Programmen/PC/Filetransfer etc haben ist das
    Cam Modul (Unicam prime / Deltacam Duo) wohl die einfachste & schnellste Lösung.

    Ich hab vor dem gleichen Problem wie Du gestanden - die TNTSat Receiver sind einfach nur unterirdisch. Und ich wollte keine zweite
    Box neben den Fernseher stellen. Also hab ich in meinem Fall den Oscam-emu auf meine Box gespült....

    Alle Informationen zum Dunstkreis TNTSat gibt es im Internet.
     
  10. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    Moin,

    hat jemand nochmal versucht ob es möglich ist sich über die Tntsat HP einen SC zusenden zu lassen nach DE ?

    Gruss