1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Digital Receiver (Kabelanschluss)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von LukasK, 11. März 2021.

Schlagworte:
  1. LukasK

    LukasK Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich würde mich über ein paar Tipps von euch zu folgendem Problem freuen:
    Momentan habe ich Sky und nutze den Sky Q Receiver, mit dem ich sehr zufrieden bin. Allerdings werde ich mein Sky Abo wohl nicht verlängern und somit den Receiver zurück schicken müssen. Daher bin ich nun auf der Suche nach einem Receiver, der folgende Funktionen, die ich vom Sky Q Receiver gewohnt bin und gerne nutze, unterstützt:

    - Stop/Play-Funktion von laufenden Sendungen
    - Aufnahmemöglichkeit (per App übers Internet wäre schön. muss aber nicht sein)
    - Installation von folgenden Apps: Netflix, PrimeVideo, Youtube
    - Zugriff auf Mediatheken von ARD/ZDF
    - Kartenslot um auch die privaten HD-Sender entschlüsseln zu können

    Ich habe übrigens einen Kabelanschluss von vodafone (ehemals UM) in Baden-Württemberg, falls das wichtig sein sollte.

    Vielen Dank euch schonmals!
     
  2. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    Netflix und Prime sind ihmo nur mit der Dremabox One ultra HD zu realisieren.
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die ist aber nicht mit DVB-C -Twin Tuner oder nicht mit DVB-C FBC verfügbar, der ohne Sat-Antenne nicht nutzbare DVB-S2 Tuner bleibt ungenutzt. Deshalb für IPTV wie Netflix / Prime besser separate Technik zusätzlich einsetzen (Fire-TV Box oder Apple TV Box oder einen Blu-ray Player mit Zugang zu diesen VoD-Diensten). Die DreamBox 920 oder die GigaBlue Quad 4K hat zusätzlich zum verfügbaren DVB-C FBC (8 interne Kabel-Tuner für die Parallelnutzung) auch noch HDMI-In |mittels HDMI-Splitter aus China könnte dafür HDCP illegal beseitigt werden|.
    Preiswert, aber leider ohne HDMI-In: GigaBlue UE 4K
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2021
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was hat das damit zu tun?!
    Das mit dem HDMI in vergiss mal einfach, das funktioniert mehr schlecht als recht. (und generell dann auch nur in Stereo Ton und maximal 720p)
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    In der DreamBox 920 kann über HDMI-In mit 1080p 50Hz und mit ausreichendem Zweikanal-Audio aufgezeichnet werden.
    Bezüglich der GigaBlue Quad 4K fehlen mir für die HDMI-In Nutzung noch Informationen zur max. Bildauflösung |auch 720p ist HD-TV|.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Für mich ist das alles andere als Ausreichend. Da könntest Du auch sagen SD ist ausreichend. (n)

    Wie gesagt stabil läuft das alles so nicht. zwischendurch geht dann auch mal der Ton weg oder das Bild fällt aus.
    Von daher eine vollkommen nutzlose Spielerei.
     
  7. LukasK

    LukasK Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    18
    Da hat Sky ja anscheinend eine richtig gute Box gebaut/bauen lassen, also zumindest was meine Ansprüche angeht ... Ich finde das perfekt, wenn ich mit einer Box und somit einer Fernbedienung, sowohl "normal" TV schauen kann, aber auch auf die Streamingdienste zugreifen kann. Schade, dass es dazu wohl keine Alternative gibt.
    Aber vielen Dank euch für eure Tipps!
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist jetzt nicht Dein Ernst, das Ding würde ich nicht mal mit der Kneifzange in den Schrott schmeißen.
    Und HbbTV wollen die auch nicht haben.
    Ihre Favortienliste ist auch stark limitiert.
     
  9. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    Wenn dir zertifizierte Technik so gut gefällt, wie wäre es hiermit?Neue UHD-fähige GigaTV Cable Box 2 ab heute erhältlich DIGITAL FERNSEHEN ;)
     
  10. LukasK

    LukasK Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    18
    Es gibt doch anscheinend keine andere Box, mit der ich TV schauen, ein anderes Programm aufnehmen kann und Zugriff auf Streaminganbieter habe. Daher finde ich die Box super!