1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitumstellung wird (nicht) 2021 abgeschafft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. März 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Sinn und Zweck dieses Threads ist: Jedes halbe Jahr zur Umstellung von Normal- auf Sommerzeit oder von Sommerzeit auf Normalzeit wieder aus der Versenkung aufzutauchen, alle Argumente zu wiederholen um dann wieder in der Versenkung zu verschwinden. :)

2. Fuel83

Fuel83 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich freu mich schon wenn wir endlich wieder Sommerzeit haben. Auch wenn die Energiebilanz dadurch nicht besser ist, im Grunde find ich es sinnvoll. Beide Zeiten passen einfach am besten zum Verlauf der Sonne. Deswegen hoffe ich es bleibt einfach alles so wie es ist.

Doc1 gefällt das.
  3. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    In 18 Tagen ist es endlich wieder soweit.

4. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hört das Gelabere nicht endlich auf!

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das unterscheided sich aber von Breitengrad zu Breitengrad, in München ist das daher sicherer als in Hamburg, und in Rom sicherer als in Stockholm. Und was nun? Sollen alle europäischen Schulkinder in Italien oder Spanien zur Schule gehen? Wegen der Sicherheit? Oder reicht es wenn die Hamburger Kinder im Winter in München zur Schule gehen?
    Immer diese schwierigen Entscheidungen...

Oder wir nehmen einfach in Kauf, dass es draussen auch schon mal dunkel sein kann, und Kinder müssen das schon zu Schulzeiten lernen, so wie früher...

6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Der Punkt ist schon richtig erkannt, dem stehen eine paar Worte weiter, jedoch die vielen Faktoren entgegen. Als Pragmatiker empfahl ich deswegen das preiswerteste Mittel für eine schnelle Linderung in der besthenden Situation. Das es nicht das beste ist, steht doch außer Frage.

7. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Das frage ich mich mittlerweile aber auch!
    Immer wieder das selbe und nichts kommt dabei heraus.
    Auch das die Diskusion sich im Kreise dreht, wird sie auch noch mit Argumenten geführt, die mit der eigentlichen Umstellung nicht mehr viel zu tun hat.

Ich frage mich, warum kein Moderator hier nicht so langsam mal zu macht?
    Denn es ist mittlerweile schon tausend mal alles zum Thema gesagt bzw. geschrieben worden.

Diskutieren könnte man, dann wenn sich in dieser Sache mal was tun würde, doch da herrscht absoluter Stillstand.

Wie langweiiiiilig es hier in diesem Thread geworden ist. :sleep::sleep::sleep::sleep:

zypepse gefällt das.
  8. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Öhm, vielleicht hilft es, den eigenen Zwang, hier immer wieder rein zugucken, mal kontollieren zu lassen. :rolleyes:

Wenn mich was nicht oder nicht mehr interessiert, dann mach einen Bogen drum und lass meinen Schacht zu. :)

NFS und TOC gefällt das.
  9. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Die letzten 30 Seiten sind alle OT.
    Die Zeitumstellung wird in 2021 nicht abgeschafft. Ob man es will oder nicht.
    Der Thread kann gelöscht werden.

Andre444 und Wolfman563 gefällt das.
  10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    In 7 Monaten ist endlich wieder Normalzeit

Insomnium, besserwisser und Wolfman563 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.