1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN 1 und 2: Neue Sender sollen via Kabel und Satellit ausgestrahlt werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2020.

  1. Joker.22

    Joker.22 Guest

    Anzeige
    Alle Spiele wird garnicht gehen weil Amazon Dienstags immer ein Spiel hat. Bedeutet auch das DAZN ab der KO Phase (wenn nur noch zwei Spiele pro Tag kommen) überhaupt keine Konferenz mehr am Dienstag zeigen wird.

    Und das ist das was viele Anbieter nicht verstehen wollen. Der Kunde möchte es einfach haben und per Knopfdruck oder Anruf seine Inhalte buchen oder abwählen können. Und das ohne sich extra eine weitere Box zu besorgen oder sonst irgendwas.
     
    drgonzo3 gefällt das.
  2. StefanX

    StefanX Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    353
    Punkte für Erfolge:
    73
    Daran ist schon "Arena" oder wie die damals hießen und eben zuletzt sogar Eurosport gescheitert.

    Streng genommen scheitert SKY auch seit Jahrzehnten daran (wie oft gab es da noch eine positive Jahresbilanz in den letzten Jahrzehnten?) und lebt im Prinzip nur noch auf Grund ihrer Querfinanzierung mit den anderen Paketen.

    Ich bin gespannt ob DAZN so lange gedenkt durchzuhalten bis vielleicht, vielleicht mal irgendwann eine schwarze Null dabei rauskommt. Bis dahin dürften einige Jahre ins Land ziehen, falls es bei den teuren Einkaufspreisen überhaupt jemals gelingt in Deutschland ein Plus zu erwirtschaften.

    Meiner Meinung nach ist das Produkt Fußball, speziell die Bundesliga (wen interessiert das denn wirklich so sehr, das er wirklich jedes Spiel seines Vereins unbedingt live sehen will?. Sicher einigen, aber doch nicht die relevante Masse die es benötigen würde um das zu finanzieren).
    Und dann noch mit monatlicher Kündbarkeit, wo sich dann jeder die Rosinen mal rauspicken kann, sollte einem aus irgendeinen Grund (z.B. weil der eigene Verein grade mal eine gute Saison hat) rauspicken kann, für den ein oder anderen Monat.

    Vielleicht irre ich mich, bin ja nur Laie, aber würde ich wetten müssen, würde ich wetten das es genauso enden wird wie mit "Arena" und Eurosport, ist nur eine Frage der Zeit.

    Die CL wird daran auch nichts ändern, klar die Fans der CL Vereine sind potenzielle Abonnenten, aber wen interessiert die CL als nicht Fan dieser Vereine so extrem das er dafür zahlen würde? Die Masse? Wohl kaum.
    Das hat übrigens SKY vor einigen Jahren auch gedacht, als sie dem ZDF dieses eine CL Spiel wegnahmen. Die Abo Zahlen werden explodieren. Ja klar, und wie die explodiert sind.
    Die CL ist schön in der Versenkung verschwunden für die Masse.
     
    Force und arte gefällt das.
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Der Vorteil bei DAZN ist, dass sie wie Netflix international aufgestellt sind. Das könnte helfen. Allerdings ist das Produkt Sport schon sehr überbewertet. Die Rechte sind so teuer, dass es kaum wirtschaftlich zu betreiben ist.#
    Das Ergebnis ist aber genau das, was wir nächstes Jahr haben. Das wird die Zukunft sein. Amazon, DAZN und Sky tragen je einen Teil, somit es es leichter für die Anbieter, die Kosten zu stemmen. Das Model ist auf jeden Fall die Zukunft. Der Depp an der Konkurrenzsituation ist der Fan, den für den wird es deutlich teurer. Sky wird sicher de Preis halten. Den Comcast hat schon gezeigt, sie haben keine Lust mehr auf Dauerverluste in Deutschland. Daher:
    ca 30 Euro Sky
    ich rechne mit ca 20 Euro DAZN
    8 Euro für Amazon und 5 für TVnow.
    Das dürfte so die Marschrichtung der Zukunft sein.
     
  4. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.723
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Du meinst, für DAZN 1 und 2 + DAZN Stream?
     
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich weiss nicht was in Zukunft kommt. Keine Ahnung ob es Dazn 1 und 2 gibt. Aber ich kann mir vorstellen, dass Dazn nächstes Jahr auf 15 erhöht, und das Jahr drauf vielleicht auf 20. Dann dürften die Rechte auch finanzierbar sein
     
  6. ASC06

    ASC06 Guest

    Ja @sanktnapf hat schon nicht ganz unrecht mit der allgemeinen Aufteilung.
    Mal ehrlich wenn Sky damals für ihr Paket Bundesliga und Sport 60€ verlangt hätten wie die Ausländischen PayTV Anbieter, dann wären die Kunden weg geblieben.
    So nun kommt es auf das selbe nur das etwas augenwischerei betrieben wird.

    Ja Sky 30€, komm da sehe F1 und BuLi Samstag und DFB Pokal usw.
    Ach DAZN geht immer klar mit CL und anderen Ligen ein bisschen NFL und Boxen ist auch Nice.
    Ja Prime wegen bestellen und Filme dazu ein paar Spiele ist schon vorteilhaft.

    Na am Ende zahlt man nach der Rechnung auch wieder mehr, hat zwar auch mehr an Leistung aber vieles Brauch man nicht kann sich aber Preis/Leistung mäßig eher damit abfinden als wäre das damals bei Sky gelaufen um in ehrlicher Weise die CL, EL, F1 BuLi Komplett und den Rest rentabel anbieten zu können für 60€+
     
    sanktnapf gefällt das.
  7. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.979
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    Deshalb heute die Konferenz genießen. :)
     
    Force gefällt das.
  8. moe99

    moe99 Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es ist ja auch nicht bekannt welche
    Auslandsligen in der nächsten
    Saison bei DAZN noch
    gezeigt werden.
    Die Rechte für Spanien, Italien und
    Frankreich laufen im Sommer aus.
     
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich denke nicht das die Ligen wo anders hin wechseln. DAZN wird beim bieten keine Konkurrenz haben.
    Spannend wird nur England den da will Sky auch mitbieten.
     
    seifuser gefällt das.
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Ich könnte mir schon vorstellen, daß sky bei der La Liga ein Wörtchen mitreden möchte.
     
    prodigital2 gefällt das.