1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Noch-Sky-Reporter Dahlmann vergreift sich schon wieder im Ton

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. März 2021.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Japan mit Sushi gleichzusetzen, ist ungefähr so als würde man die italienische Küche auf Pizza beschränken, die französische auf Baguette, und die deutsche auf Kraut.
    Also ein dummer Kommentar, ohne Zweifel, aber andererseits doch keinen Shitstorm wert. Meine Güte, da zeigt jemand, dass er anfällig ist für billige Klischees, damit macht er sich nur selber lächerlich, aber damit beleidigt er doch niemanden vorsätzlich. Soll man jetzt jeden dummen Kommentar den jemand öffentlich tätigt auf die Goldwaage legen?

Ich glaube es wird langsam Zeit, eine ernsthafte Diskussion über die "Empörer" zu führen. Wer überall Rassismus und Sexismus wittert, und sich bei jedem dummen Kommentar gleich aufregt, stellt aus meiner Sicht ein viel größeres Problem dar, als irgendein Reporter oder Showmaster aus einer anderen Epoche.

Grandmaster-C, sunday2, rom2409 und 9 anderen gefällt das.
  2. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist ja schön und gut dass das Publikum wach ist, bei dem was gesagt wird.
    Nur wäre es mir insgesamt lieber, diese Öffentlichkeit würde bei bestimmten Praktiken ebenso handen. Etwa bei Korruptionsvorwürfen von Verbänden, Hinterzimmerabsprachen, Prämien und Einhaltung von Coronaregeln. Da müsste man - eben weil es wesentlich ist - eigentlich auch sagen, Sky bitte strahlt keinen Fußball mehr aus, es ist moralisch nicht haltbar.

Macht aber keiner, weil man wills ja dennoch sehen. Also hackt man auf einem Kommentator herum. Und es mag sein, dass manche Aussage unglücklich gelaufen ist, aber jeder der hier meint, ein Kommentatorenjob ist leicht, sollte selbst das mal machen.

3. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    So oft wie der sich die letzte Zeit in die Nesseln setzt, ist schon auffällig. Entweder legt er es drauf an oder es ist Ignoranz.

4. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist ja auch möglich dass die Zunge schneller ist als das Hirn.

Manche Reporter meinen ja ohne Unterlass quatschen zu müssen, für jeden Furz auf dem Platz gibt´s ne Statistik.

5. figurehead

figurehead Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sony 55W805C - Technisat Digicorder HD K2 - Sony HT-XT1 - Yamaha Pianocraft E410 - PS4
    Dahlmann polarisiert schon seit langem. Und nach dem Thomalla Spruch und dem damit verbundenen Medien Aufruhr warten die Hater halt nur darauf bis sie ihm wieder eins reinwürgen können. Im Grunde kann er einem nur leid tun.

6. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Vermutlich ist er einfach nur der Typ für schlechte Witze.
    Ich konnte ihn mir auch nie anhören und damit wars gut.
    Hinterher im Netz aufregen? Darauf wäre ich wohl nicht gekommen.

Das sehen einige wohl anders - kein Problem.
    Aber das Schlimme daran ist der offenbar uneingeschränkte Zuspruch von den Verantwortlichen, die bloß nichts riskieren wollen.

7. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Cancel Cancel Culture!

Und ich mag Dahlmann nicht mal.

rom2409, SteelerPhin und Attitude gefällt das.
  8. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Er hat ja offenbar nicht Japan auf Sushi reduziert (Land des Sushis), sondern die Japaner als Sushis bezeichnet (Land der Sushis). Klappt sprachlich mit Pizza nicht, aber mit Baguette für die Franzosen, und natürlich (und nicht neu) mit Krauts für die Deutschen. Dahlmann hat Mist gelabert, das kann man ihm auch sagen, damit sollte es aber gut sein. Wobei ich mich wirklich frage, was ihn bei diesem dümmlichen Spruch geritten hat.

Strotti

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry, aber was muss ein Hr. Jörg Dahlmann noch bringen damit sich Sky endlich vorzeitig von ihm trennt?!

10. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wird eisern bis zum Saisonende durchgezogen.