1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Anzeige
    Hä?
    Es gibt keine Notfallzulassung. PUNKT
    Also ist meine Aussage vollkommen richtig.
    Kann es sein, dass Du Dich nicht mit den Zulassungsverfahren auskennst?
     
  2. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Es ist technisch unmöglich. Das ist ein unwiderlegbarer Fakt.
    Aber klar, alle seriösen Experten haben unrecht.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  4. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Das ist soweit richtig, nur gibt es in der EU keine Notfallzulassung. Soweit ich weiß, ist dies in der EU bei Impfstoffen überhaupt nicht möglich, aber hier bin ich mir nicht sicher.
     
    Insomnium gefällt das.
  5. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Genau das hatte ich geschrieben in meinem Post als ich Dich und Grummelzack markiert hatte. In der EU gibt es keine Notfallzulassungen!
    Ich zitiere aus @Gorcons link:
    "Für Länder wie Großbritannien, die USA oder die Mitglieder der EU und viele weitere spielt die WHO-Notfallzulassung keine Rolle." Alleine das reicht schon für die Irelevanz.

    Muss ich jetzt die Arbeit von @Mythbuster übernehmen :D
     
    Gast 188551 gefällt das.
  6. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213


    Ja es kann sein daß wir uns gründlich mißverstehen, das bestreite ich nicht.

    Für die USA
    WHO erteilt AstraZeneca-Impfstoff eine Notfallzulassung

    In der EU ist der Impfstoff von AstraZeneca bereits zugelassen. Doch für Länder ohne aufwendiges Prüfsystem erteilt nun auch die WHO der Vakzine die Freigabe.

    15. Februar 2021, 19:48 Uhr / Quelle: ZEIT ONLINE,AP,AFP,dpa, fo /

    ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.
    _________________________________________________________

    Silver Spring, New Brunswick. Die US-Arzneimittelbehörde FDA hat dem Corona-Impfstoff des US-Konzerns Johnson & Johnson eine Notfallzulassung erteilt. Das teilte die FDA am Samstag (Ortszeit) mit. Damit ist – nach den Impfstoffen des Mainzer Pharma-Unternehmens Biontech und seines US-Partners Pfizer sowie des US-Pharma-Unternehmens Moderna – nun ein dritter Corona-Impfstoff in den USA bedingt zugelassen. Zudem handelt es sich um das erste Präparat, das nur einmal gespritzt werden muss.
    Johnson & Johnson: FDA erteilt Impfstoff US-Notfallzulassung
    ________________________________________________________

    für die EU
    Auf Basis aller ihr vorliegenden Daten kam die EMA zu der Einschätzung, dass der Nutzen der Impfung mit dem Covid-19-Impfstoff Tozinameran (BNT162b2) die Risiken überwiegt, und empfahl die mRNA-Vakzine daher zur bedingten Zulassung in der EU für Personen ab 16 Jahren.


    EU-Kommission: BiontechPfizer-Impfstoff in der EU zugelassen | PZ – Pharmazeutische Zeitung
    _______________________________________________________

    Ausschuss für Humanarzneimittel CHMP empfiehlt bedingte Zulasung für den COVID19-Impfstoff von AstraZeneca

    Paul-Ehrlich-Institut - Meldungen - Ausschuss für Humanarzneimittel CHMP empfiehlt bedingte Zulassung für den COVID-19-Impfstoff von AstraZeneca

    Europäische Kommission erteilt bedingte Zulassung für den COVID-19-Impfstoff von AstraZeneca für die Europäische Union :D:D:D

    Paul-Ehrlich-Institut - Meldungen - Europäische Kommission erteilt bedingte Zulassung für den COVID-19-Impfstoff von AstraZeneca für die Europäische Union
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2021
  7. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich und ich hoffe auch der Großteil von dem Forum würden sich melden! Ja der Arzt muss immer einen positiven Befund dem GA melden. Das gilt nicht nur für Corona, sondern auch für andere "Seuchen".
    Warum diese unsinnigen Sätze? Der Rest vom Beitrag war doch ganz interessant - wenn auch sehr kritisch.
     
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Gab es nicht durch die EMA einen ausgiebigen Test?
     
  9. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    So sieht es aus. Die Leute haben wahrscheinlich auch Hemmungen es zu melden, bin mir allerdings sicher, dass sehr viele zu Hause bleiben und sich nicht mit anderen treffen. Ich denke, das Corona Merkmal will sich im Umfeld niemand einholen. Wenn man die Debatten so verfolgt, kann ich mir das gut vorstellen.

    Der Beitrag von @Der Franke finde ich gut. Ist doch ok.
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Ich würde das tun, versteht sich von selbst. Dann „richtiger“ Test, wenn positiv die 14 Tage abwarten, dann wieder arbeiten (sofern symptomlos oder milder Verlauf). Wenn negativ, dann würde ich wieder aus der Q rauswollend bzw. gar nicht erst rein.

    Probleme mit dem Merkmal Corona-positiv hätte ich keine, im Gegenteil, hinterher kann man sagen man hat’s durch
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.