1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    Und alle Menschen gleich. Nur manche halt Gleicher. :whistle: Ist aber OT.
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Und wenn es Corona gegeben hätte, hätte man es totgeschwiegen. Aber es stimmt, wir hatten Impfpflicht und da hat niemand danach gefragt, ob gut oder schlecht.
     
    Winterkönig und Eike gefällt das.
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Sagen wir so. Diejenigen die Cornoafahrten machen haben sich über die Herkunft nicht geäußert. ;)
     
    Rohrer und AlBarto gefällt das.
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ach so. Ich bin übrigens froh derzeit noch nicht in den Schichten gewesen zu sein die Corona Fahrten machen.
     
    Rohrer gefällt das.
  5. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Arbeitnehmer, die von Berufs wegen FFP 2 Masken tragen sollten nach dem Arbeitsschutzgesetz regelmäßig betriebsärztlich auf ihre Lungenfunktion überprüft werden. Das BMG hat seine Bürger nicht auf diesen Umstand hingewiesen, ich habe nichts in dieser Richtung gefunden.
    Verordnung zur arbeitsmedizinischen Vorsorge (ArbMedVV)
    § 5 Angebotsvorsorge

    FFP2-Masken im Stiftung Warentest: Erschreckende Ergebnisse - nur eine Maske erfüllt alle Kriterien
     
  6. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    143
    Ja manchmal liegt die Lösung in ihrer Einfachheit!
     
    Eike gefällt das.
  7. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bisher haben Moderna, Astra Zeneca und viele andere mRNA Impfstoffe eine bedingte Zulassung. Du hast das Gegenteil geschrieben. Bedingte Zulassung klingt nicht so gefährlich wie Notfallzulassung.

    Seite 19 und Seite 20

    Zitat:

    Offizielle Bezeichnung des bionTech Impfstoff BNT 162b2 lautet Comirnaty. Unter diesem Namen findet man den vorläufig ersten Beipackzettel als PDF-Datei, angeboten von www.ema.europa.eu
    Quelle
    https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwi19LOxouztAhUlDmMBHffLBkYQFjAAegQIBRAC&url=https://www.ema.europa.eu/documents/product-information/comirnaty-epar-product-information_de.pdf&usg=AOvVaw2zvUmT5jeabynKu4dlqMKa
     
    Road Runner gefällt das.
  8. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    1.613
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dafür würde ich aber gerne hieb- und stichfeste Beweise sehen. Mit Langzeitbeobachtungen über mehrere Jahre, wie bei anderen Impfstoffen allgemein üblich. Das es laut Theorie eigentlich so sein müsste, reicht mir da nicht als Beweis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2021
    körper, DVB-T2 HD und Road Runner gefällt das.
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wer hier würde das dem GA melden, wenn er durch einen Selbsttest feststellt, das er Corona + ist ?
    Ich unterstelle dann mal unabhängig jeden davon, das er dann seine Kontakte automatisch auf 0 setzt. (wenn möglich)

    Muss der Arzt beim positiven Ergebnis automatisch das dem GA melden ?
    Wenn ja könnte dann jener positive ohne Symptome davon abgehalten werden, zum Arzt zu gehen.
    --
    Appell zum Widerstand: Richter ruft Bürger auf, sich gegen Corona-Bußgelder zu wehren

    Ja mehr als nachvollziehbar, besonders bei "kuriosen" Dingen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2021
  10. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe so nen Einkaufswagenchip zum rausziehen.
    Ist das jetzt coronakonform oder könnte ich da Probleme bekommen?
    Die Abkürzung im meinem Laden, zwischen Dosentomaten und Cornflakes durch, rechts vorbei am Basmatireis, nur um schneller an der halbfetten Kaffeesahne zu sein, ist jedenfalls so nicht in Ordnung, wenn ich die empörten Gesichtsausdrücke, die ich ja dank FFP nicht sehe, so richtig deute.

    Aber sonst ist noch alles in Ordnung, so friedfertig wie es hier zugeht?

    Einigkeit und Recht und Ladensöffnungszeit in Schleswig-Holstein.
    Bewohner Hamburgs, Niedersachsens und Mecklenburgs are welcome, den Vorpommern und mir ist das dann doch zu weit.
    Über solchen Blödsinn sollte man sprechen und nicht das sich hier 3 Mods in die Haare kriegen und das bischen Respekt das man vielleicht noch hatte, völlig verspielen.

    Der erste, der mit Fachwissen glänzt, rhetorisch gewand alles mal in Grund und Boden bügelt, ständig hier anwesend ist, obwohl seine Praxis überrannt wird...

    ...der zweite, der nach langer Abwesenheit hier gleich für jede Menge Unmut sorgt - aufgrund seiner hahnebüchenen Vergleiche und Beschwichtungen sich an die eigene Nase fassen sollte...

    ...und der dritte, der aufgrund nachvollziehbarere Existenzangst sich in Rage schreibt, dabei oftmals jedwede Sachlichkeit vermissen lässt...

    Jetzt setzt euch mal virtuell zusammen, überlegt ob mein Posting verwarnungswürdig ist weil ich euch als Sturköpfe bezeichne - obwohl ich lieber Holzköpfe schreiben sollte.

    So jedenfalls, löst man keine Probleme.
     
    Teoha, NullBock?, DVB-T2 HD und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.