1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hätte fast „ja“ geantwortet....weil es eigentlich nicht möglich ist, denn seine „Meinung“ ist (im Gegensatz zur Meinung von Eike bspw.) auf der Sachebene nicht greifbar.

    Das ist alles ein Mischmasch aus Relativierungen, emotionalen Ängsten und verschwurbelten Logikketten mit -ich sag mal vorsichtig- „Querdenkeraroma“. Und dann wieder nachvollziehbare Sachverhalte.

    Ganz seltsam.
     
  2. otto67

    otto67 Guest

    Wie kontrollieren die denn dass sich nicht zuviele Leute im Geschäft aufhalten?
     
    Teoha gefällt das.
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich FRAGE dich......zum xten Mal...

    Dass das nicht im Gesetz steht, ist mir klar. Aber ICH kenne keinen Laden, an dem nicht ein Schild mit Einkaufswagenpflicht am Eingang steht.

    Du musst entschuldigen, das ich in Zeiten des Lockdowns nicht wie scheinbar Du in hunderten anderen Städten rumgondle. Ich kenne nur die Läden in meinem Umkreis.
     
    otto67 gefällt das.
  4. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Danke @Winterkönig. :winken:

    Dass ist eben was ich hier momentan sehe. Hauptsache man lässt nichts anderes zu. Und solche Unterstellungen die noch @Teoha noch versucht, dass bringt mich erst recht dazu, eben andere Meinungen zu schreiben.

    Ich weiß, dass ich mit keinem kuscheln muss. Ich weiß dass ich Abstand halte. Ich weiß dass man vieles besser machen kann 7nd sollte. Aber alle auf "eine Spur" zu bringen, das geht zu weit.
     
    DVB-T2 HD, Eulendieb und Winterkönig gefällt das.
  5. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Nun es ist ja so, dass sich nur eine bestimmte Anzahl an Kunden pro qm im Laden befinden dürfen und das lässt sich - mehr oder weniger in der Theorie - mit der Einkaufswagen Regelung lösen. Keine Wägen mehr da, kein Einlass. Bei uns auf der anderen Seite des Rheins und in Mannheim wird das strikt befolgt und "Ignoranten" gleich wieder hinaus zitiert.
     
    Winterkönig gefällt das.
  6. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213

    Sorry, tut mir leid daß ich deine falsche Information richtig stellen muss. Es nennt sich bedingte Zulassung, die jederzeit wieder entzogen werden kann und gilt mit Überprüfungen in regelmäßigen Abständen bis Dez. 2023 das dann auch gleichzeitig das Ende der Phase III bedeutet.

    Nachzulesen im Netz auf der Seite von biontech, der EMA und ganz am Ende des Beipackzettel von Corminaty.

    Sorry.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  7. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Den Einlass kontrolliert hier seit Ende des ersten Lockdowns niemand. Ok, zwischenzeitlich war mal an dem ein oder anderen Laden noch jemand, aber inzwischen gar nicht mehr.

    Wenn dieses Schild irgendwo hängt, dann sieht das niemand. Die einen gehen so rein, die anderen so. Zudem kontrolliert das nicht mal eine einzige Person. Das zieht sich aber durch alle Ketten. Und wir haben hier fast alle stehen.
     
  8. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Ähm, welche angebliche falsche Information von mir musst Du richtig stellen?
     
  9. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ja, durch die qm hast du natürlich recht, aber das macht hier wirklich keiner mehr. Deswegen habe ich mir gedacht, als ich gestern mal Ausnahmsweise am Samstag einkaufen war, was hier los ist. :D
     
  10. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du hast ja Recht. Es kommen aber immer noch Belgier, Niederländer und andere Nachbarn nach Deutschland, erkennbar am KFZ- Kennzeichen, nach Deutschland und du kennst nicht ihren Infektionsstatus.

    Es wird keine absolute Sicherheit geben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.