1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Programm

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von AlBarto, 13. August 2016.

  1. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Wird nicht passieren. Weil der Streamingdienst sich nicht nur auf Fussball reduziert. Solange US Sport bei DAZN Stream eine Heimat findet, die Eurosportkanäle present sind, solange werde ich sicherlich Kunde bleiben. Wenn es sich allerdings nur auf Fussball reduziert, bin ich weg. Für anderen Nischensporten gibt es zum Beispiel Sportdeutschland TV. Da kann man sogar die Baseballbundesliga sehen. Selbst Quidditch wird gezeigt.
    Aber klar, wenn der Horizont nur soweit reicht, Profifussball als das einzig Wahre zu betrachten, ja dann....
     
    egges01 und grunz gefällt das.
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Wieso? Weil Sky so erfolgreich ist? Der Laden macht seit 20 Jahren Verlust. Das ist nicht wirklich ein Vorbild.

    Leuchtturmrechte aber auch nicht. Sky ist das beste Beispiel dafür. Ein Zuschussprojekt das seit 20 Jahren Queerfinanziert wird. Aktuell zahlen die Comcast Kabelkunden und die Sky UK Kunden die Verluste, die in Deutschland produziert werden.
     
    azureus gefällt das.
  3. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    1.854
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aber DAZN macht Gewinn?

    Ja Sky hat Jahrzente Verlust gemacht in Deutschland. Das ist ein Fakt. Aber ob DAZN jemals Gewinn in Deutschland machen wird kann doch auch keiner wissen.

    Fakt ist DAZN hat in vielen Bereichen schon reduziert. Weniger oft deutsche Kommentatoren bei Ligue 1 und la Liga z.B.
    Dazu sind einige absolute Nischenrechte verschwunden. Teilweise sogae kommentarlos. Ich glaube jeder Fan von Nischensportarten kann die Situation aktuell noch genießen. Aber ob DAZN dort nicht weiter reduzieren wird, muss man sicher abwarten.

    Ich denke der Fokus wird weiter auf Fußball und US Sport liegen.
     
    Force und Joker.22 gefällt das.
  4. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    6.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und wieder eine schwachsinnige DAZN vs Sky Debatte. Nochmal ganz langsam. Mir ist der Anbietername egal solange er die Rechte hat die ich sehen will. Und bei den Rechten die ich sehen will ist DAZN zur Zeit vorne. Schade um Indy ist es aber. Schau die lieber als diese elend langweilige "reiche Jungs fahren im Kreis" Formel 1.

    Aber so lange ich NCAA Football und Basketball, NFL, NHL, Rugby und NBA bekomme für 8,25 sehe ich keinen Grund für Trauer. Fußball ist für mich Beilage. Nett mal ein Freitagspiel aus der Bundesliga oder mal Spanien, Italien oder England zu sehen.

    Ps: Wer hat nun eigentlich Indy erworben in Mitteleuropa? Oder kommt 2 Tage vor Start von Indy vielleicht doch noch die Meldung das DAZN überträgt? Wundern würde ich mich ja nimmer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2021
    AlBarto gefällt das.
  5. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    2.768
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Bis jetzt hat es niemand vermeldet das er die Rechte hat...
     
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Hab ich nicht gesagt. Meine Aussage war nur, daß DAZN sicher nicht erfolgreich wird, wenn sie es wie Sky machen. Denn Sky ist krachend gescheitert.
     
    azureus gefällt das.
  7. RVD

    RVD Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.147
    Zustimmungen:
    1.166
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2x AppleTV 4k 2022 128GB, Playstation 5 Disc-Version, Magenta TV One
    Wann erwartet man Gewinn von DAZN mit ihren 99€ Jahresabos?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2021
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Was hat der Gewinn von SKY und DAZN mit diesem Thema zu tun?
     
    grunz gefällt das.
  9. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    6.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also laufen eh noch Gespräche. Können also noch entspannt sein. Dann schau ich mir mal gemütlich ein FCS College Football Spiel an :)
     
    azureus gefällt das.
  10. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nichts. :)
     
    grunz und AlBarto gefällt das.