1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintersportsaison 2020/21

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Rohrer, 20. August 2020.

  1. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.337
    Zustimmungen:
    5.960
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Aber beim liegend Schiessen 4 Strafrunden und dann im stehend putzt er alle 5 weg als würde es sie nicht geben.
    Ergebnisse
    Männer Abfahrt- Sieg für Kriechmayr vor Feuz und Mayer. Eine Abfahrt gibt es noch in Lenzerheide, Feuz hat 68 Punkte Vorsprung auf Mayer
    Damen Slalom-Sieg für Shiffrin vor Vlhova und Holdener, Liensberger vierte
    Damen 30 Kilometer Klasssich in Oberstdorf Sieg für Johaug, Weng und Karlsson auf 2 und 3 Stadlober 5 und Deutschlands beste Laura Gimmler 10.
    Damen Biathlon Sprint Sieg Eckhoff vor Ukraine Dshima und Italiens Vitozzi Preuss 8.
    Nordische Kombi Großschanze hat Japan einen Vorsprung von 2 Sekunden auf Österreich, 34 auf Norwegen und 1,12 Minuten auf Deutschland
    Start ist um 14.45 und es wird natürlich am Nachmittag sehr kräftezerrend für die beiden Läufer über 7,5 Kilometer
    War heute schon am Vormittag laufen, da hatte es noch Minus 2 Grad und Loipe in Seefeld perfekt.
     
  2. RVD

    RVD Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    1.166
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2x AppleTV 4k 2022 128GB, Playstation 5 Disc-Version, Magenta TV One
    Sehr schöner Sieg in der Staffel und mit Johannes Lamparter, der bei den Junioren schon alles dominiert hat, werden wir in Zukunft viel Freude in der nordischen Kombination haben. Mit einem Sieg bei den Adlern jetzt noch den 2 Platz im Medaillenspiegel absichern.
     
  3. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.025
    Zustimmungen:
    9.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Im Vergleich zu den Olympischen Winterspielen sind wir aktuell bei den ganzen Einzel-WMs anscheinend nicht wirklich in Top-Form. Gut, Olympia ist tausendmal wichtiger, aber nerven tut es schon etwas. Gerade bei der NoKo hatten wir sonst immer eine Gewinn-Garantie. Bei Frenzel war es altersbedingt natürlich klar, dass er irgendwann etwas nachlässt, aber es dürfen sich auch andere zeigen. :whistle: Bei Olympia '22 fordere ich mindestens wieder Platz 2 (ärgert mich nach wie vor, dass man so knapp #1 verpasst hat). :sneaky:
     
  4. zelppp3

    zelppp3 Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    8.717
    Zustimmungen:
    6.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Loewe Art 42 SL / DR+
    Philips HTS 9520
    Amazon Fire TV /4K-Stick
    TechniSat Technistar S2
    Medion Eraser X6821
    Wahnsinn, unsere Skispringer holen in einem spannenden Teamwettbewerb überraschend Gold vor Österreich und Polen! :cool:

    Hätte ich echt nicht gedacht, klasse Leistung unserer Jungs. (y)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2021
    Unvernünftig und seifuser gefällt das.
  5. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Geiger-Karl zieht auf 136m! HAMMER. :eek::D(y)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2021
    rom2409 und zelppp3 gefällt das.
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ja Paschke sehr Gut, Freund ohne Aussetzer und Eisenbichler + Geiger überragend.
     
    zelppp3 gefällt das.
  7. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.025
    Zustimmungen:
    9.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Geht doch, ich musste nur mal Kritik üben und schon flutschte es :D
     
    rom2409 und zelppp3 gefällt das.
  8. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.700
    Zustimmungen:
    5.830
    Punkte für Erfolge:
    273

    Eine Gewinn-Harantie in der Nordischen Kombination gab es nie. Die deutschen Kombinierer waren für zwei, drei Jahre überragend, aber seitdem ist viel passiert. In den vergangenen drei Jahren hat Jarl Magnus Riiber das Geschehen diktiert, seit ein paar Jahren ist auch Ilkka Herola absolute Weltklasse, jetzt kommt noch Johannes Lamparter aus Österreich hinzu.

    Das kann für die Nordische Kombination nur gut sein, dass nicht mehr eine Nation, oder gar ein Sportler komplett dominiert. Im Springen hatten die Deutschen in den vergangenen 2 bis 3 Jahren immer wieder ihre Probleme und auch der Nachwuchs ist ein Problem. Zumindest sind es immer wieder die selben Athleten, die um die Medaillen kämpfen.

    Natürlich kann man immer mehr fordern und das die Mannschaft im Einzel zweimal ohne Medaille blieb, ist auch enttäuschend. Aber das sind ganz normale Schwankungen.
     
    patissier1 gefällt das.
  9. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Während die Frau noch schläft, habe ich gerade den NoKo-Teamsprint noch einmal re-live angeguckt. Eigentlich unglaublich, dass Rießle und Frenzel bei 1:12 Rückstand noch Bronze geholt haben. Wie Rießle in seiner letzten Runde 15 Sekunden auf den armen Yamamoto aufgeholt hat! Und dann der ausgebuffte Frenzel, der sich zurecht auf seinen atemberaubenden Zielsprint verlassen hat und an Watabe vorbei gerast ist. Einfach toll. :)(y)

    Verdienter Sieg der tollen Österreicher mit dem “Wunderkind“ Lamparter, der Riiber glücklicherweise keine Chance gab. (y)
     
  10. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die arme Tiril Eckhoff! Wird von allen allein gelassen und muss da ganz einsam auf weiter Flur vorne weg laufen. :(;)

    Edit
    Überlegener Sieg trotz zweier Fahrkarten im letzten Stehend.
    Herrmann Zweite, :)(y)
    Roeiseland Dritte.
    Preuß auf 5. (y)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2021
    seifuser und Rohrer gefällt das.