1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu: RTL+ auf Q

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Teoha, 27. Juni 2018.

  1. picolo

    picolo Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    ab wann genau soll das ganze laufen
    ab wann genau laufen die RTL-Pay-TV-Sender wieder auf Sky
     
  2. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Gar nicht. Die TVnow-App wird auf dem Q verfügbar sein wie auf tausend anderen Geräten auch.
     
    azureus und Berliner gefällt das.
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Da steht nur ab Mitte des Jahres.

    Naja, das stimmt nur halb. Den die PayTV Sender der RTL Gruppe kann man dann linear in der App sehen
     
  4. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Sorry, aber die Sender laufen doch in der App von RTL - und nicht "auf Sky".
    Es läuft auch keine Netflix-Serie bei Sky, wenn man die NF-App öffnet auf dem Q und umgekehrt zeigt Amazon neuerdings auch keine Sky-Serien, weil SkyTicket auf dem FireTV verfügbar ist.
     
    Redheat21, azureus, Schnirps und 2 anderen gefällt das.
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.334
    Zustimmungen:
    8.100
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Es ist einfach wie es verkauft wird. Ich sage euch jetzt schon, dass Sky Marketingtechnisch ab Sommer wirbt, dass alle Bundesligaspiele mit Sky Q Receiver empfangbar sind. Alle Spiele nur mit einem Gerät.
    Schließlich hat man die freien HD Sender damals ja auch Zahlentechnisch mit einberechnet, obwohl jeder Receiver diese auch empfangen hätte.
     
    azureus gefällt das.
  6. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.393
    Zustimmungen:
    3.557
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Nur das man über sky Q dieses TVNOW auch zusätzlich buchen und bezahlen muss.
    Um TVNOW und die RTL Pay TV sehen zu können, brauch ich aber keinen sky Q, sondern kann das wie mir auch schon geschrieben wurde auch mit einem Fire TV Gerät buchen und empfangen.
    Also kann mir der sky Q auch weiterhin gestohlen bleiben.

    Ein interessante Sache wäre gewesen, wenn sky verkündet hätte, das man die RTL PAY TV Sender wieder über Satellit aufschalten würde.

    Wie in einem anderen Bericht von DF heißt "Sky holt RTL Pay TV Sender zurück an Bord" ist für mich eine Schmach.
    Man holt die Sender nicht zurück an Bord, sondern integriert die TVNOW App bei sky Q.
    Das ganze muss man dann ja auch wieder zusätzlich buchen und bezahlen.
    Also ist das für mich kein zurück holen der RTL Pay TV Sender, sondern nur eine App Integration, mit der man mit zusätzlichen Kosten TVNOW hinzubuchen kann.
    Das macht man dann bestimmt direkt bei TVNOW und nicht bei sky.
    Wenn ich recht der Annahme gehe.

    Für sky Q Kunden mag das ja toll sein oder auch nicht.
    Doch extra dieses TVNOW buchen, wenn man nur die RTL PAY TV Sender sehen will, ist mir zu weit ausgedehnt, denn der ganze andere Quatsch der da auf TVNOW geboten wird, ist nicht mein Ding.

    Ich frage mich nur was sky von dieser Integration hat?(n)
    Den großen Reibach wird doch sky mit der App Integration auf sky Q bestimmt auch nicht machen.
    Oder etwa doch?(n)
     
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das ist ganz einfach. Man bietet den Kunden eine Plattform (Q) an, auf dem man alle extra Dienste auch anschauen kann. Somit braucht der Kunde keinen FireTV oder AppleTV. Dadurch bindet man den Kunden an Sky und er wird nicht in Versuchung geführt, durch z. B einen Fire TV die Q Plattform zu verlassen.

    Amazon macht ja das gleiche.
    Gerade mit Blick auf das Zugpferd Fussball. Man hat sein Sat Abo und kann mit einem Taschendruck auf Dazn oder TVnow wechseln um weiter alle Spiele auf einem Gerät zu schauen.
     
  8. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.393
    Zustimmungen:
    3.557
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ach wie gut das ich die Fire TV Box aber keinen sky Q habe!:D(y)
     
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Dann solltest du dich eher fragen wieso du kein Sky Ticket für 15 Euro hast ;) Das wäre günstiger
     
  10. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    1.086
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich muss sagen, dass ich neben dem Sky Q auch noch einen Fire Stick am TV habe, dazu noch Smart TV und PlayStation, worüber ich gucken könnte. Aber es nervt schon extrem, dass immer alles, speziell den Fire Stick, ans laufen zu bringen.
    So, mit den Sky Q habe ich alles an einem Platz. DAZN, Netflix und die Amazon Video App, sind für mich mit einem Tastendruck zu erreichen. Bequemer geht es nicht und das möchte ich auch nicht mehr missen. Gerne können noch viele weitere Anbieter ihren Weg zu Sky Q finden.
    Ich hätte auch nichts dagegen, wenn Magenta Sport, via App auf Sky Q empfangbar wäre.
    Den Fire Stick brauch ich wirklich nur noch, um Disney + zu empfangen. Ich hoffe das diese App auch nun endlich mal ihren Weg auf die Sky Q Platform findet.