1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky holt RTL Pay-TV-Sender zurück an Bord

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. März 2021.

  1. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    eher im Gegenzug für die Free TV Lizenzierung der Formel 1 und Werbedeals natürlich auch in Primetime-Formate.
     
  2. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das Sky sich für jede Fremdanbieter-App abfeiert ist einzig und allein Marketing. Da ich selbst auswählen will, welche Apps ich nutzen will, bringt mir das als Kunde kaum Mehrwert. Was ist zum Beispiel mit Joyn, Magenta Sport.
     
    Berliner gefällt das.
  3. DigitalRoboCop

    DigitalRoboCop Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    745
    Punkte für Erfolge:
    103
    Disney+ kommt ja dann wohl im April 2021 auf die Q-Plattform. (Quelle: Infosat)
     
    Berliner gefällt das.
  4. DigitalRoboCop

    DigitalRoboCop Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    745
    Punkte für Erfolge:
    103
    Infosat beschreibt es so.....

    “Die Besonderheit: Auch ohne Buchung der Abo-Variante TVNow Premium erhalten alle Sky-Q-Kunden ohne Zusatzkosten Zugang zu den auf Abruf verfügbaren Programme aller Free-TV-Sender der RTL-Gruppe. Mit der Buchung von TVNow Premium können sie zudem die Spartensender GEO Television, RTL Crime, RTL Passion und RTL Living empfangen.“
     
  5. Jenkins

    Jenkins Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    247
    Punkte für Erfolge:
    63
    Jetzt Mal ernsthaft für wie dumm halten die uns Kunden eigentlich?
    Oder haben die den Bezug zu jeder Realität verloren?
    So. Alles gesagt und raus. Unglaublich der Laden. Muss glaube echt langsam Mal 'ne Kosten Nutzen Abwägung ziehen.
     
    azureus und Berliner gefällt das.
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was ist daran falsch? Auch die Free TV-Inhalte sind in der Regel am Fernseher nur mit TV NOW Premium zu sehen. Bei Sky benötigt man diesen Tarif hingegen nicht.
     
    Eike und Blue7 gefällt das.
  7. RVD

    RVD Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.147
    Zustimmungen:
    1.166
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2x AppleTV 4k 2022 128GB, Playstation 5 Disc-Version, Magenta TV One
    Die sollten endlich mal die ORF tvthek App für österr. Kunden aufschalten. ARD und ZDF sind bei uns zwar auf dem SKY Q Receiver installiert, aber aus lizenzrechtlichen Gründen gesperrt.
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sind die Apps von ARD und ZDF in Österreich via Q-Receiver gar nicht nutzbar? Wenigstens die rechtlich unproblematischen Inhalte sollten doch abrufbar sein.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.677
    Zustimmungen:
    24.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist das jetzt echt der Kracher Bachelor, Perfektes Dinner oder Blaulichtreport bei Sky exklusiv ohne "Premium" aber mit gewohnten Werbeunterbrechungen a 12min/h streamen zu können?
     
  10. Jenkins

    Jenkins Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    247
    Punkte für Erfolge:
    63
    Okay. Dann war das wohl nicht ganz fair von mir. Muss gestehen habe die App noch nie geöffnet. Dachte das wäre so wie bei Joyn ohne Abo, free TV Inhalte werden in grottiger Qualität gestreamt.