1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Linde

    Linde Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    756
    Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige

    du verstehst aber schon, dass man durch 2,5 Millionen + Tests pro Woche so ziemlich alles herausfischt, was da asymptomatisch durch die Gegend springt? Natürlich steigen dann die Zahlen und das wird hier auch kommen. Das kann man dann so sehen wie es ist, positiv in jeder Hinsicht, oder halt wieder Panik schieben und alle für die nächsten Monate einsperren wollen, aber so richtig dann.


    planbare, aber nicht dringend medizinisch notwendige Operationen wurden und werden verschoben.
    Ich habe meine Mutter letztes Jahr im März oder April, auch zu so einer Augenklinik gefahren, war kein Problem.
    Was es da bei dir ist, kann und will ich halt ohne Fakten nicht beurteilen, drücke aber natürlich die Daumen.

    Das Thema Schweden haben andere hier reingeholt, natürlich mit dem üblichen Tenor, den man so medial aber nicht mehr hört, warum nur?
     
  2. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Das ist für mich die richtige Entscheidung, da die Hersteller sich natürlich an die Verträge halten müssen.
    Vertragstreue muss die Basis sein.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist aber nun paradox... AZ will "keiner" (Ich schon) und nun wird die Weiterleitung nach Australien gestoppt....

    Wirre Zeiten.
     
  4. Eisenkahl

    Eisenkahl Guest

    wenn aber alles weiter zu bleibt, dann gibt bald richtig viel Arbeitslose in den Branchen:cautious: Und wieso sollte die Kundschaft weg bleiben....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. März 2021
  5. Creep

    Creep Guest

    Allein auf die Krankenversicherung bezogen auch? Es geht hier ja nicht um Rente, etc.
     
  6. Eisenkahl

    Eisenkahl Guest

    Gute Frage....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. März 2021
  7. Eisenkahl

    Eisenkahl Guest

    Die Menschen schützen schon klar, nur muss die Politik endlich kapieren, das wir auch weiter mit dem Virus leben müssen... Aber bis Politiker irgendwas verstehen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. März 2021
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.877
    Zustimmungen:
    4.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zunächst das Positive:
    Wir bekommen nächste Woche AstraZeneca, damit wir bei uns alle Mitarbeiter und auch deren Angehörige, alle Patienten sowie alle Mitarbeiter von Lieferanten und Krankentransportunternehmen, die zu uns kommen, selber impfen können, so sie es wünschen. Von den Mitarbeitern hab ich bisher noch nicht gehört, dass sich jemand nicht impfen lassen würde. Ich lass mich da dann auch impfen und meine Frau lässt sich auch bei uns gleich mitimpfen.,

    Das „Negative“:
    Man orientiert sich bei den Maßnahmen weiterhin am Inzidenz-Wert, der „wertlos“ ist. Wenn dann noch die Bundeskanzlerin, die eigentlich eine naturwissenschaftliche Ausbildung hat, dann sagt, dass eine Verdopplung der Inzidenz von 50 auf 100 eine exponentielle Zunahme bedeutet, dann frag ich mich, hat sie alle naturwissenschaftlichen Grundlagen vergessen. Aus zwei aufeinanderfolgenden Werten kann man keine exponentielle Zunahme errechnen oder deuten wollen. Eine Verdopplung eines Wertes ist erstmal nur eine lineare Zunahme. Um eine exponentielle Zunahme einer Wertereihe ermitteln zu können, braucht man wenigstens drei (eigentlich sehr viel mehr) Werte, die unter den selben Bedingungen und im selben Abstand ermittelt wurden. Außerdem bedeutet exponentielle Zunahme eine unbegrenzte Zunahme, die bei Epedemien durch die begrenzende Population begrenzt wird. Deshalb verwendet man für Epedemien wissenschaftlich nicht den Begriff exponentielle Zunahme, sondern logistische Zunahme.

    Aber egal, was will man mit den Maßnahmen erreichen und wie kann man die Wirksamkeit der Maßnahmen der Realität entsprechend richtig einschätzen/bewerten?

    Durch die Maßnahmen soll die „Über(be)lastung“ des Gesundheitssystems verhindert werden, also wäre da der realistischere „Messwert“ die Belegung der Intensivstationen mit Covid-19 Patienten, die z.Z. deutschlandweit bei ca. 12% liegt und beim Höchststand ohne „Über(be)lastung“ bei knapp 40% lag. Deutschlandweit ist sicherlich auch nicht die der Realität entsprechende Betrachtungsweise, müsste man wohl eher regional je nach Bundesland, Kreis, Gemeinde differenziert bewerten, was es aber schwierig bis unmöglich macht, differenzierte Maßnahmen zu realisieren. Bleibt noch der bundesweite Höchstwert, was dann durchschnittlich viel Reserve bietet, aber wieder zu regionalen „Ungerechtigkeiten“ der Maßnahmen führt.

    Zweiter Zweck der Maßnahmen war/ist ja der „Schutz“ von Menschen mit einem hohen Sterberisiko, also insbesondere der Generation Ü60 oder Ü70 oder eigentlich Ü80. Das sollte ja nun mit der Impfung der Ü80 Jährigen und schon teilweisen Ü70 Jährigen usw. bereits erreicht sein. Deshalb jetzt die „vorsichtigen Lockerungen“ oder eben eigentlich (einigen) „zu langsamen Lockerungen“?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2021
    kjz1 und quarks gefällt das.
  9. Hackfresse

    Hackfresse Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    Falsche Lockerungen.

    Schulen und Kitas zu öffnen ist das blödeste was man machen kann.
     
  10. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Huhu. Was geht so hier? :ROFLMAO::D:geek:
     
    Redfield, Eulendieb und Linde gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.